Forum

Apple Neuheiten !
Oktober 12, 2005, 13:35:00
so, ich läute mal einen news-thread für heute abend ein.
wann geht es denn überhaupt los? welchen newsticker nutz ihr?

meiner meinung nach kommt auf jeden fall der ipod-video.
desweiteren spekuliere ich tatsächlich auf neue rechner.
vielleicht neue powerbooks. da müsste schon längst mal wieder was nachkommen.
bei den ibooks gibt es bestimmt nur ein minimales update. die minis sind ja insgeheim schon aufgewertet und heute abend wird dies bestimmt offiziell.

was den G5 betrifft, stehen wir vielleicht sogar vor einer überraschung: intel? dualcore?
mal sehen, was der abend bringen wird...

was erwartet ihr?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #1: Oktober 12, 2005, 13:45:26
Heut' Abend gibt's Neuigkeiten? So!

Also intel kann ich mir nicht vorstellen.
Oder aber die kündigen heute an, was in 6 Monaten kommen soll und dann in 10 Monaten da sein wird.

Powerbooks?
Also was richtig klasse wäre, ist ein 13" - 14" PB.

Ansonsten wäre es mir lieb, wenn möglichst wenig mit "Haben-will-Faktor" kommen würde. Mir fehlt zur Zeit das Geld. ;-D
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #2: Oktober 12, 2005, 16:02:14
Ich weiß nicht, aber ich glaube das wird nur ein Fest für die iPodder. Neue iPods, eventuell ein neues Device, um irgendwas (Video?) auf die Glotze zu streamen. Das wars. Mehr aber auch nicht. Wenn neue Powermacs oder Powerbooks kommen, dann nächsten Dienstag - fürchte ich.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #3: Oktober 12, 2005, 17:54:17
Los geht's um 19h. Ich werde wahrscheinlich metamac/mac-essentials nutzen und parallel wohl macminute.com oder wer was Englisches hat.

Ich glaube immer weniger an Macs und immer mehr an irgendeinen Kram wie eben den Madonna-iPod. Oder doch den Video-Store in Kooperation mit der BBC (das wäre wenigstens gutes Material).
Schließlich kann man "one more thing" auch wörtlich nehmen. Eben *ein* Ding. Da wartet wohl kaum eine Mac-Armada auf die Jungfernfahrt.
Und wenn es nur ein Ding ist, und nicht so wichtig, passt das auch endlich zu dem dann doch merkwürdigen Datum.

Aber... so einen Spekulationsthread haben wir ja eigentlich schon. Also warten wir einfach ein gutes Stündlein, dann wissen wir es. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #4: Oktober 12, 2005, 19:12:25
JOOOHL, es ist ein neuer imac. Meingott lagen wir alle falsch ...
Und ntv ist voll auf Droge in der telebörse: Wir warten mit Spannung drauf, was Steve Jobs aus der Tasche zieht (19:20)
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2005, 19:17:21 von Terrania »
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #5: Oktober 12, 2005, 19:31:02
neuer imac:
1299 US-Dollar kostet das 17-Zoll-Modell mit 1,5 GHz, 1799 US-Dollar das 20-Zoll-Modell mit 2,1 GHz schnellem Prozessor.

alle mit eingebauter isight und fernbedienung
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #6: Oktober 12, 2005, 19:32:15
Guten Abend zusammen!!

Es helfen eben alle Gerüchte nichts.... ;)  ;)

Gibts eigentlich irgendwo einen LiveStream?

stephan
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #7: Oktober 12, 2005, 19:32:57
ipod video, ich wusste es doch...


livestream gibt es keinen. nur newsticker.
macnews.de
mactechnews.de
mg
mw
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #8: Oktober 12, 2005, 19:34:16
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #9: Oktober 12, 2005, 19:34:35
Wieso 1.5 GHz??? Das gabs doch noch nie??? War doch bisher 1.8 GHz???
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #10: Oktober 12, 2005, 19:35:44
Auf der Telebörse schalten die immer mal wieder zu Apple rüber ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #11: Oktober 12, 2005, 19:36:17
Schon Schade!
Die Newsticker hab ich alle offen ;)
Danke! Noch allen eine schöne Veranstaltung!



_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #12: Oktober 12, 2005, 19:37:48
Wieso 1.5 GHz??? Das gabs doch noch nie??? War doch bisher 1.8 GHz???

verstehe ich auch nicht...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #13: Oktober 12, 2005, 19:45:26
iTunes 6
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Neuheiten !
Antwort #14: Oktober 12, 2005, 20:01:49
Der iMac mitsamt Fernbedienung und iSight ist schon 'ne Runde Sache, doch wer weiß, welche Grafikkarte da drin ist? Fände ich noch am interessantesten. 1,5 Ghz... wundert mich auch. Muß man so die neuen Extras bezahlen?

Als Nano-Käufer fühle ich mich wirklich auf den Arm genommen. Auf die Video-Funktion bin ich nicht so scharf, aber hätte ich gewusst, daß ich für 50 Euro mehr einen iPod mit schön großen Display, 30 GB gekriegt hätte... dann hätte ich wohl den genommen, vielleicht aber auch nicht. Doch der entscheidende Punkt ist für mich die Dicke. Da die auch noch so abgenommen hat, wäre das mein iPod gewesen.
Gerade ist die Widerrufsfrist abgelaufen. Hätte das Ding wohl gleich bei Ankündigung des Events zurückschicken sollen. Aber da hätte ich mich ja lächerlich gemacht... rumor-junkie. :)
Aber gut, mein Nano ist auch toll, nur ist es ja wohl ein schlechter Witz, solche Neuheiten so verzögert zu präsentieren. Wäre das nicht anders gegangen? Früher gab es auch mal "available in...".  Dasselbe gilt für iTunes 6, aber das kostet ja nichts. Der beste Gag ist dann ja auch, daß der iPod video jetzt raus kommt, die Nano tubes aber erst im November. Bizarro-Welt Cupertino.
Ich finde diese Taktik von Apple wirklich unfair, weil es einfach zu nah aneinander liegt.

Und "one more thing" sind verzweifelte Hausfrauen? Nein, danke, hab' ich schon. ;D
Mal ehrlich: Der Preis ist ja noch okay, aber die Auflösung? 320*240... wie bei der Sony PSP.
Apple: Wie Sony, nur billiger... das ich das mal schreiben würde...

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.