Forum

Re: Es druckt mal wieder nicht.
Antwort #90: März 21, 2008, 09:34:29
Genau - der Flieger ist dem Gemeinwohl verpflichtet. Selbst würde ihn der Leopard ja üüüberhaupt nicht interessieren  ;D

Natürlich nicht. Ich habe den nur wegen fränk bestellt.  ;D ;D

BTW, ich habe bei Arktis bestellt. Jetzt wurde da ja wohl eingebrochen. Mal schauen, ob die meine Katze auch haben mitgehen lassen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Es druckt mal wieder nicht.
Antwort #91: März 21, 2008, 09:38:37
Ich hoffe ich bekomme meine Gutschrift für das Schrottradio schnell überwiesen.

Sie baten mich in drei Mails um meine Bankverbindung.
In einer wollten sie die Portokosten für den Weg zu mir erstatten, in einer anderen den Warenwert und in einer dritten meine Portokosten zurück zu ihnen.

In keiner Mail eine Anrede oder sonst ein Höflichkeitsfloskel.
Ich habe dann auf jede Mail, kommentarlos geantwortet und meine Bankverbindung mitgeteilt.

Da kam dann eine Dankesmail von Arktis. Scheinbar wollten sie damit auf meine drei unhöflichen Mails hinweisen.
Re: Es druckt mal wieder nicht.
Antwort #92: März 21, 2008, 09:41:44
Natürlich nicht. Ich habe den nur wegen fränk bestellt.  ;D ;D

Jetzt werd' aber nicht unverschämt!

Ich mache hier seit einem halben Jahr den "Beta-Tester-Affen" für dich und Du setzt dich jetzt in ein gemachtes Nest.
Ich investiere in Drucker und Software um dir den Leo-Einstieg so geschmeidig wie möglich zu machen und Du machst mich hier von der Seite an!
 ;D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Es druckt mal wieder nicht.
Antwort #93: März 21, 2008, 12:03:11
KIR steht für Kyocera Image Refinement. Also Bildverbesserung. Es handelt sich um eine Art Kantenglättung. Die kann man i.d.R. kalibrieren, zumindest bei den alten Kyoceras gab es da eine Testausdruck-Funktion.
Ecoprint spart Toner ein, es wird einfach weniger aufgetragen. Auch da kann es sein, daß Du mehrere Stufen hast. Natürlich wird der Ausdruck dadurch blasser/weniger gesättigt. Für Entwürfe oder unwichtige Ausdrücke aber ziemlich praktisch.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Es druckt mal wieder nicht.
Antwort #94: März 21, 2008, 15:05:27
Ecoprint spart Toner ein, es wird einfach weniger aufgetragen. Auch da kann es sein, daß Du mehrere Stufen hast. Natürlich wird der Ausdruck dadurch blasser/weniger gesättigt. Für Entwürfe oder unwichtige Ausdrücke aber ziemlich praktisch.

Tja, denke ich ja auch.
Aber warum steht davon kein Wort in der Anleitung?

Und das einzige was etwas mit "Eco" in der Anleitung zu tun hat, ist "Eco Fuser".
Der schaltet die Heizung im Ruhezustand sofort aus und nicht erst nach 15 oder 60 Minuten.

Und das Handbuch, welches es nur als PDF und nicht als gedruckte Variante gibt, ist übrigens auf Umweltpapier gedruckt. ;D
Re: Es druckt mal wieder nicht.
Antwort #95: März 21, 2008, 16:39:50
Ist es normal, daß der Drucker keine Fotos druckt?

Wenn ich den Button "Drucken" in iPhoto drücke, passiert gar nix.
Weder der Drucker muckst, geschweige denn ein Ausdruck kommt.

Öffne ich das gleiche Bild in "Vorschau" und versuche von dort zu drucken, öffnet sich der Drucker, am Gerät blinkt ein Licht das Datenempfang signalisiert, und blinkt, und blinkt......... druckt aber nicht.


Ich mache mir ernsthaft Gedanken ein kleines WIN-Laptop anzuschaffen.
Ey!  Mit Macs kann man nicht drucken!
Und dann sind sie doch wieder sehr teuer!
Re: Es druckt mal wieder nicht.
Antwort #96: März 21, 2008, 17:28:37
Wenn ich den Button "Drucken" in iPhoto drücke, passiert gar nix.
Weder der Drucker muckst, geschweige denn ein Ausdruck kommt.

Es kommt also auch kein Druckdialog? Du hast aber schon vorher ein Bild selektiert, oder?

Zitat
Öffne ich das gleiche Bild in "Vorschau" und versuche von dort zu drucken, öffnet sich der Drucker, am Gerät blinkt ein Licht das Datenempfang signalisiert, und blinkt, und blinkt......... druckt aber nicht.

Klar blinkt er recht lange, weil viele Daten übertragen werden. Hört er dann irgendwann mit dem Blinken ohne Resultat auf oder hast Du dann abgebrochen?

Zitat
Ich mache mir ernsthaft Gedanken ein kleines WIN-Laptop anzuschaffen.
Ey!  Mit Macs kann man nicht drucken!

Ganz schlechtes Karma.

OK, OK, langsam findest Du es nicht mehr lustig. Würde ich an Deiner Stelle genauso finden. Ich kenne es halt nur genau anders herum.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Es druckt mal wieder nicht.
Antwort #97: März 21, 2008, 18:03:23
Es kommt also auch kein Druckdialog? Du hast aber schon vorher ein Bild selektiert, oder?
Nein, es kommt kein Druckdialog.
Ich habe es versucht in dem ich ein Bild aus einem Album selektiert habe (wird dann gelb umrandet) und auch in dem ich dieses Bild doppelt klicke und es in einer großen Einzelansicht sehe.
In beiden Fällen den Button "Drucken", in beiden Fällen nix.






Klar blinkt er recht lange, weil viele Daten übertragen werden. Hört er dann irgendwann mit dem Blinken ohne Resultat auf oder hast Du dann abgebrochen?
Nach ca. 3 Minuten blinkt es immer noch.
Im Druckerfenster des Kyocera steht schon lange die Uhrzeit, wann der Druck erfolgt sein soll. Halt vor 3 Minuten.





OK, OK, langsam findest Du es nicht mehr lustig. Würde ich an Deiner Stelle genauso finden. Ich kenne es halt nur genau anders herum.
Was soll ich machen?
Ich würde gerne drucken.
In meinen fünf Jahren Mac gab es nur Probleme beim drucken.
Egal welche Mac-Drucker-Kombi es war, es funktionierte höchstens "halbwegs" und selbst das nicht von Dauer.
Ich hatte Drucker der Marken Epson 3x, HP 2x und nun Kyocera.
Ich kann auch nicht mehr hören, daß es immer die Druckerhersteller sein sollen. Sorry das ist Blödsinn.
Aber selbst wenn es so ist, ich will drucken.
Was würdest Du machen?
Einen billigen Zeichner und Maler aus einem Drittweltland einstellen und dazu noch eine rumänische Tippse?

Zu Hause könnte ich auf's Drucken verzichten. Auf die Heizung und den Kühlschrank auch.
In der Firma muss ich verlässlich und sicher und immer drucken können.
Wenn nicht, kann ich den Laden zu machen. Den Maler für die Bilder und die Tippse für alles andere kann ich mir nämlich nicht leisten.

Also warum keine Vista-Maschine?

Es interessiert mich dabei nicht wie teuer die sind (glaubt Ihr selber nicht), wie unsicher und wie instabil.
Meine Geschäftspartner haben allesamt Win-Rechner im Einsatz und sie können immer aller drucken.
Die machen sogar alles andere auf den Dingern.

Ich muss online gehen können, nutze FileMaker (läuft übrigens lt. meinem FileMaker-Fachmann auch besser auf Win als auf Mac) und muss drucken.

Also warum soll ich mich weiter mit den Gurken eines Sektenführers rumärgern?

Der Spaß ist langsam vorbei!
Re: Es druckt mal wieder nicht.
Antwort #98: März 21, 2008, 18:28:09
Es kommt also auch kein Druckdialog? Du hast aber schon vorher ein Bild selektiert, oder?
Nein, es kommt kein Druckdialog.

Also eher ein iPhoto-Problem. Trotzdem merkwürdig.

Zitat
Nach ca. 3 Minuten blinkt es immer noch.

Ja, was passiert aber dann? Hört es irgendwann auf zu blinken oder brichst Du es ab?
Ich habe das schon mal erlebt, dass es elend lang blinkt (über 5 Minuten, waren Win-Systeme, aber das war nicht die Ursache) und dann entweder das Blinken aufhört und nichts passiert oder der Druck beginnt. Die lange Zeit lag daran, dass riesige Datenmengen übertragen wurden und dann im Drucker aufbereitet werden mussten. In den Fällen, wo nichts raus kam, lag es daran, dass der Drucker zu wenig RAM hatte.

Zitat
In meinen fünf Jahren Mac gab es nur Probleme beim drucken.

Ja, ich weiß. Das bittere ist nur, dass es irgendwie immer nur Dich trifft. Klar hilft Dir das nicht.

Zitat
Aber selbst wenn es so ist, ich will drucken.
Was würdest Du machen?

Da fällt mir auch nicht mehr viel zu ein. Zum Glück habe ich das Problem nicht.

Zitat
Also warum keine Vista-Maschine?

Habe ich doch nix gegen gesagt.
Wenn Dir das Pech hold bleibt, kann der dann auch nicht drucken.

Zitat
Meine Geschäftspartner haben allesamt Win-Rechner im Einsatz und sie können immer aller drucken.
Die machen sogar alles andere auf den Dingern.

Ja, wobei das ja nix aussagt. "Alle" anderen können ja auch mit einem Mac problemlos drucken.

Ich habe hier z.B. einen Canon i560 direkt per USB am iMac (im Netzwerk freigegeben) und einen HP LaserJet (PostScript) per USB an der Fritzbox. Vorher war es ein HP Laserjet (PostScript) mit Ethernet. Von 10.0 bis 10.4 war Drucken bisher immer möglich. Egal ob direkt am iMac oder vom Cube oder iBook oder Win-Notebook, egal ob über Kabel-Netzwerk, Funk-Netzwerk oder über die Freigabe des iMac.
Deshalb finde ich ja Deine Probleme so mysteriös. Im Gegensatz dazu bekomme ich von Windows-Nutzern öfters mal zu hören, dass das Drucken nicht funktioniert. Also genau das umgekehrte Deiner Erfahrung.

Wobei die Wahrheit wohl eher so ist, dass man normalerweise unter Win und Mac problemlos drucken kann. Abgesehen von Druckern, die nur speziell für Win hergestellt werden und für die es nur Win-Treiber gibt, aber die lasse ich mal aussen vor.

Falls Du den Eindruck bekommen haben solltest, ich würde mich darüber lustig machen oder es nicht ernst nehmen, dann entschuldige ich mich.
Irgendwie ist bei Dir etwas im argen (Druckdialoge sind programmabhängig, Drucken-Taste funktioniert überhaupt nicht...), aber was?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Es druckt mal wieder nicht.
Antwort #99: März 21, 2008, 18:33:30
Zu iPhoto:

Hier hat jemand das gleiche Problem.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Es druckt mal wieder nicht.
Antwort #100: März 21, 2008, 19:12:11
für die Statistik: mein 100 € HP MultiKopierFaxScanDrucker druckt tadellos unter 10.4 & .5, auch aus iPhoto.

warum keine Vista-Maschine?

Für aktuelle und ältere Drucker dürfte die Treiber Unterstützung für XP besser sein. Zukünftige Drucker dürften noch solange unterstützt werden bis XP außer Mode kommt.

Halbwegs ernst gemeinter Vorschlag: Windows unter VMware Fusion (startet bei mir in 12 Sekunden). Du hättest dann 2 Druckchancen mehr ;)
- in OS X über einen in Windows freigegebenen Drucker
- das Dokument in Windows öffnen, notfalls als PDF, und drucken

Und du kannst dir anschauen, ob Du wirklich Windows möchtest. ;D
Re: Es druckt mal wieder nicht.
Antwort #101: März 21, 2008, 19:20:47
Ja, was passiert aber dann? Hört es irgendwann auf zu blinken oder brichst Du es ab?
Ich habe das schon mal erlebt, dass es elend lang blinkt (über 5 Minuten, waren Win-Systeme, aber das war nicht die Ursache) und dann entweder das Blinken aufhört und nichts passiert oder der Druck beginnt. Die lange Zeit lag daran, dass riesige Datenmengen übertragen wurden und dann im Drucker aufbereitet werden mussten. In den Fällen, wo nichts raus kam, lag es daran, dass der Drucker zu wenig RAM hatte.
Jetzt (19:15Uhr) aus Vorschau ein Bild (JPG, 2,3MB) den Druckbefehl gegeben.
"Kyocera FS-1300D" öffnet sich, 3 Sekunden später beginnt das Lämpchen zu blinken, was einen Dateneingang am Gerät anzeigt.


Falls Du den Eindruck bekommen haben solltest, ich würde mich darüber lustig machen oder es nicht ernst nehmen, dann entschuldige ich mich.
Da scheint aber im letzten Post 'ne Menge Zorn mit rüber gekommen zu sein. ;)
So weit kommt's noch, daß Du dich hier bei entschuldigst.
Re: Es druckt mal wieder nicht.
Antwort #102: März 21, 2008, 19:22:41
19:21 Uhr, nix abgebrochen.......:

Re: Es druckt mal wieder nicht.
Antwort #103: März 21, 2008, 19:29:59
19:29 Uhr, es wird laut.......


das Bild ist gedruckt.
 ???

Nee, ne?

Was dauert da denn 14 Minuten???
Re: Es druckt mal wieder nicht.
Antwort #104: März 21, 2008, 19:40:18
UPDATE: Dein Drucker spricht Postscript, deine Datei ist ein .jpg. Die muss erst vom Drucker umgerechnet werden und wenn der wenig RAM hat, dauert das halt ewig... Den Rest unten lasse ich trotzdem stehen. Drucke das gleiche Bild mal als PDF und schicke es dann zum Drucker. Das geht dann rasend schnell ;-)

Hallo Frank,

eigentlich will ich dazu nichts schreiben, aber das Jucken in meiner Hand hört nicht auf.
Also, hier um mich rum arbeiten mindestens 5 Leute in dem gleichen Verlag und benutzen dort Macs. Die Drucken auch über den Mac aus Programmen wie Adobe Acrobat, Photoshop, Quark X usw...
Es gab noch niemals ein Problem, es sei denn ein Hardwaredefekt, ein nicht mehr unterstütztes Gerät oder ein falsch konfiguriertes System. Und wir reden hier von einem Zeitraum seit OS 7.5 oder so.
Der letzte gekaufte Drucker ist ein Monster von Kyocera. Da gab es die ersten richtigen Probleme mit. ABER die Probleme hatten weder der Drucker noch OS X, sondern einzig und allein die Leute, die damit drucken wollten. Sie hatten schlicht keine Ahnung, wie der Drucker einzurichten ist.

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber nach allem was ich hier lese, glaube ich nicht an ein Problem der Hard- oder Software. Ich denke, es liegt am Bediener. Ich habe selber so die eine oder andere Erfahrung mit Druckern, Scannern und anderer Peripherie am Mac gemacht und mich auch vollkommen falsch verhalten. Heißt natürlich im Umkehrschluss: Die Einstellungen sind alles andere als intuitiv für einen nicht Profi vorzunehmen, sobald man vom Standard abweichend drucken möchte.

Falls du es noch nicht getan hast, versuche das Handbuch Schritt für Schritt durchzugehen, ohne voreilige Einstellungen zu tätigen, weil die ja z.B. schon immer so waren. Dann schau nach, ob es einen neueren Druckertreiber gibt. Am besten auf der Herstellerseite. Evtl. gibt es sogar ein Firmwareupdate.

Es kann nicht sein, dass das Drucken bei dir nicht funktioniert. OS X ist im Grafik- Satz- und Designbereich praktisch überall zu finden und die drucken alle.

Damit habe ich jetzt wahrscheinlich den am wenigsten hilfreichen Beitrag zum Thema geschrieben.