Forum

daveinitiv

Re: MacBook Air
Antwort #60: Januar 17, 2008, 23:09:33
Bitte keine Diskrimierung von Pferdeschwanz-Trägern. ;D
 

Genau! Wenn, nur mit Fakten. :P
Re: MacBook Air
Antwort #61: Januar 18, 2008, 07:04:11
Von dem Pferdeschwanz-Heini und seinen Stichwortgeberinnen:

- Es kann nur ein "Zweit-Note-Book" sein, weil man nicht spielen kann.

- Es ist vollwertig.

- Was klein ist , ist auch in der Auflösung klein.

 ;D ;D

Und dafür habe ich einen BMW-Spot ertragen müssen.

Re: MacBook Air
Antwort #62: Januar 18, 2008, 08:48:53
Also ich nutze dzt. noch ein PB 12" und es ist mir manchmal für unterwegs schon etwas schwer, obwohl es nur gut 2 komma nochwas Kilo auf die Waage bringt. Das wirkliche Killerargument für das MacBook Air ist für mich das Gewicht.
Das es nicht als Hauptrechner genutzt werden kann (IMHO) ist auch klar. Wer aber ständig unterwegs ist und den Rechner (was für unterwegs auch meistens reicht) nur für "leichte" Aufgaben nutzt, ist es perfekt.

Über die Anschlüsse kann man gerne streiten - aber mal ehrlich: Was ändert sich dann?
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: MacBook Air
Antwort #63: Januar 18, 2008, 12:05:23
Über die Anschlüsse kann man gerne streiten - aber mal ehrlich: Was ändert sich dann?

Gar nichts. Aber wenn wir eine Petition starten würden, dann aber! ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: MacBook Air
Antwort #64: Januar 18, 2008, 12:28:36
Es ist doch wie immer: Alle regen sich auf...
Meist die, die schon Jahre zaudern, sich irgendeinen Rechner zu kaufen. Das MacBook Air ist halt ein schönes zusätzliches Gerät im Portfolio. Wer's braucht, soll's kaufen.

Ich finde: lieber mehrere unterschiedliche Geräte, als eine zu knappe Auswahl. Es ist doch nun, bis auf das 12er, alles da, was man braucht. Das ist auch der einzige Punkt, den man anführen kann. Es fehlt ein "kleines" 12" Book.
Aber im Prinzip hat das Fehlen dieses Produktes ja nichts mit dem MBA zu tun. Da scheinen einige nicht zu verstehen.

Wenn ich ehrlich bin, ist das einzige was an meinem MBP zu 99% angeschlossen ist, eine Maus und das Stromkabel.
Ich kann mich nicht erinnern, zu Hause je ein Ethernetkabel angeschlossen zu haben. Gut, FW ist ein Argument, dem ich zustimmen muss. Allem anderen eher nicht. Was auch schon oft erwähnt wurde: Die Dicke des Gerätes ist "eigentlich" wurscht!
Leicht sollte es sein. Und das ist es.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: MacBook Air
Antwort #65: Januar 18, 2008, 13:17:36
Es ist doch wie immer: Alle regen sich auf...
...und allen, denen ein neues Gerät nicht gefällt und die erzählen, weshalb das so ist, wird unterstellt, sie würden sich aufregen.  ;)

Zitat
Wenn ich ehrlich bin, ist das einzige was an meinem MBP zu 99% angeschlossen ist, eine Maus und das Stromkabel.
Dann gehörst Du ja voll zur Zielgruppe.  ;)
Ist bei mir leider anders. Die beiden häufigsten Dinge, die in meinen Mobil-Mac eingestöpselt werden, sind ein Ethernet-Kabel und ein Express-Card-Modem. Mit beidem kann das MBA nicht.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: MacBook Air
Antwort #66: Januar 18, 2008, 14:01:29
Dann bist Du ja voll in der Zielgruppe des Macbook Pros. ;)

Zum Aufregen: Bei uns geht es ja gesittet zu, schaut man aber woanders nach, schlagen die Gemüter schon hoch, ähnlich wie beim iPhone (*).

Lassen wir's dabei.

(*) Übrigens sehr wohl ernsthaft zu gebrauchen, lieber warlord! ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: MacBook Air
Antwort #67: Januar 18, 2008, 14:11:23
(*) Übrigens sehr wohl ernsthaft zu gebrauchen, lieber warlord! ;D

Sag bloss, Du hast eines?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: MacBook Air
Antwort #68: Januar 18, 2008, 14:24:18
Nein, aber ich durfte eines mal wirklich etwas länger benutzen und dann gewöhnt man (ich mich) sich auch an die Eingabe.
Für mich privat ist es viel zu viel des Guten. Muss mal den Cheffe überzeugen, daß das Wohl der Firma iPhones für jeden Mitarbeiter erfordert. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: MacBook Air
Antwort #69: Januar 18, 2008, 14:35:52
... kann man gerne streiten - aber mal ehrlich: Was ändert sich dann?

Weltweites Gejammer in InternetForen kann anscheindend doch was bei Apple bewirken, siehe:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,2519.msg37069.html#msg37069
Re: MacBook Air
Antwort #70: Januar 21, 2008, 07:37:48
Ich kann in anderen Foren keine totale Ablehnung gegenüber dem MBA lesen, eher das Gegenteil ist der Fall. Viele Leute, gerade im künstlerischen Bereich, haben auf solch eine Maschine gewartet. Viele möchten während ihrer geistigen Ergüsse einfach nicht abgelenkt werden und dieses Gerät scheint der Traum solcher Menschen zu sein.
Re: MacBook Air
Antwort #71: Januar 21, 2008, 08:40:49
Zum Akkutausch gibt es einen Bericht bei AppleInsider.

Wie ich vermutet habe, wird es wie beim iPod relativ schnell gehen, bis die ersten Anleitungen zum Akkutausch öffentlich sind. Es wird da sicherlich dann auch bald Drittanbieter geben.
Laut dem Bericht kann man durch einfaches Lösen von ein paar Schrauben direkt an den Akku ran. Eine Sache von drei Minuten für einen Erfahrenen, ein paar mehr Minuten für einen Unerfahrenen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: MacBook Air
Antwort #72: Januar 22, 2008, 09:12:50
Die wirklichen Probleme mit einem MacBook Air gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=gQkdVymW8C8
 ;D

_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: MacBook Air
Antwort #73: Januar 22, 2008, 12:07:59
Die wirklichen Probleme mit einem MacBook Air gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=gQkdVymW8C8
 ;D

Wirklich traurig, da werden sich in Zukunft wohl noch mehr PCs aufhängen. ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: MacBook Air
Antwort #74: Januar 26, 2008, 16:34:30
Hier die ersten Benchmarks der Macworld. Keine Überraschungen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare