Forum

Re:Time Capsule
Antwort #60: Oktober 14, 2009, 11:52:51
Kann es sein, dass dann immer "Backup vorbereiten" oder "Backup abschliessen" da steht?
Das steht auch da. Ob nun öfter als die anderen Sprüche, kann ich nicht sagen.

Nein, ich meinte, steht das da, wenn es nicht vorangeht?

Zitat
Nein. Es sind ca. 200 von 500GB belegt.

OK, dann hat sich meine Vermutung erledigt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Time Capsule
Antwort #61: November 29, 2009, 14:36:36
Nette Idee. Aber ist den die Festplatte überhaupt nicht austauschbar (selbst nicht von Bastlern)?

Späte Antwort…

Wollte mir neulich fast eine zulegen, da habe ich das gefunden. Wie so oft bei Apple eine größere Prozedur, aber doch machbar. Trotzdem würde ich sie allein deshalb ignorieren. Vielleicht lernt Apple es irgendwann.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Time Capsule
Antwort #62: April 27, 2018, 14:47:18
Re: Time Capsule
Antwort #63: April 27, 2018, 15:18:52
Sieht so aus.

Wobei ich sowieso nie ein Freund dieser Geräte war und keines eingesetzt habe. Schmerzt mich nicht allzu sehr. Aber es ist echt fraglich, wie viele Bereiche Apple noch schliessen/beenden will. Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht. Wenn ich wenigstens eine vernünftige Alternative hätte...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Time Capsule
Antwort #64: April 27, 2018, 16:17:44
Wenn ich wenigstens eine vernünftige Alternative hätte...

Ich verstehe es doch so dass es die Produkte nicht mehr gibt?
Die Synchronisation an sich funktioniert ja noch.

Was hast Du bisher verwendet?
Ich mache mit TimeCapsule meine Backups des MBP.
Das hat gut funktioniert. Dann brauche ich auch was Neues wenn es dann nicht mehr geht.
Als nächstes wird dann TimeMachine eingestellt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Time Capsule
Antwort #65: April 27, 2018, 17:41:46
Ich glaube, wir missverstehen uns.
Die Einstellung der TC stört mich nicht, weil ich sie nicht verwendet habe. Mein Bedauern nach einer fehlenden vernünftigen Alternative bezog sich auf Mac OS, falls das Einstellen von Produktlinien so weiter geht...

Die Synchronisation an sich funktioniert ja noch.

Synchronisation hat nach meinem Verständnis nichts mit der TC zu tun. Dafür ist eine "böse" Cloud (iCloud, Google Cloud, MS Cloud...) da oder eine private Cloud (Nextcloud etc.)

Zitat
Was hast Du bisher verwendet?
Ich mache mit TimeCapsule meine Backups des MBP.

Ich benutze ein Synology NAS als Ziel für die TimeMachine-Backups.

Zitat
Das hat gut funktioniert. Dann brauche ich auch was Neues wenn es dann nicht mehr geht.

Noch läuft es ja. Die TCs funktionieren sicherlich, haben gegenüber den anderen Lösungen aber für mich wesentliche Nachteile.

Zitat
Als nächstes wird dann TimeMachine eingestellt.

Hilfe! Bitte nicht.  :o
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Time Capsule
Antwort #66: April 27, 2018, 18:49:44
Ich glaube meine Time Capsule beginnt, nach vielen Jahren, nun auch zu mucken.
Ich hatte schon an eine neue gedacht, muss aber nicht sein.

Kann ich auch ohne Time Capsule drahtlos Time Machine-Back Ups machen?
Re: Time Capsule
Antwort #67: April 27, 2018, 19:57:43
Ja. Mit einem Mac Server oder NAS mit TM-Unterstützung (z.B. Synology).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Time Capsule
Antwort #68: April 28, 2018, 13:52:42
Vielleicht kommt ja doch noch der Hub?
Ich glaube es zwar nicht, aber da der HomePod ja nicht so prickelnd laufen soll, läge es für Apple eigentlich nahe, diesen aufzuwerten zum HomeHub.
(Beim Tippen fällt mir auf, dass HomeHub von der Rechtschreibhilfe nicht bemängelt wird, wenn das mal nichts zu bedeuten hat ;))

So eine Mischung aus Lautsprecher, HomeKit-Zentrale und Backupplatte wäre mal was. Allerdings nicht für mich, denn wenn das Ding spinnt, ginge ja nicht mehr viel. Und das Vertrauen in Apple kennt bei mir Grenzen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.