Forum

Re:1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #30: Januar 21, 2011, 19:09:27
Konnte nun von 18 Anmeldungen 15 ohne Probleme durch automatisches Anmelden eingeben.
Bei 3 Stück musste ich es manuell machen.

Es werden noch einige dazu kommen, da ich noch nicht alle durch habe.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #31: Januar 22, 2011, 08:40:42
Es werden noch einige dazu kommen, da ich noch nicht alle durch habe.

Gibst Du die alle per Hand neu ein? Machst Du das absichtlich? Mir wäre das zu viel Arbeit.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #32: Januar 22, 2011, 08:59:59
Es werden noch einige dazu kommen, da ich noch nicht alle durch habe.

Gibst Du die alle per Hand neu ein? Machst Du das absichtlich? Mir wäre das zu viel Arbeit.

Habe erst heute gesehen, dass man auch Importieren kann.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #33: Januar 22, 2011, 09:30:05
In der Schlüsselbundverwaltung sind ja auch noch alle Login Daten gespeichert.
Kann ich während der Testphase von 1Password verhindern, dass beim Einloggen immer nachgefragt wird ob die Daten vom Schlüsselbund verwendet werden sollen.
Also Schlüsselbundverwaltung glpbal sperren.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #34: Januar 22, 2011, 09:40:57
In der Schlüsselbundverwaltung sind ja auch noch alle Login Daten gespeichert.
Kann ich während der Testphase von 1Password verhindern, dass beim Einloggen immer nachgefragt wird ob die Daten vom Schlüsselbund verwendet werden sollen.
Also Schlüsselbundverwaltung glpbal sperren.

Ich vermute mal, Du willst die Schlüsselbundverwaltung nicht global sperren, sondern nur in Safari (oder einem anderen Browser).
Ja, man kann die Benutzung des Schlüsselbundes in dem jeweiligen Programm deaktivieren. In Safari unter "Einstellungen/Autom. Ausfüllen" und dann Häkchen bei "Benutzernamen und Kernwörter" bzw. "Andere Formulare"
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #35: Januar 22, 2011, 09:55:51

Ja, man kann die Benutzung des Schlüsselbundes in dem jeweiligen Programm deaktivieren. In Safari unter "Einstellungen/Autom. Ausfüllen" und dann Häkchen bei "Benutzernamen und Kernwörter" bzw. "Andere Formulare"

Ich wollte schon Safari nutzen und nur 1Password.
Wenn ich die Häkchen entferne wird doch das automatische Einloggen unter Safari nicht gehen.
Man könnte aber doch während der Testphase von 1Password in der Schlüsselbundverwaltung  Einstellungen > Ort > z.B. http://www.apfelinsel.de in Xhttp://www.apfelinsel.de abändern ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #36: Januar 22, 2011, 09:59:31
Ich wollte schon Safari nutzen und nur 1Password.

Das war mir schon klar.

Zitat
Wenn ich die Häkchen entferne wird doch das automatische Einloggen unter Safari nicht gehen.

Richtig, die Nutzung des Schlüsselbunds für das automatische Einloggen unter Safari wird dann nicht mehr gehen. Das ist ja gewünscht.
1Password ist eine Erweiterung und wird funktionieren.

Zitat
Man könnte aber doch während der Testphase von 1Password in der Schlüsselbundverwaltung  Einstellungen > Ort > z.B. http://www.apfelinsel.de in Xhttp://www.apfelinsel.de abändern ?

Kann man auch, wenn Du zu viel Zeit hast. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #37: Januar 23, 2011, 17:20:12
Generell rate ich aber von automatischen Anmeldungen ab!

Warum ?
Bisher hatte ich zwecks Bequemlichkeit das immer so eingestellt, wenn es möglich war.
Also bei Nutzung von Safar und Schlüsselbundverwaltung.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #38: Januar 23, 2011, 17:50:46
Habe die Thematik ja schon bei Cookies erläutert: Jeder, der an Deinen Rechner kommt, ist für den Seitenbetreiber: Du.

Mit einer automatischen Anmeldung umgeht man dann womöglich (je nachdem) sogar noch die Extrahürden, die extra für solche Fälle aufgebaut wurden, also nochmalige Passwortabfragen. Gut, man kann es auch anders einstellen und aufpassen, aber nach meiner Erfahrung tun das die Wenigsten.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #39: Januar 23, 2011, 18:03:15
Habe die Thematik ja schon bei Cookies erläutert: Jeder, der an Deinen Rechner kommt, ist für den Seitenbetreiber: Du.

Mit einer automatischen Anmeldung umgeht man dann womöglich (je nachdem) sogar noch die Extrahürden, die extra für solche Fälle aufgebaut wurden, also nochmalige Passwortabfragen. Gut, man kann es auch anders einstellen und aufpassen, aber nach meiner Erfahrung tun das die Wenigsten.

Danke für nochmalige Aufklärung  ;D
95 % der Seiten wo ich automatisches Einloggen eingestellt habe, sind Foren wo ich oft dumme Fragen stelle und meist kluge Antworten bekomme.

5 % der Seiten betreffen Versender usw. keine Bankaktivitäten. Da habe ich keinen Automatismus

Dann ist das ja nicht so schlimm

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #40: Februar 05, 2011, 14:45:48
Ich hab da mal ne Frage zu 1Password.

Wie kann man denn alle Passwörter vom Schlüsselbund in 1Password importieren?
Bei mir werden nur die Safari-Passwörter importiert, aber nicht die von Airport oder Programmen wie MacGiro.

Danke

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #41: Februar 05, 2011, 15:46:07
Die werden nicht automatisch importiert. Muss man manuell machen (aus der Schlüsselbundverwaltung heraus) und am besten dann unter Konten in 1PW abspeichern.
Aber 1PW kann diese Dialoge auch dann nicht ausfüllen, soviel ich weiß. Deswegen wird es diese Sachen auch nicht automatisch importieren.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #42: Juni 22, 2011, 11:42:21
Mac & i vermeldet das Aus von 1Password für PowerPC und Leopard.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mbs

Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #43: Juni 22, 2011, 20:58:10
[...]vermeldet das Aus von 1Password für PowerPC und Leopard.

Ich fürchte, dass wir das in den nächsten Monaten von fast allen aktiven Software-Produkten lesen werden.

Es gibt nämlich von Apple keine Entwicklungsumgebung, mit der man ein Programm erstellen kann, das gleichzeitig Lion-Features und auch noch Leopard unterstützt. Technisch machbar wäre das zwar auch ohne, aber der Aufwand ist so hoch, dass sich das kaum lohnt.
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #44: April 17, 2012, 19:37:01
Die Rezensionen zu 1Password im MacAppStore sind immer noch nicht so prickelnd. Ist das Programm aktuell noch empfehlenswert? 40 € sind ja kein Pappenstiel.

Kann jemand eine Einschätzung zu dieser SchlüsselbundAlternative geben?
https://www.dashlane.com/
oder zu dieser?
http://lastpass.com/features_compare.php
« Letzte Änderung: April 17, 2012, 19:42:31 von radneuerfinder »