Forum

Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #60: Juni 12, 2017, 09:28:23
Danke Flo

Was heißt das jetzt genau? Kaufe ich über die Webseite für 64,99 $ ist es noch kein Abo.
Via Mac-App-Store schon?

Ist die iOS-App dann umsonst mit dabei oder kostet die ebenfalls etwas extra?

Meine Güte, so etwas ging auch schon mal leichter...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #61: Juni 12, 2017, 13:12:57
Was heißt das jetzt genau? Kaufe ich über die Webseite für 64,99 $ ist es noch kein Abo.
Via Mac-App-Store schon?

Korrekt.

Zitat
Ist die iOS-App dann umsonst mit dabei oder kostet die ebenfalls etwas extra?

Ich weiß es nicht, da mich es nicht mehr nutze, nehme aber an als Nicht-Abonnent muss man die Pro-Features in-App-kaufen. Hier nutzen ja manche noch 1P, stimmt das?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #62: Juni 12, 2017, 13:49:07
Seit einigen Tagen nistet sich immer wieder ein 2. 1P-Button in der Symbolleiste von Safari ein. Hoffentlich ist das nicht das erste Zeichen für das Bröckeln der guten Zusammenarbeit mit dem Programm. ;)
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #63: Juni 12, 2017, 14:21:45
Ich weiß es nicht, da mich es nicht mehr nutze, nehme aber an als Nicht-Abonnent muss man die Pro-Features in-App-kaufen. Hier nutzen ja manche noch 1P, stimmt das?

Danke für die Infos

Die App habe ich seit langer Zeit auf meinem iPhone. Habe nachgesehen - es ist die aktuellste Version (6.7.1)
Ob die früher etwas gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Abo ist's auch keines. Die funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.

Desktopversion ist die 3.8.21

Vermutlich passieren aber merkwürdige Dinge, wenn ich jetzt die aktuelle Desktopversion kaufe.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #64: Juli 10, 2017, 10:46:00
Bei mir funktioniert 1P noch auf zwei iPads, drei Macs und einem iPhone. Updates kommen regelmässig und keiner will Kohle haben.
Bezahlt habe ich 29,95$, Ende 2009. Danach, glaube ich jedenfalls, nix mehr.

Was mache ich falsch?

Da ich immer noch an dem Thema dran bin, eine Antwort auf Deine Frage:
Sicher, dass du es schon so früh gekauft hast? Denn Die Lizenz der Version 3 ist auch für Version 6 gültig, wenn sie nach dem 01.01.2013 gekauft wurde
If you purchased 1Password 3 for Mac on our AgileBits Store any time after January 1, 2013, you already have a license for 1Password 6 for Mac.

Ich habe es 2011 gekauft - hier wurde mir von AgileBits per Mail mitgeteilt, dass ich neu kaufen muss.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #65: Juli 10, 2017, 10:51:11
Und noch gibt es 1P als Kaufversion. Aber, wie gesagt, es wird nicht verkündet, wie es weitergeht. https://agilebits.com/store

Flo, wo hattest Du denn diesen Link her. Offiziell kommt man über die Webseite nicht mehr zum Store. Der Link funktioniert schon noch, aber weder über www.agilebits.com noch über www.1password.com taucht der "store" auf.

Hier wird nur noch die Abo-Version angeboten.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #66: Juli 10, 2017, 17:44:27
Sie haben ihn gut versteckt, auch schon seit sie die Abo-Version anbieten, also eine ganze Weile. Wo ich den her habe? Hatte ich hier damals gepostet. :)

Falls Du dem Link nicht ganz traust, ich glaube ich habe ihn von Onkel Heise bzw. vom Mac-Andi ;):
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/1Password-auf-dem-Weg-zur-Abo-App-3635491.html
Oder auch hier:
https://www.quora.com/Whats-the-difference-between-1Passwords-subscription-and-single-version-license-model-Which-one-should-I-get?share=1

Wie da steht: Ob es noch Updates geben wird, ist unklar. Im letzten Juni hieß es deren Forum aber noch:
https://discussions.agilebits.com/discussion/comment/310710/#Comment_310710
„We have no plans to stop upgrading the 1Password apps. “

Zu den Upgrades der Vergangenheit: Ja, da scheint fränk eine Zahlung vergessen zu haben.
« Letzte Änderung: Juli 10, 2017, 18:09:49 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #67: Juli 11, 2017, 11:03:58
OK Danke.

Ist wohl egal, für welches Modell man sich entscheidet. 2 Jahre kosten 70 Euro. Abo oder Vollversion. Bei letzterem sind dann die Updates fraglich.
Also ist das Abo die sichere Variante.

Eigentlich finde ich es ein bisschen teuer - gut ist es, keine Frage.
Ich nutze meine 3er Version noch so lange sie geht und warte mal ab, wie der Schlüsselbund sich so entwickelt. Bei 1P nutze ich auch viel die Notizen.
Da steht bei mir Seitenweise zeug drin, und das kann der Schlüsselbund leider nicht ersetzen.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #68: Juli 11, 2017, 12:39:38
Bei 1P nutze ich auch viel die Notizen.
Da steht bei mir Seitenweise zeug drin, und das kann der Schlüsselbund leider nicht ersetzen.

Warum nicht?
Im Schlüsselbund kannst Du doch auch Notizen anlegen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #69: Juli 11, 2017, 12:42:55
Ach stimmt! Ist mir noch nie aufgefallen :-)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #70: Juli 11, 2017, 14:11:22

Ich nutze meine 3er Version noch so lange sie geht

Wobei die Browser-Extensions ja nicht schon nicht mehr funktionieren auf Sierra.

Ich sage mal so: Apple hat den Schlüsselbund und auch die Passwort-Funktionalität in Safari stark verbessert. Allerdings bekommt man keine feine Einstellung wie mit 1P, entweder man gibt das automatische Ausfüllen frei oder eben nicht. Und andere Browser werden gar nicht unterstützt. Und natürlich hat 1P noch allerhand Funktionen extra und v.a. den Sync auf iOS ohne Cloud.
Mich stört das Abo-Modell und die ganzen Cloud-Funktionen, die ich mit bezahlen soll, aber nicht will. An sich waren sie aber immer sehr fair mit den Updates, was den Preis relativiert. Wenn man nur sicher wüsste, wie es weitergeht mit der Standalone-Version.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #73: Juli 14, 2017, 22:45:39
Das sie die Tresore unbedingt in die Cloud holen wollen, lässt auch tief blicken.
Sollen sie mit ihrer Software doch ins Ofenrohr gucken zu ihrer Wolke. Bin endgültig fertig mit dieser Firma.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: 1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Antwort #74: Juli 14, 2017, 22:53:32
Das sie die Tresore unbedingt in die Cloud holen wollen, lässt auch tief blicken.
Sollen sie mit ihrer Software doch ins Ofenrohr gucken zu ihrer Wolke. Bin endgültig fertig mit dieser Firma.

Was ist als Alternative zu empfehlen, auch in Bezug auf Synchronisation für OS X und iOS?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.