ausblenden > Mac-Software

1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund

<< < (2/19) > >>

Jochen:
Habe heute mal 1Password als Trial installiert.
Habe meine Zugangsdaten in der Schlüsselbundverwaltung für diese Seite mal gelöscht.
Zuvor aber in 1Password gespeichert.

Wie schafft man es denn dass man via 1Password dann automatisch eingeloggt wird ?
Da komme ich nicht dahinter.
Nutze Safari.
In der Leiste oben in Safari erscheint der Button 1P

Jochen

Florian:
Klick doch mal auf den Button, da gibt es einen Automatisch-Abschicken-Punkt.
In dem Programm selbst kannst Du dann feintunen, für welche Seiten das gelten soll.

Generell rate ich aber von automatischen Anmeldungen ab!

Jochen:

--- Zitat von: Florian am Januar 19, 2011, 19:32:25 ---Klick doch mal auf den Button, da gibt es einen Automatisch-Abschicken-Punkt.
In dem Programm selbst kannst Du dann feintunen, für welche Seiten das gelten soll.

Generell rate ich aber von automatischen Anmeldungen ab!

--- Ende Zitat ---

Safari und Schlüsselbund
1) Seite aufrufen
2) Einen Buchstaben im Anmeldefenster eingegeben
3) Nachfrage vom System ob Schlüsselbunddaten verwendet werden sollen
4) Bestätigen
5) Ich bin drin

Safari und 1Password
1) Seite aufrufen
2) Einen Buchstaben im Anmeldefenster eingegeben
3) ????? tut sich nix

Oder

Safari und 1Password
1) Seite aufrufen
2) Auf Button 1P geklickt
3) Anmeldung autom. abschicken
4) Tut sich nix  ???

Warum ist oben im Browser das ganze 1Password Gedöns ?

Jochen

Jochen:
Also, 1Passwort ist Murks, buggy oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das Password Gedöns oben in Safari erscheint, wenn ich mich auf macnroll eingeloggt habe.
Wieso soll ich dann was sichern, bin doch schon drin.
Dann habe ich auf Sichern geklickt und in 1Passwort werden die Anmeldeinfos gespeichert, aber ich kann in 1Password mein Kennwort nicht anschauen. Da stehen nur sternchen.

Das schmeiss ich morgen wieder runter.

Jochen

Florian:

--- Zitat von: Jochen am Januar 19, 2011, 22:37:11 ---Also, 1Passwort ist Murks, buggy oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

--- Ende Zitat ---

1Passwort jedenfalls bekommt seit Jahren in allen Tests und von fast allen Usern Höchstnoten.  ;D

Zum ersten Problem:
Nein, 1PW hilft Dir nicht via Buchstabe ins Feld. Sondern Du klickst auf den 1P-Button und wählst die Funktion „Anmeldung ausfüllen“.
Oder Du setzt das Häkchen bei Automatisch abschicken. Dann macht es den Eintrag und drückt gleich Return, sozusagen und Du machst gar nichts manuell.

--- Zitat von: Jochen am Januar 19, 2011, 22:37:11 ---Das Password Gedöns oben in Safari erscheint, wenn ich mich auf macnroll eingeloggt habe.
Wieso soll ich dann was sichern, bin doch schon drin.
--- Ende Zitat ---

Steht doch da! Willst Du das Passwort in 1PW abspeichern? Falls Du das wegdrückst, wird es eben nicht gespeichert.
Auch das kann man automatisieren, eben über die Funktion „Anmeldungen automatisch speichern“.

--- Zitat ---Dann habe ich auf Sichern geklickt und in 1Passwort werden die Anmeldeinfos gespeichert, aber ich kann in 1Password mein Kennwort nicht anschauen. Da stehen nur sternchen.
--- Ende Zitat ---

Wenn Du auf die Sternchen klickst, dann erscheint „Kopieren“
Klickst Du auf Bearbeiten und dann aufs Passwort, wird es zu Klartext.

Gedanke dahinter ist, dass man Passwörter nur sehen und editieren kann, wenn man dies wirklich will.
Im Schlüsselbund muss ich auch für jedes einzeln mein Passwort eingeben und eine Frage beantworten (Einmal/Immer/Gar nicht).

--- Zitat ---Das schmeiss ich morgen wieder runter.

--- Ende Zitat ---

Dafür gibt's ja Testversionen. Noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln