Forum

Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #45: Januar 14, 2008, 12:03:34
Mit einheimisch werd ich Mühe habe.  ;D

Da könnt ich mir höchstens sowas in der Art zulegen:

_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #46: Januar 14, 2008, 12:08:36
Rost beim /8 war sicherlich auch ein Problem. Die wurden aber meist auch nie gepflegt.

Andererseits war es doch früher so: in den Autos war halt nix drin! Was hatte denn ein /8, 123 Daimler oder ein 1er Golf? Evtl. mal ein Schiebedach, sonst nichts. Und genau das war der große Vorteil der Autos. Wenig Gewicht und es konnte einfach nicht kaputt gehen, was nicht vorhanden war.

Die neuen Autos sind doch teilweise irrsinning überfrachtet. Wer braucht denn das alles? Ich glaube, viele Leute wünschen sich ein Auto zurück, wo man sogar Kurbelfenster statt E-Heber bestellen kann. Das ist billig, wiegt nichts und geht kaum kaputt.

Man glaubt manche Sachen fast nicht: Ich habe in meinem Auto elektrisch verstellbare Pedale! Der größte Nonsens den ich je gesehen habe. Da steckt ein fetter Motor dafür drin...
Gut, gekauft habe ich es trotzdem, aber hätte ich die Möglichkeit gehabt es abzubestellen, hätte ich das natürlich getan. Genau so wie E-Fensterheber hinten. Die Leute sollen da gefälligst kurbeln... ;-)

Und da schließt sich der Kreis zum Billigauto Nano. Sowas sollte VW mal einfallen: Ein Polo mit ABS, ESP, Airbag und Servolenkung. Ansonsten alles raus, was schwer ist und Energie verbraucht. So ein Auto wäre günstiger, weniger anfällig und würde den meisten Menschen völlig ausreichen. Siehe Verkaufszahlen von Dacia Logan. (Wobei dieses Kiste ganz schlechte Bremsen hat, was natürlich nicht sein sollte).

p.s. Mussten die wohl Kohle an Apple für den Namen "Nano" abdrücken?

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #47: Januar 14, 2008, 12:40:27
Frühestens 2010, für 9000 € habe ich im Kopf für VW Up! und Space Up!:


http://www.heise.de/autos/artikel/s/4636/
« Letzte Änderung: Januar 14, 2008, 12:51:14 von radneuerfinder »
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #48: Januar 14, 2008, 13:09:51
Das Auto wird es nie, nie, nie für 9000 Euro geben.

Da müssten ja wieder tausende Arbeitsplätze abgeschafft werden, um diesen Preis zu realisieren. Also wird die Grundausstattung des Modells (Made in Portugal oder CZ) so um die 13.500 bis 15.000 Euro liegen. Wobei in D-Land ja 13.000 schon günstig wäre.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #49: Januar 14, 2008, 13:14:47
Angesichts der Mercedes-Fahrer hier müsste man ja fast in Betracht ziehen, das Forum auf Mac'n'Merc umzutaufen.  ;D

Keine Sorge. Privat habe ich nur Fiat. Mein aktueller Punto (umgerechnet ca. 7000€ damals) läuft nun auch schon seit 11 Jahren ohne Probleme, steht Tag und Nacht ohne Schutz draussen, wird kaum gepflegt und hat trotzdem praktisch keine Roststellen, dank vollverzinkt. Und der nächste wird evtl. wieder ein Fiat.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #50: Januar 14, 2008, 13:22:38
Habe zwar schon weit weniger enthusiastische Erfahrungsberichte von (nun ehemaligen) Fiat-Fahrern gehört.  ;) Aber besonders der neue 500 ist wirklich ein hübsches Wägelchen. Könnt ich mir auch vorstellen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #51: Januar 14, 2008, 13:23:10
Ich bin früher auch zwei Fiats gefahren.
Den ersten Uno mit 45PS und seinen Nachfolger mit 70 oder 75 PS.

Ich habe die Autos gemocht.
Klapperkisten waren's aber trotzdem.

Zwei Bekannte von mir fahren Alfas. Einen 147er und einen 156er.
Beides nette Autos, aber auch beides Klapperkisten.

Aber der neue Fiat 500 ist ja wohl traumhaft schön:


Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #52: Januar 14, 2008, 13:38:44
Habe zwar schon weit weniger enthusiastische Erfahrungsberichte von (nun ehemaligen) Fiat-Fahrern gehört.  ;)

Klar, das variiert auch stark nach Modell. Mein Punto mit 55PS war eines der sehr zuverlässigen und rostunanfälligen Modelle.

Zitat
Aber besonders der neue 500 ist wirklich ein hübsches Wägelchen. Könnt ich mir auch vorstellen.

Für zwei Kinder vermutlich zu klein. Da sympathisiere ich eher mit dem Panda. Aussehen ist mir völlig schnuppe. Er muss zuverlässig fahren und es darf nicht zu eng sein. Und da ist der A4 Avant für den Fahrer deutlich enger und unbequemer als mein alter Punto. Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Statussymbol.

Klapperkisten waren's aber trotzdem.

Ja, optimiert auf satten Türsound und ähnlichem sind die nicht. Dafür kosten die auch nur einen Bruchteil.

Mich würde so ein Nano sicherlich auch interessieren, wenn(!) sie aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen. Das wird man dann erst mal sehen. Der letzte Chinese ist ja himmelhoch durchgefallen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #53: Januar 14, 2008, 13:59:39
Für zwei Kinder vermutlich zu klein.
Ja, denk ich auch.

Zitat
Aussehen ist mir völlig schnuppe. ... Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Statussymbol.
Ja schon. Für mich auch. (Ich hab ja noch nicht mal einen Wagen. Weil ich ganz einfach keinen brauche.) Aber schön aussehen dürfte der Gebrauchsgegenstand dann doch, falls ich einen bräuchte. (Ist beim Mac ja auch so.  ;) )
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #54: Januar 14, 2008, 14:15:06
Aber schön aussehen dürfte der Gebrauchsgegenstand dann doch, falls ich einen bräuchte. (Ist beim Mac ja auch so.  ;) )

Das ist bei mir nicht ganz so. Klar _darf_ es gut aussehen, aber es _muss_ nicht unbedingt sein. Auch wenn die Macs optisch hässlich wären, würde ich einen benutzen. Mir kommt es auf die Bedien-/Benutzbarkeit an.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #55: Januar 14, 2008, 14:22:05
Ach.
Und Frauen?

Hier ist nur der Charakter wichtig, hä?
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #56: Januar 14, 2008, 14:26:32
Ach.
Und Frauen?

Hier ist nur der Charakter wichtig, hä?

Ähm, Frauen sind ja kein normaler Gebrauchsgegenstand. ;)
Natürlich gibt es auch Bereiche, bei denen mir auch das Aussehen wichtig ist. Aber Auto und Computer zählen nicht dazu.  :P
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

daveinitiv

Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #57: Januar 14, 2008, 14:26:36
Ach.
Und Frauen?

Hier ist nur der Charakter wichtig, hä?

Die gibt es mit einem guten Charakter?  :o ;D ;D 8)
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #58: Januar 14, 2008, 14:33:34
Zum Fiat 500 und Panda:

Diese zwei "Italiener" sind lt. Testberichten verschiedenster Zeitschriften richtig gut und man kann sie wirklich auch dank der sehr guten Verarbeitungsqualität empfehlen. Das liegt aber vor allem daran, dass sie in Polen und nicht in Italien gebaut werden 8)
(Und das ist kein Witz)
Alle anderen Fiat-Modelle kämpfen mit der bekannt schlechten Qualität der Fertigung in Italien, die immer noch nicht auf dem Niveau anderer Hersteller liegt.

Allerdings ist der 500er relativ teuer und Fiat gibt keine Rabatte auf das Auto, da es ihnen aus der Hand gerissen wird.
Anders sieht es da schon beim Panda aus. Da gibt schon der normale Händler "um die Ecke" 10% Rabatt. Manchmal auch ein bisschen mehr...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #59: Januar 14, 2008, 14:34:11
Ähm, Frauen sind ja kein normaler Gebrauchsgegenstand. ;)

Das stimmt.

"Normal" sind die wirklich nicht.