Forum

Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #30: Januar 12, 2008, 07:25:13
Meiner Neuer hat jetzt schon 36000 km drauf und bisher bin ich noch kein Mal von irgend welchen Meldungen belästigt worden.

Er fährt und fährt und fährt ..... Glück  ???

Hm,  der Smart hier hat nach 115.000 Kilometern in 3 Jahren noch keine Macken und Mucken, wird sogar noch für die Hälfte meines Kaufpreises verkauft.
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #31: Januar 12, 2008, 09:56:54
Ist ja auch ein DB.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #32: Januar 12, 2008, 11:33:51
Ist ja auch ein DB.  ;)

Eben nicht 8)

daveinitiv

Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #33: Januar 12, 2008, 11:50:13

Äh, den gibt es hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Und der war nur Mittel zum Zweck, ein Auto wegen der äußeren Erscheinung und Kultstatus habe ich mir das letzte Mal mit 24 gekauft.

Schwester Fiesta... ;D

Thyr I know. ;) Just kiddin' …

Ich hoffe Ihr versteht mich, ist halt so wie bei einem Mac, wo man sich halt freut. wenn man ein gutes Produkt nutzt.

Es macht Spass mit diesem Produkt Mac OS X zu arbeiten und das lässt sich auch auf andere Produkte übertragen-

Na, wenn du den Leuten in deiner Werkstatt so viele Fragen stellst, wie du es hier im Forum machst … :P
« Letzte Änderung: Januar 12, 2008, 11:53:39 von daveinitiv »
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #34: Januar 12, 2008, 13:44:47

Na, wenn du den Leuten in deiner Werkstatt so viele Fragen stellst, wie du es hier im Forum machst … :P


Brauche ich ja nicht.
Der fährt ja ohne Probleme  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #35: Januar 12, 2008, 13:55:07
Ist ja auch ein DB.  ;)

Eben nicht 8)

So stehts bei wikipedia:

Das Unternehmen Smart wurde 1994 als Micro Compact Car AG in Biel als gemeinsame Tochtergesellschaft von Daimler-Benz und der SMH SA (Sociéte Suissse de Microélectronique et d´Horlogerie) von Hayek gegründet. Im Zuge der Entwicklung des Smart Fortwo (damals noch „City Coupé“ genannt) stieg Hayek aus dem Projekt aus, weil er sich an den steigenden Entwicklungskosten nicht mehr beteiligen wollte und weil sich Daimler-Benz weigerte, Techniken (etwa Elektromotoren direkt an den Rädern) für ein spritsparendes Auto einzubauen, die ja eigentlich den Sinn dieses Autos ausmachten. Daraufhin verkaufte Hayek seine Anteile am 1. November 1998 an Daimler-Benz. Im September 2002 firmierte sich die Micro Compact Car Smart GmbH in Smart GmbH um. 2003 verkaufte die Marke Smart 124.700 Fahrzeuge.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #36: Januar 12, 2008, 14:12:25
Die haben das Benz doch jetzt eingespart wie Apple das Computer. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #37: Januar 12, 2008, 14:13:48
Ist ja auch ein DB.  ;)

Eben nicht 8)

So stehts bei wikipedia:

Das Unternehmen Smart wurde 1994 als Micro Compact Car AG in Biel als gemeinsame Tochtergesellschaft von Daimler-Benz und der SMH SA (Sociéte Suissse de Microélectronique et d´Horlogerie) von Hayek gegründet. Im Zuge der Entwicklung des Smart Fortwo (damals noch „City Coupé“ genannt) stieg Hayek aus dem Projekt aus, weil er sich an den steigenden Entwicklungskosten nicht mehr beteiligen wollte und weil sich Daimler-Benz weigerte, Techniken (etwa Elektromotoren direkt an den Rädern) für ein spritsparendes Auto einzubauen, die ja eigentlich den Sinn dieses Autos ausmachten. Daraufhin verkaufte Hayek seine Anteile am 1. November 1998 an Daimler-Benz. Im September 2002 firmierte sich die Micro Compact Car Smart GmbH in Smart GmbH um. 2003 verkaufte die Marke Smart 124.700 Fahrzeuge.

Jochen

Ok, und wo bitte schön, ist der verdammte Stern an dem Smart? Siehste! Kann gar kein DB sein, ist ein MB... 8)
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #38: Januar 12, 2008, 14:16:51


Ok, und wo bitte schön, ist der verdammte Stern an dem Smart? Siehste! Kann gar kein DB sein, ist ein MB... 8)

Du musst halt mal die Sonnenbrille abnehmen  ;D

Jochen


_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #39: Januar 13, 2008, 19:33:54
Kurzer Gedanke zu den Daimlern:

Die allerletzten, richtig guten waren die Modelle W124 (das alte Taxi) und die dazugehörige S-Klasse W126.
Alle nachfolgenden Serien waren wesentlich schlechter. Vor allem waren sie durch die Verwendung von Wasserlacken sehr anfällig gegen Rost. Schaut euch mal eine C-Klasse an (Seiten, Türen unten, rund ums Nummernschild, Kofferraumschloß). Ganz schlimm auch die E-Klasse mit den zwei runden Scheinwerfern. Achtet mal darauf, wenn ihr einen alten Baby-Benz (190er) seht - die sind meist immer noch Top in Schuss.

Bei den Mercedes Dieseln gilt oft: ältere Modelle fahren oft problemloser als neue (alles wo "CDI" draufsteht ist schlecht und anfällig). Fragt mal bei euerer nächsten Taxifahrt danach ....
Den Rekord hält ein griechischer Taxifahrer: 4,6 Millionen KM mit dem guten "/8". Oh, man, so einen hatte ich auch mal.. schnüff...

Technisch sind C, E und S-Klasse mittlerweile wieder einigermaßen in Ordnung. Ansonsten gilt: Alles was keinen Stern auf der Haube hat, ist kein richtiger Benz! Einzige Ausnahme: Das G-Modell.  ;)


_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #40: Januar 13, 2008, 19:47:45
... Achtet mal darauf, wenn ihr einen alten Baby-Benz (190er) seht - die sind meist immer noch Top in Schuss.

Von denen hatte ich zwei:
Beim ersten war mir eine Mauer im Weg > 250.000 km  ;)
Beim zweiten nicht, so verkauft  ;D

Technisch sind C, E und S-Klasse mittlerweile wieder einigermaßen in Ordnung.

Sagte man mir auch.
Also Frack saust nicht mehr  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

daveinitiv

Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #41: Januar 14, 2008, 09:20:20
[…] wenn ihr einen alten Baby-Benz (190er) seht […]

Aka Tzatziki-Bomber ;D
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #42: Januar 14, 2008, 11:21:33
Äh Fox, ich weiß, der Stich Achter wird gerne verbrämt gesehen. Ich hatte auch mal einen. Der Motor war unkaputtbar (ich hatte trotzdem einen AT-Motor, weil die Ölfilterkartusche auf dem Weg zur Werkstatt geplatzt ist - ich wußte schon, dass da was war, weil ich die Schraube nicht mehr aufgekriegt habe, die hat leer durchgedreht …). Allerdings war ROST beim Stich Achter die Hölle. Kein Mercedes den ich danach hatte (ausser dem 123er Serie 1) hat so gerostet, wie der Achter …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #43: Januar 14, 2008, 11:33:06
Angesichts der Mercedes-Fahrer hier müsste man ja fast in Betracht ziehen, das Forum auf Mac'n'Merc umzutaufen.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #44: Januar 14, 2008, 11:54:31
Angesichts der Mercedes-Fahrer hier müsste man ja fast in Betracht ziehen, das Forum auf Mac'n'Merc umzutaufen.  ;D
Welches einheimische Auto würdest Du denn gerne fahren wollen?