Forum

daveinitiv

Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #15: Januar 11, 2008, 17:31:11
Jochen ist selbstständiger Taxifahrer -- endlich isses raus. ;D
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #16: Januar 11, 2008, 17:47:22
Jochen ist selbstständiger Taxifahrer -- endlich isses raus. ;D

Als Ermittler bist Du ungeeignet  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #17: Januar 11, 2008, 18:41:21
Jochen: Man munkelt in den Türfalzen und am Kofferraumfalz unten. Gut. Man munkelt. Andererseits sind eine Menge von meinen Bekannten von MB auf BMW umgestiegen und vom Regen in die Traufe gekommen. Alles "Einzelschicksale", sicher, ABER: Man ziehe sich das rein: BMW 5er. Mäusekino geht an, zeigt so ein paar Fehlermeldungen vom Motormanagement bis zu den Airbags. Was macht der brave BMW-Fahrer? Er fährt rechts ran, schaltet seine Kiste für ein paar Minuten aus und "bootet" neu. Echt Leute, das ist M$ in Reinkultur. Es gibt Leute, die würden das bei einem  untere Mittelklassewagen nicht akzeptieren. Wir reden hier von einem 75000 Euro Auto. Aber ich habs ja schon erwähnt: Als DEUTSCHER und AUTOFAHRER ist man SEEEEEHR leidensfähig.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #18: Januar 11, 2008, 18:44:02
Dasselbe Verhalten kenne ich allerdings schon von älteren E-Klasse-Modellen... ist wohl gehupft wie gehechtelt.
Ich sag's ja: Muscle Car, ganz ohne Elektronik, und umrüsten auf Flüssiggas. :)
Rost darf dann aber kein Thema sein. ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #19: Januar 11, 2008, 18:57:08
Ist Rost bei modernen Autos (mit Ausnahmen) überhaupt noch ein Thema??? Empfehle einen Mustang 2006, der hat Muskeln und grottenalte Technik. Schluckt wie Sau, aber funktioniert …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #20: Januar 11, 2008, 19:02:09
Ich meinte schon die echten Klassiker von anno damals. Sind aber leider nicht mehr so günstig wie vor ein paar Jahren, damals war ich fast soweit...
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

daveinitiv

Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #21: Januar 11, 2008, 19:10:51
Death Proof war doch wieder eine Hommage an solche Fahrzeuge.
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #22: Januar 11, 2008, 19:50:08
Genau! Death Proof. Tarantino, nicht? Goiler Trash.
Ach ja Flo: Du musst gar nicht soweit zurückgehen. Eine alte S-Klasse aus, sagen wir 1988 mit dem 3 Liter Motor kriegt man schon für 5000 Euro (gut erhalten). Da wird dir jeder MB-Händler bestätigen, dass das einer der letzten "echten" MBs war. Solide Technik und solides Blech. Wenn die Karre nicht zwischenzeitlich tiefer gelegt und mit riesigen Alufelgen zur ich-mache-auf-dicke-hose-kiste verkommen wäre, wäre sie bei einem Jungtimer meine 1. Wahl. Oder einen alten Pagoden. Für rund 35.000 sind schon richtig gute zu bekommen (250er oder 280er). Klar, eine Menge Geld ABER wird wohl durch die Jahre bei guter Pflege kaum weniger wert werden.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #23: Januar 11, 2008, 20:11:57
Ich kann die Diskussion um Autos nicht verstehen. Aber ich mag ja auch kein Tennis und habe keinen Fernseher. Wahrscheinlich bin ich nicht in der Zielgruppe.

Dafür mag ich schicke Hefte und Taschenkalender... ;) Die sind im Verhältnis wahrscheinlich ähnlich kostspielig wie olle Blechmöhren.

daveinitiv

Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #24: Januar 11, 2008, 20:18:11
Sagt Dr. Scorpio :P
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #25: Januar 11, 2008, 20:21:15
Sagt Dr. Scorpio :P
Äh, den gibt es hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Und der war nur Mittel zum Zweck, ein Auto wegen der äußeren Erscheinung und Kultstatus habe ich mir das letzte Mal mit 24 gekauft.

Schwester Fiesta... ;D
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #26: Januar 11, 2008, 22:30:03
Schicke Hefte?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #27: Januar 11, 2008, 23:07:25
Ist Rost bei modernen Autos (mit Ausnahmen) überhaupt noch ein Thema??? Empfehle einen Mustang 2006, der hat Muskeln und grottenalte Technik. Schluckt wie Sau, aber funktioniert …

Soll kein Auto thread werden.
Es gab wohl, als die neue E-Klasse rauskam, einige Problemchen. Die sind aber meines Wissen nach beseitigt.
Ich glaube ??? dass ich recht guten Kontakt mit meiner Werkstatt habe.
Ich hatte schon längere Zeit (2004/2005) mit einem neuen DB, E-Klasse (gebraucht) geliebäugelt, aber von meiner Werkstatt, speziell mein Kontakt in der Werkstatt wurde mir zwar nicht abgeraten, aber zwischen den Zeilen verstand ich die Botschaft.
Nun habe ich seit Mitte 2006 eine neue E-Klasse (MOPF) und muss sagen, gegenüber dem Alten 190 E 2.0 (BJ 1989 und 240000 km) ist es ein Traumauto.

A) Höhere Modellklasse
B) 18 Jahre jünger !!!!

Das sind Welten !!!!!!!

Manche werden es nicht verstehen, aber ich freue mich jeden Tage wenn ich ihn fahre, insbesonders auf längere Strecken, Urlaub oder Kurztrips.

Als feedback zu terrania.

Meiner Neuer hat jetzt schon 36000 km drauf und bisher bin ich noch kein Mal von irgend welchen Meldungen belästigt worden.

Er fährt und fährt und fährt ..... Glück  ???

Ich hoffe Ihr versteht mich, ist halt so wie bei einem Mac, wo man sich halt freut. wenn man ein gutes Produkt nutzt.

Es macht Spass mit diesem Produkt Mac OS X zu arbeiten und das lässt sich auch auf andere Produkte übertragen-

Gute Notizbücher
Gute Bohrmaschinen
Gute Messer
Gute Kameras

Im übrigen habe ich auch recht guten Kontakt mit Labors die Auto Crash Tests machen.

Da werden verschiedene Modelle verschiedener Hersteller getestet.

Da kann ich nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber nicht DB   .... naja  ;D ;D

Lustig ist halt immer wenn ich mal geschäftlich unterwegs bin. Die wollen immer mit mir im DB mitfahren  ;D

Genug der Schwärmerei  ;D

Konzentrieren wir uns auf die neuen "one more things"

die doch auch nur aus Plastik, ein paar Drähten und etwas Silizium bestehen  ;)

Jochen
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 23:15:35 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #28: Januar 12, 2008, 00:03:31

die doch auch nur aus Plastik, ein paar Drähten und etwas Silizium bestehen  ;)


..."and a sense of childlike wonder."  ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Nano das 2.500 $ Auto
Antwort #29: Januar 12, 2008, 01:18:15
Ich kann die Diskussion um Autos nicht verstehen. Aber ich mag ja auch kein Tennis und habe keinen Fernseher. Wahrscheinlich bin ich nicht in der Zielgruppe.

Wenn ich keines bräuchte, hätte ich kein Auto. Ich sehe es v.a. als Mittel zum Zweck.
Trotzdem gibt es schöne und weniger schöne Fahrzeuge. Leider kommen die Schönen oft zum Luxustarif (erinnert mich an Möbel...) und mit viel zu großem Motor.
Aber irgendwann ist man an dem Punkt wo man sich nicht mehr mit Billigplastik umranden will. Ich habe große Freude an gelungener Haptik und Optik.
Warum soll man gerade beim Auto nicht darauf schauen?

Zur Beruhigung: Mein Auto ist deutlich älter als der Schnitt von 8,X Jahren, der mittlerweile erreicht ist.
« Letzte Änderung: Januar 12, 2008, 01:21:41 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.