Ist Rost bei modernen Autos (mit Ausnahmen) überhaupt noch ein Thema??? Empfehle einen Mustang 2006, der hat Muskeln und grottenalte Technik. Schluckt wie Sau, aber funktioniert …
Soll kein Auto thread werden.
Es gab wohl, als die neue E-Klasse rauskam, einige Problemchen. Die sind aber meines Wissen nach beseitigt.
Ich glaube

dass ich recht guten Kontakt mit meiner Werkstatt habe.
Ich hatte schon längere Zeit (2004/2005) mit einem neuen DB, E-Klasse (gebraucht) geliebäugelt, aber von meiner Werkstatt, speziell mein Kontakt in der Werkstatt wurde mir zwar nicht abgeraten, aber zwischen den Zeilen verstand ich die Botschaft.
Nun habe ich seit Mitte 2006 eine neue E-Klasse (MOPF) und muss sagen, gegenüber dem Alten 190 E 2.0 (BJ 1989 und 240000 km) ist es ein Traumauto.
A) Höhere Modellklasse
B) 18 Jahre jünger !!!!
Das sind Welten !!!!!!!
Manche werden es nicht verstehen, aber ich freue mich jeden Tage wenn ich ihn fahre, insbesonders auf längere Strecken, Urlaub oder Kurztrips.
Als feedback zu terrania.
Meiner Neuer hat jetzt schon 36000 km drauf und bisher bin ich noch kein Mal von irgend welchen Meldungen belästigt worden.
Er fährt und fährt und fährt ..... Glück

Ich hoffe Ihr versteht mich, ist halt so wie bei einem Mac, wo man sich halt freut. wenn man ein gutes Produkt nutzt.
Es macht Spass mit diesem Produkt Mac OS X zu arbeiten und das lässt sich auch auf andere Produkte übertragen-
Gute Notizbücher
Gute Bohrmaschinen
Gute Messer
Gute Kameras
Im übrigen habe ich auch recht guten Kontakt mit Labors die Auto Crash Tests machen.
Da werden verschiedene Modelle verschiedener Hersteller getestet.
Da kann ich nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber nicht DB .... naja

Lustig ist halt immer wenn ich mal geschäftlich unterwegs bin. Die wollen immer mit mir im DB mitfahren

Genug der Schwärmerei

Konzentrieren wir uns auf die neuen "one more things"
die doch auch nur aus Plastik, ein paar Drähten und etwas Silizium bestehen

Jochen