ausblenden > Mac-Hardware
Formatierung einer externen Festplatte für Time Machine
Thyrfing:
--- Zitat von: Jochen am Dezember 29, 2007, 18:39:08 ---Woanders wird gemutmasst, dass die Bridge nichts wäre ??
--- Ende Zitat ---
Wäre möglich, glaube ich aber nicht. Ich habe noch eine uralte externe Platte hier herumliegen, die hat auch einen Chip an Bord, der mit einer OSX-Version (Panther oder so) nicht richtig wollte. Aber seit Tiger war das kein Problem mehr. Keine Ahnung was WD da verbaut, zumal ich mir WD Platten bereits vor Jahren abgewöhnt habe...
Florian:
Könnte ja sein das LaCie hier etwas schildert was allgemein ein Problem mit Time Machine ist.
Die Formatierung von den Einstellungen her stimmt, aber wer weiß ob TM nicht was versaut?
Ist aber eine Mutmassung!
Google bringt viele Meldungen hervor - das erste Backup scheint sich wohl be Manchen tagelang hinzuziehen.
Jochen:
--- Zitat von: Florian am Dezember 29, 2007, 18:51:55 ---Könnte ja sein das LaCie hier etwas schildert was allgemein ein Problem mit Time Machine ist.
Die Formatierung von den Einstellungen her stimmt, aber wer weiß ob TM nicht was versaut?
Ist aber eine Mutmassung!
Google bringt viele Meldungen hervor - das erste Backup scheint sich wohl be Manchen tagelang hinzuziehen.
--- Ende Zitat ---
Dreisatz:
125 GB dauern bei 5,5 GB/h = 22,727272 ... h Toll
Evtl. prüft da TM jedes bitchen ;D
Jochen
MacFlieger:
Hab mal Geduld.
Die Formatierung ist, soweit ich das weiss, jetzt in Ordnung. Wenn Sie vorher FAT32 war (kann OS X ja auch), dann war das Formatieren notwendig, wenn nicht, dann schadet es aber auch nicht.
Mit der Geschwindigkeit ist das so eine Sache. Du hast den theoretischen Wert der Verbindung zwischen PB und Gehäuse geschrieben. Ist ein netter Wert, nur hast Du ganz woanders erhebliche Flaschenhälse, d.h. auch FW 800 oder noch mehr könnte nicht schneller sein, die Geschwindigkeit richtet sich nach dem schwächsten Glied. Mögliche Schwachpunkte in der Kette:
- das PB selber. Ist ja auch nicht mehr das neueste.
- die Wandler-Bridge. Die ist meist deutlich langsamer als FW400 theoretisch.
- die Platte selber. Die ist meist deutlich langsamer als FW400 theoretisch.
- viele kleine Dateien. IMHO der Hauptknackpunkt. Die obigen 3 Sachen ergeben schon eine deutlich langsamere Verbindung, wobei man die üblicherweise mit einer grossen Datei misst. Hat man viele kleine Dateien bricht die effektive Geschwindigkeit extrem zusammen. Kopiert nur mal einen Ordner mit vielen kleinen Dateien auf der internen Platte. Auch da hat die Geschwindigkeit mit der theoretischen und auch praktisch erreichbaren Datenrate der Platte nichts mehr zu tun.
Also Ruhe bewahren und warten.
warlord:
Bei mir hatte TM heute beim Initial-Backup gut 37 GB zu bewegen. Und meine Platte ist mit FW800 angeschlossen. Schafft also wohl knapp die doppelte Transferrate von Deiner. Hab das Ende nicht genau mitgekriegt. Aber es dauerte jedenfalls auch deutlich über eine Stunde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln