ausblenden > Mac-Hardware
Formatierung einer externen Festplatte für Time Machine
MacFlieger:
--- Zitat von: warlord am Dezember 29, 2007, 19:03:05 ---Bei mir hatte TM heute beim Initial-Backup gut 37 GB zu bewegen. Und meine Platte ist mit FW800 angeschlossen. Schafft also wohl knapp die doppelte Transferrate als Deine.
--- Ende Zitat ---
Die Schnittstelle vielleicht, die Platte wohl kaum, oder?
warlord:
--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 29, 2007, 19:04:18 ---Die Schnittstelle vielleicht, die Platte wohl kaum, oder?
--- Ende Zitat ---
LaCie gibt für meine Platte bei FW400 35-40 MB/s an und für FW800 65-75 MB/s. (Anscheinend könnte sie noch schneller. Für eSATA wird jedenfalls ein noch höherer Wert angegeben.)
MacFlieger:
OK, ich nehme meinen Einwurf zurück. Sind wir schon so hoch mit den Transferraten? Vor kurzem konnten doch nur SCSI-Platten konstant 4MB/s schreiben...
Thyrfing:
--- Zitat von: warlord am Dezember 29, 2007, 19:05:59 ---
--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 29, 2007, 19:04:18 ---Die Schnittstelle vielleicht, die Platte wohl kaum, oder?
--- Ende Zitat ---
LaCie gibt für meine Platte bei FW400 35-40 MB/s an und für FW800 65-75 MB/s. (Anscheinend könnte sie noch schneller. Für eSATA wird jedenfalls ein noch höherer Wert angegeben.)
--- Ende Zitat ---
Ja, aber diese Geschwindigkeiten erreichst du nur im "Labor", heißt, es darf nichts gesucht werden müssen, die Daten müssen an einem Stück vorliegen und an einem Stück geschrieben werden. Und das ist in den seltensten Fällen wohl wirklich der Fall.
warlord:
--- Zitat von: Thyrfing am Dezember 29, 2007, 19:13:46 ---Ja, aber diese Geschwindigkeiten erreichst du nur im "Labor", heißt, es darf nichts gesucht werden müssen, die Daten müssen an einem Stück vorliegen und an einem Stück geschrieben werden. Und das ist in den seltensten Fällen wohl wirklich der Fall.
--- Ende Zitat ---
Ist mir schon klar. Ich nehme auch nicht die absoluten Zahlen für bare Münze. Aber das Verhältnis zueinander dürfte etwa stimmen. FW 800 also knapp doppelt so schnell sein wie FW 400. Und das war ja meine Aussage, die angezweifelt wurde und die ich damit bestärken wollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln