Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Google mit Datenschutzversagen
Antwort #15: Oktober 19, 2012, 15:59:26
Wie genau, rechtlich, dass abläuft, weiß ich nicht.

Das durchgesickerte Dokument war ersichtlich nicht komplett. „Larry's statement pending“, also es fehlte die Einschätzung des Chefs. Das ist das eine. Zum anderen sollen natürlich alle Anleger zeitgleich informiert werden.

Warum man generell erst nach Handelsende Zahlen veröffentlicht? Eben damit die Verantwortlichen Stellung nehmen, die Analysten dies einstufen können und der Anleger eine gewisse Zeit zum Überlegen hat. Und es also „vernünftigere“ Entscheidungen gibt und die Hitze erst etwas abstrahlen kann. Es sollen eben möglichst keine solche Überreaktionen auch noch gefördert werden.

An den Daten selbst ändert dies freilich nichts, vielleicht aber an der Sichtweise.


Zu Google:
Motorola schreibt weiterhin massiv Verluste, die Smartphone-Entwicklung ist teuer und v.a. bringt die Werbung auf Android-Devices nicht so viel ein wie am PC.
Insgesamt frage ich mich, ob man sich mit Motorola nicht mehr Probleme als Lösungen eingekauft hat.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.