Forum

10.5.1 auf PowerMac G4 mit CPU Upgrade auf 800 MHz ...
Dezember 15, 2007, 15:29:57
läuft.
Gerade mal den PowerMac Digital Audio BJ Januar 2001 mit Original 466 MHz auf 800 MHz Upgrade von Sonnet von externer FW HD mit 10.5.1 gestartet.
Start lief ohne Probleme  ;D

Hätte ich nicht erwartet, dass es so ohne Probleme ging  ;D

Dann kann ich ja demnächst den Leo auf die interne HD installieren.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 10.5.1 auf PowerMac G4 mit CPU Upgrade auf 800 MHz ...
Antwort #1: Dezember 15, 2007, 16:56:29
Schön das die Kiste und v.a. das Upgrade den Leopard akzeptieren, bzw. umgekehrt. Viel Spaß!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: 10.5.1 auf PowerMac G4 mit CPU Upgrade auf 800 MHz ...
Antwort #2: Dezember 15, 2007, 18:10:51
Mh, kannst du evtl. mal den Leopard mit OS9 auf einer Platte ausprobieren? Zumindest sehen, ob es noch so etwas wie ein funktionierendes Classic gibt?

Ich habe noch einen alten iMac G4 (Lampe) da will ich aber noch OS9 drauf laufen lassen. Nicht weil ich es zwingend benötige, aber wir haben hier 2 nette Spiele, die leider nur unter 9 laufen...
Re: 10.5.1 auf PowerMac G4 mit CPU Upgrade auf 800 MHz ...
Antwort #3: Dezember 15, 2007, 18:36:13
Mh, kannst du evtl. mal den Leopard mit OS9 auf einer Platte ausprobieren? Zumindest sehen, ob es noch so etwas wie ein funktionierendes Classic gibt?

Ich habe noch einen alten iMac G4 (Lampe) da will ich aber noch OS9 drauf laufen lassen. Nicht weil ich es zwingend benötige, aber wir haben hier 2 nette Spiele, die leider nur unter 9 laufen...

Habe Claris CAD (Classic Programm) gestartet. Kommt Meldung, dass Classic nicht mehr unterstützt wird.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 10.5.1 auf PowerMac G4 mit CPU Upgrade auf 800 MHz ...
Antwort #4: Dezember 15, 2007, 18:45:52
Unter Leopard geht (ohne Hacks, habe aber noch nichts von einem gelesen) kein Classic, was aber gehen könnte (warum auch nicht, solange beim Formattieren die Treiber installiert wurden), ist das Booten in OS 9.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.