Forum

Re: Safari 3.0.4 in Leo, Schrift in Lesezeichenleiste und Tabs
Antwort #15: Dezember 15, 2007, 18:32:33
Ja, das ist bei mir genauso. In meinem Foto ist nur ein Tab, ansonsten würde das bei mir exakt so wie bei dir aussehen.

Wirklich? Deine Lesezeichenleiste und Dein aktives Tab haben das dunkelgrau, welches bei mir für inaktive Tabs benutzt wird. Heisst das, dass inaktive Tabs bei Dir noch dunkler sind? Dann könnte ich jochen verstehen.
No.

daveinitiv

Re: Safari 3.0.4 in Leo, Schrift in Lesezeichenleiste und Tabs
Antwort #16: Dezember 15, 2007, 18:34:26
Bloß nicht so große Beispielsbilder nehmen, die zeigen ja viel zu viel.  ;D
Re: Safari 3.0.4 in Leo, Schrift in Lesezeichenleiste und Tabs
Antwort #17: Dezember 15, 2007, 18:45:25
No.

Äh, doch. :)

Bei mir ist:
aktiv=183
inaktiv=143

Bei Dir ist
aktiv=150
inaktiv=120

jeweils der Helligkeitswert mit 0=schwarz, 255=weiß
D.h. der aktive Tab (Leo) hat ungefähr die Helligkeit wie ein inaktiver Tab (Tiger).
Scheint doch so, dass die Helligkeiten und damit die Kontraste deutlich abgesenkt wurden.
Dann stimme ich Jochen zu. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari 3.0.4 in Leo, Schrift in Lesezeichenleiste und Tabs
Antwort #18: Dezember 15, 2007, 18:59:00
Kann das am Farbprofil liegen?
Re: Safari 3.0.4 in Leo, Schrift in Lesezeichenleiste und Tabs
Antwort #19: Dezember 15, 2007, 19:01:54
Bloß nicht so große Beispielsbilder nehmen, die zeigen ja viel zu viel.  ;D

Das ist unser verantwortungsbewusster Umgang mit den Speicherkapazitäten des Servers ;D

daveinitiv

Re: Safari 3.0.4 in Leo, Schrift in Lesezeichenleiste und Tabs
Antwort #20: Dezember 15, 2007, 19:02:50
Hattest/Hast du bei Tiger UNO drauf gehabt?
Re: Safari 3.0.4 in Leo, Schrift in Lesezeichenleiste und Tabs
Antwort #21: Dezember 15, 2007, 19:03:36
Die eigentümliche Wirklichkeitswahrnehmung des Herrn Thyrfing. Selbst Offensichtliches wird abgestritten.  ;D

Hallo, willst Du allen Ernstes behaupten, die Fensterrahmen seien unter Leo nicht dunkler als unter Tiger? Kann nicht Dein Ernst sein, oder?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Safari 3.0.4 in Leo, Schrift in Lesezeichenleiste und Tabs
Antwort #22: Dezember 15, 2007, 19:08:00
Die eigentümliche Wirklichkeitswahrnehmung des Herrn Thyrfing. Selbst Offensichtliches wird abgestritten.  ;D

Hallo, willst Du allen Ernstes behaupten, die Fensterrahmen seien unter Leo nicht dunkler als unter Tiger? Kann nicht Dein Ernst sein, oder?

Nein, ich streite lediglich die angeblich schlechte Lesbarkeit ab... ;)

Ach Mensch, mir ist das doch blunzen wie die Aussehen. Keine Ahnung wie die unter Tiger ausgesehen haben, habe leider keinen Rechner mehr mit Tiger. Tiger?  Wer ist eigentlich Tiger?

Ja, natürlich sind die dunkler, das sieht man doch. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, die seien gleich. Hm, muss an der Gebirgsluft liegen. ;D
Re: Safari 3.0.4 in Leo, Schrift in Lesezeichenleiste und Tabs
Antwort #23: Dezember 15, 2007, 19:08:54
Hattest/Hast du bei Tiger UNO drauf gehabt?
Ja, beim Tiger hatte ich das drauf. Und ja, du hast Recht, UNO hat die Leisten bereits Leopard like abgedunkelt.
Re: Safari 3.0.4 in Leo, Schrift in Lesezeichenleiste und Tabs
Antwort #24: Dezember 15, 2007, 19:11:18
Tiger Safari Oberfläche wirkt auf dem 23" ACD wesentlich edler als auf dem 15" Powerbook.
Auf dem 15" PB wirkt es von den Farben her stumpf.
Trotzdem kann ich auf dem PB bei Tiger und Safari 2 die Schrift in den inaktiven Tabs besser erkennen, als bei Leopard und Safari 3

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari 3.0.4 in Leo, Schrift in Lesezeichenleiste und Tabs
Antwort #25: Dezember 15, 2007, 19:11:37
Hattest/Hast du bei Tiger UNO drauf gehabt?
Ja, beim Tiger hatte ich das drauf. Und ja, du hast Recht, UNO hat die Leisten bereits Leopard like abgedunkelt.

Und die zweite haarscharfe Ehrenrettung im selben Thread.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: Safari 3.0.4 in Leo, Schrift in Lesezeichenleiste und Tabs
Antwort #26: Dezember 15, 2007, 19:13:56
Hattest/Hast du bei Tiger UNO drauf gehabt?
Ja, beim Tiger hatte ich das drauf. Und ja, du hast Recht, UNO hat die Leisten bereits Leopard like abgedunkelt.

Natürlich habe ich Recht. :P
Nee, ich hatte auch UNO drauf, dieser Mischmasch von Apple ging mir nämlich tierisch auf die Nerven.

@Jochen: Brille mal putzen?  ;D 8)
Re: Safari 3.0.4 in Leo, Schrift in Lesezeichenleiste und Tabs
Antwort #27: Dezember 15, 2007, 19:25:00
Hattest/Hast du bei Tiger UNO drauf gehabt?
Ja, beim Tiger hatte ich das drauf. Und ja, du hast Recht, UNO hat die Leisten bereits Leopard like abgedunkelt.

Und die zweite haarscharfe Ehrenrettung im selben Thread.  ;D

Na, klappt doch bestens. Man merkt, ich mache das wohl beruflich... ;D ;D
Re: Safari 3.0.4 in Leo, Schrift in Lesezeichenleiste und Tabs
Antwort #28: Dezember 15, 2007, 19:38:14
Hattest/Hast du bei Tiger UNO drauf gehabt?

Nö, alles Standard.

Nein, ich streite lediglich die angeblich schlechte Lesbarkeit ab... ;)

Naja, weniger Kontrast ist definitiv schlechter lesbar. Ob zu schlecht lesbar oder nicht, darüber kann man streiten und ist individuell unterschiedlich.

Zitat
Ach Mensch, mir ist das doch blunzen wie die Aussehen. Keine Ahnung wie die unter Tiger ausgesehen haben, habe leider keinen Rechner mehr mit Tiger. Tiger?  Wer ist eigentlich Tiger?

Ich hab noch kein Leopard, dafür funktioniert mein Airport auch.  :P

Trotzdem kann ich auf dem PB bei Tiger und Safari 2 die Schrift in den inaktiven Tabs besser erkennen, als bei Leopard und Safari 3

Wobei das ja nicht an Safari 2/3 liegt, sondern an Tiger/Leopard, denn wie wir ja jetzt festgestellt haben, ist Safari 3/Tiger deutlich heller als Safari 3/Leopard. Was bei Tiger inaktive Tabs waren, sind bei Leo aktive Tabs und inaktive noch dunkler, also schlechter lesbar.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller