Forum

Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #15: Dezember 29, 2007, 13:43:45
Gerüchtelt wird ein umfangreiches Filmangebot im iTunes Media Store:
http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=5771
http://blog.wired.com/business/2007/12/the-second-comi.html

Außerdem habe ich im Weltnetz aufgeschnappt (leider ohne mich an die Quellen zu erinnern):

- aufgehübschtes AppleTV
- großer HD Fernseher/Monitor
- neue Airport Station mit FON Unterstützung (= viele kleine, kostenlose Zugangspunkte für iPhone, iTouch und MacBook)
- neue Boombox
  Ergänzung 31.12.: mit iTunes Tagging, das es z. Zt. nur beim amerikanischen HD Radio gibt:
http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=5777


... der Vollständigkeit halber  ;D
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2007, 01:49:33 von radneuerfinder »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #16: Januar 01, 2008, 19:04:07
Was wäre, wenn man die letzten zehn Jahre jeweils am Tag vor der Keynote Apple-Aktien gekauft und 24 Stunden später wieder veräußert hätte?
Darauf gibt es, u.a., die Antwort hier: http://keynoteindexfund.com/

Eine spektakuläre Zahl ist die Gesamtbilanz der letzten zehn Jahre:
1997 10 000 Dollar in Apple investiert, wären die Aktien heute 525 000 Dollar wert.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #17: Januar 01, 2008, 20:51:21
Was wäre, wenn man die letzten zehn Jahre jeweils am Tag vor der Keynote Apple-Aktien gekauft und 24 Stunden später wieder veräußert hätte?
Darauf gibt es, u.a., die Antwort hier: http://keynoteindexfund.com/

Das ist wirklich interessant. Eine Gefahr dieses Jahr könnte aber darin liegen, dass die Erwartungen immer höher geschraubt werden, bis sie einen Level erreichen der für Apple nicht erfüllbar sein dürfte ganz egal was vorgestellt wird.

Und gerade diese Aktie hat vor allem in Amerika viele "Schönwetteranleger" angezogen. Die bei kleinsten Verstimmungen (alleine die Ankündigung des Zune, oder die Cisco Warnungen ließ die Aktie kurze Zeit relativ stark fallen) ihre Aktien abstoßen, hat die Gefahr am Tag der Keynote Verluste einzufangen wohl etwas zugenommen.
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #18: Januar 03, 2008, 16:14:18
Ich will aber 11"! ;)
(…)

Ich will auch ein 11" iPhone ;)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #19: Januar 05, 2008, 17:31:41
Schade, dass das Archiv immer noch nicht auf der MacGuardians-Seite entstanden ist.

Gemäss CaféDigital ist da nun aber etwas im Busch.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #20: Januar 05, 2008, 19:43:44
Jetzt, mehr als einem Jahr nach der Stilllegung und mit ein bisschen Ruhe sinniert, muss ich doch sagen, dass die MacGuards doch gewaltig fehlen, jedenfalls mir. Auch wenn es am Ende oft hoch herging, die deutsche Macszene hat einfach einen Qualitätseinschlag hinnehmen müssen.
Immer noch schade.
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #21: Januar 07, 2008, 14:40:03
Wenn Stevieboi clever ist kündigt er zur MW eine appletv mit Blu-Ray Laufwerk und zu einem normalen Preis an. Das wäre der absolute Hammer. Ich fürchte allerdings, dass die Warner-Ankündigung künftig nur noch Bu-Ray zu unterstützen ein bißchen zu spät kam …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #22: Januar 07, 2008, 22:06:34

Die Höhe (32cm) meines Displays ist vollkommen ausreichend, an der Breite fehlt's aber.
Ich messe 51cm, die Häfte dazu, also ca. 75cm, würden ein bequemes "nebeneinander arbeiten" möglich machen.

Das dann noch leicht gewölbt wäre mein Wunsch-Display. ;)

Etwas ähnliches (breiter als hoch und gewölbt) ist jetzt doch tatsächlich auf der CES vorgestellt worden. Ein Rückprojektions-Display von Alienware/Dell.  Falls das etwas für Dich sein sollte (und Du über einen Riesenschreibtisch verfügst  ;))musst Du Dich aber leider noch etwas gedulden bis es auf den Markt kommt.
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #23: Januar 08, 2008, 06:44:42
Ja, so was in der Art wär's doch. ;D
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #24: Januar 09, 2008, 08:27:05
Macnews wagt sich mit einer Meldung "neues Macbook?" vor, obwohl Apple die MacBooks erst im November erneuert hat und diese Reihe seit Jahren stur im HalbjahresRythmus ändert.
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #25: Januar 09, 2008, 10:56:11
Ein tuaw.com Leser will eine DVD in die Hände bekommen haben die eigentlich erst am 15.01.08 erscheinen sollte, mit der es möglich ist eine digitale Kopie in iTunes in H.264 Qualität zu übertragen. Ausprobieren konnte er es noch nicht da für diese Funktion die iTunes Version 7.6 installiert sein muss.

Zuerst war ich sehr skeptisch, aber die URL auf der Verpackungexistiert auch. Falls das also ein Spass ist dann ein sehr aufwändiger.

Obwohl natürlich gesagt werden muss, das foxdigitalcopy.com schon länger besteht, und darauf kein Hinweis zu finden ist über iPod/iPhone die Minimumanforderungen sind immer noch rein für Windows angegeben:

DVD-ROM drive required on your PC.
Internet connection required.
Includes PC enhanced digital file at 1.6 Mbps and portable player enhanced digital file at 768 Kbps.
Microsoft Windows PlaysForSure compatible.  Contact your device manufacturer or visit www.playsforsure.com for more information and compatibility. (Not currently compatible with Apple’s video iPod, Sony PSP, or Microsoft Zune).
Minimum operating system requirements: Windows XP or Vista Operating System with Microsoft Windows Media Player 10 and above.  Latest Windows service pack level and Windows Media Player versions are recommended.
Portable media player must be Windows PlaysForSure compatible and have video playback support of protected  WMV files up to 800 Kbps.

Edit: Minimumanforderungen für Windows
« Letzte Änderung: Januar 09, 2008, 11:06:04 von Dale »
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #26: Januar 09, 2008, 11:46:33
Dabei gibts doch playsforsure gar nicht mehr. ???
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #27: Januar 11, 2008, 09:44:08
Hier wird u. a. ein HomeServer-AppleTV als mögliche Neuvorstellung diskutiert:
http://www.guardian.co.uk/technology/2008/jan/10/apple.steve.jobs

Zusamenfassung:
http://www.9to5mac.com/guardian-breaks-down-macworld-rumors-46454563

daveinitiv

Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #28: Januar 11, 2008, 13:24:55
Das kollektive Gedächtnis ist online.

Wenn jetzt noch das Forum als Archiv dazu kommen würde …
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:28:22 von daveinitiv »
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #29: Januar 11, 2008, 13:33:15
Das kollektive Gedächtnis ist online.

Und die alte Seite unter http://www.macguardians.de
Uiuiui, sind sogar die ganzen problemauslösenden Kommentare dabei.

Zitat
Wenn jetzt noch das Forum als Archiv dazu kommen würde …

Davon war glaube ich keine Rede.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller