Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #45: Januar 21, 2008, 19:33:12
Schon klar. Irgendwo würde ich schon kaufen, nicht auf ebay. Kenne bloß momentan keinen Hifi-Händler, sind ja auch immer weniger geworden, und die setzen mitunter voll auf Edel-Luxus (oder Kabelabzocke).
Aber wenn's dann konkret würde, muss halt mal geschaut werden.

Hui, die verschicken tatsächlich Verstärker zum Testen? Interessant.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #46: Februar 10, 2008, 12:52:33
      
   Geneva Lab Sound System mit CD, MP3-CD, UKW, iPod Dock in den Größen M*, L und XL:
http://www.genevalab.com/products.html


*Modell M ohne eingebautes Dock, nur mit iPod Kabel
« Letzte Änderung: Februar 10, 2008, 13:18:13 von radneuerfinder »
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #48: Februar 26, 2008, 13:00:44
Über die Genevalab habe ich eine absolut überschäumenden Testbericht in einer der letzten AUDIOS gelesen. Die waren hellauf begeistert.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #49: Februar 26, 2008, 17:13:38
Danke dass ihr immer noch was dazu postet...

Ich würde so ein Teil eh nur kaufen, wenn ich es zur Probe hören könnte. Da gibt's ja viel "Plastikkrempel", wo man wieder Geld zum Fenster rauswerfen würde. Und den Audiozeitschriften messe ich zwar schon einige Kompetenz bei, aber es ist halt immer eine individuelle "Hör-Entscheidung".

Es sind aber schon ein paar interessante Sachen von euch aufgelistet. Suche ja eh für einen Bekannten und leite ihm die besten Links immer weiter.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #50: Februar 26, 2008, 17:46:15
Probe hören

wird sich doch irgendwie einrichten lassen?
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #51: Februar 26, 2008, 18:33:43
Das sieht gut aus!     ;)   

Danke
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #53: Mai 15, 2008, 16:00:32
Also mein Nachbar hat die Geneva L gekauft. Klingt ok. (Ich würds mir nicht kaufen, weil ich etwas andere Ansprüche an eine Stereoanlage stelle). Mein Zusatzteil wäre das Digitaldock von Wadia.
http://www.ifun.de/content/view/4086/2/

Das Ding ist nun raus, und AUDIO hats getestet. Fazit: erstes Dock, das den iPod bei unkomprimierter Musik in den HiEnd-Status versetzt, weil der DA-Wandler des iPods durch einen solchen im Wadia ersetzt wird. Ist übrigens das erste Dock, das tatsächlich nur den Bitstream und NICHT den Analog-Out übernimmt.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #54: Mai 15, 2008, 16:06:43
Schon klasse!

Da rippe ich meine CDs verlustfrei auf den iPod, um sie dann mit dem verlustfreien Wandler High-Endig hören zu können.

Wäre es nicht einfacher, die CD gleich, ohne den Umweg rippen-iPod-Wadia, zu hören?
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #55: Mai 15, 2008, 16:33:34
Nö, weil beim Test mit 256er AACs die Klangeinstufung bei einem guten Spitzenklasse CD-Player lag.
Dieser ganze HiEnd Kack ist mir zu viel, aber einen guten Sund mit Downgeloadeden 256er AACs begrüsse ich durch aus.
Andererseits: leihst du dir nie CDs bei Freunden aus …?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #56: Mai 15, 2008, 16:39:39
Nö, weil beim Test mit 256er AACs die Klangeinstufung bei einem guten Spitzenklasse CD-Player lag.
Dieser ganze HiEnd Kack ist mir zu viel, aber einen guten Sund mit Downgeloadeden 256er AACs begrüsse ich durch aus.
Ein guter CD-Player soll klingen wie 256er AACs? Richtig verstanden?
Auch eine Möglichkeit Klang schön zu schreiben. Es wird einfach beschlossen eine unkomprimierte Quelle ist nicht besser als eine kastrierte und schon hat man MP3 oder AAC oder was auch immer in den High-End-Himmel gelogen.


Andererseits: leihst du dir nie CDs bei Freunden aus …?
Auch wenn es mir keiner glaubt: Nö. Fast nie. Ich habe meine Quellen schon immer lieber selber gekauft.

Mag daran liegen das ich kleine Freunde habe...... ;D
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #57: Mai 15, 2008, 18:11:39
Ich verwette meinen Arsch, dass du beim Blindtest ein gut codiertes 256er AAC auf einer guten Anlage nicht von einer CD unterscheiden kannst. Und glaub mir, ich auch nicht. Und ich habe hier wirklich gutes Equipment rumstehen. (Vor allem die Boxen)

Bei Klassik mag das anders sein, aber bei normaler Pop oder Rockmusik definitiv nicht. Bei Jazz ist es durchwachsen …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #58: Mai 15, 2008, 19:10:45
Die Wette würdest Du aller Voraussicht nach gewinnen.

Das bedeutet aber nicht das keinen Unterschied gibt!

Ich durfte schon Kombis (damals +500.000,- DM) hören, die einen solchen Unterschied deutlich gemacht hätten. (hätten, weil ich es nicht mit MP3s oder AACs probiert habe)

Ich glaube an die Theorie der kaum hörbaren Unterschiede, die aber das Hören an- oder unangenehm(er) machen können.

Ich ertrage z.B. keine Hintergrundmusik, die bei Famielienfeiern gerne von schlechten Laptops, mit besch... gerippten MP3s über grausige Amps mit den letzten Speakern auf das sich unterhaltende Volk ausgeschüttet wird.
Das macht mich und andere aggressiv.

Oder der unmögliche Sound vieler privater "Hit-abspiel-Radio-Gewinnspiel-Sationen". Das ist für mich unhörbar!
Da lob ich mir die ARD-Radio-Sender.

Auch wenn dieser Unterschied zwischen CD und 256kbit/s, mit <10.000,--€ Equipment nicht bewusst hörbar sein sollte, glaube ich trotzdem, daß der Hörgenuss darunter leidet. Im Jetzt und hier eine Marginalie, auf Dauer vielleicht aber doch mehr.

Oder mein Lieblingsbeispiel:
Madonnas "Ray of light" von CD oder von Vinyl.
Selbst auf meiner Anlage ein deutlicher Unterschied!
(OK., vielleicht nur für mich, iss aber auch egal ;))
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #59: Mai 17, 2008, 22:28:21
Ja, die alte Kontroverse: Vinyl vs. CD. Ich hatte das Erlebnis grad vor 14 Tagen, weil ich auf der Veranda gearbeitet habe und zum Spass die Kate Bush LP THE DREAMING aufgelegt habe. Ich konnte nicht weiterarbeiten, und hab die LP durchgehört. Danach war ich der Meinung, dass die CD scheisse klingt und ich mal wider meine Plattensammlung rauskramen sollte. Inzwischen spiele ich mit dem Gedanken meinen Thorens nochmal aufzurüsten. Ich "glaube" das die LPs besser klingen. Witzigerweise höre ich im Vergleich mit CD und MP3/AAC keinen solchen Unterschied …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.