Forum

Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #15: Dezember 03, 2007, 21:27:07
Merkwürdiges Design  ???  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #16: Dezember 03, 2007, 21:50:21
Eine BernsteinBesprechung findet sich übrigens in MacRewind # 94.
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #17: Dezember 03, 2007, 22:04:44
Eine BernsteinBesprechung findet sich übrigens in MacRewind # 94.

I open the site.

http://www.macrewind.de/archive.html and "Ausgabe 94 vom 24.11.2007" left picture.

Safari 3.0.4 crashes  ???

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #18: Dezember 03, 2007, 23:45:42
Also erst mal vielen Dank für alle Links und Tipps.

Mein Problem: Ich suche nach einer Kompaktanlage, nicht unbedingt minderer Qualität, die Radio, CD und einen iPodanschluss besitzt. Ok, auf den Plattenspieler verzichte ich vorerst mal ;-)

Die vorangegangenen Systeme sind teilweise super, viele sehen schön aus, aber nur eines der Geräte vereint die oben genannten Anforderungen: Das Teac MC-DX220i, welches Radneuerfinder gepostet hat. Und ich glaube, da happert es an meinem Qualitätsanspruch. Gut, man müsste die Kiste mal hören. Aber wo?



@Bose-Kritiker:
Ansonsten bin ich natürlich kein Hifi-Purist. Ich hatte mir das Bose-System gekauft, weil es kaum Kabel hat. Strom geht zum Subwoofer, von dort nur ein Kabel zum System. Von dort je ein Kabel zu den Lautsprechern. Das war im Prinzip dar wichtigste Punkt für mich. Hatte keinen Bock, Kabel für ein Surroundsystem zu verlegen. Das Bose-Gerät ist gut, nicht perfekt - das ist mir schon bewusst.

@Dave:
Hubraum ist natürlich durch nichts zu ersetzen, als durch mehr Hubraum. Wodurch denn sonst?  ;D
(Schnellfahren ist eh bald verboten, deshalb lieber ein tiefes Brabbeln beim langsam Fahren  ;) )

@Jochen
Bei mir stürzt da nix ab. Da gibt's viel zu stöbern, das werde ich mir mal ansehen. Merci


_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #19: Dezember 04, 2007, 02:55:28
aus den unendlichen weiten des iPod Universums:
Link1
Link2
Link3
Link4


Edit: Thyrfing hat die Links in Code gewandelt, damit das Layout nicht abgeschossen wird.
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2007, 20:44:09 von Thyrfing »
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #20: Dezember 04, 2007, 07:21:15
Ja, das "Bernstein" sieht klasse aus. Und klimmenden Röhren bei der Arbeit zuzuschauen macht großen Spaß!

Es nimmt halt viel Platz bei der Aufstellung in Anspruch.
Für zwei realtiv kleine Speaker auf engen Raum ist das Teil schon recht tief. Außerdem wird in der Höhe noch Platz benötigt.

Dazu noch einen aktiven Sub in einer Ecke des Raumes versteckt und ein Stück perfektes Understadement ist geschaffen! ;D
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #22: Dezember 06, 2007, 16:48:01
Durch diesen Fred habe ich erst 'mal gesehen was so alles am iPod hängt.

Gestern war ich beim HiFi-Händler meines Vertrauens und (habe mir einen neuen CD-Player gekauft; der alte hat nach 10 oder 15 Jahren tatsächlich keinen Mucks mehr gemacht ;)) konnte dort sehen was so alles rund um den iPod angeboten wird.
Obwohl er wirklich ein konservativer Anbieter ist und eigentlich nix von digitalen Quellen hält, hat er doch drei kleine Systeme mit iPod-Anschluss vorrätig gehabt.

Eigentlich erstaunlich was da so an Kohle ausgegeben wird.
Da wird Musik mit 64kBit/sec./Kanal über 10.000,--€ Amp/Speaker-Kombis gehört. ;)

Ein neuer CD-Player der 300,--€-Klasse spielt übrigens um einiges besser als ein iPod. (keine Einbildung! ;D)
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #23: Dezember 06, 2007, 18:11:44
Durch diesen Fred habe ich erst 'mal gesehen was so alles am iPod hängt.

Dass ist halt auch das, warum der iPod so gut geht, dass sehr gute Umfeld. Dies haben die anderen player so nicht aufzuweisen.

Eigentlich erstaunlich was da so an Kohle ausgegeben wird.
Da wird Musik mit 64kBit/sec./Kanal über 10.000,--€ Amp/Speaker-Kombis gehört. ;)

Das wundert mich auch in diesem thread.

Jochen

Edit
 :-[ einige Rechtschreibkorrekturen vorgenommen.
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2007, 18:35:21 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #24: Dezember 06, 2007, 18:31:24
Nö. Fox will erstens keine zehntausend Euro ausgeben, nehme ich mal an.
Zweitens kann ein iPod durchaus auch CD-Qualität wiedergeben.

Ich glaube nicht, daß Hifi-Puristen mit sündteuren Anlagen diese mit verlustbehafteten Formaten füttern. Gut, ein paar Deppen dürfte es gerade in dieser Szene schon geben, aber... :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #25: Dezember 06, 2007, 18:53:03
Ich bezweifle ja generell, dass es viele Menschen gibt, die den Unterschied zwischen unkomprimiert und 192 bit mit AAC heraushören können. Darunter wird die Wahrscheinlichkeit dann wesentlich höher.
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #27: Dezember 19, 2007, 13:25:44
Bä! :(
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #28: Januar 08, 2008, 12:34:19