Forum

Re: [Forum] Das Mac'n'Roll-Adventsrätsel, 2007
Antwort #15: Dezember 18, 2007, 15:25:46

Eine, finde ich, weniger sympathische Episode aus Steve Jobs' Leben handelt von einem alten Haus. Dieses hatte er 10 Jahre lang be- oder, wie manche Leute behaupten, „verwohnt“.

Wahrscheinlich haben seine vielen Möbel das Haus einfach über Gebühr belastet. ;)

P.S.: Bild von Diana Walker "The Bigger Picture". Man beachte den Lotusblütensitz.
Re: [Forum] Das Mac'n'Roll-Adventsrätsel, 2007
Antwort #16: Dezember 18, 2007, 15:52:16
Steve Jobs ist meines Wissens nach Buddhist.

daveinitiv

Re: [Forum] Das Mac'n'Roll-Adventsrätsel, 2007
Antwort #17: Dezember 18, 2007, 16:42:52
Haben nur Buddhisten eine Lostusblüte sitzen?
P.S.: Bild von Diana Walker "The Bigger Picture". Man beachte den Lotusblütensitz.

lol, was ist denn ein Lotusblütensitz?
Re: [Forum] Das Mac'n'Roll-Adventsrätsel, 2007
Antwort #18: Dezember 18, 2007, 17:37:17
Umgangssprachlich für eine Sitzposition bei der die Beine fast brezelartig ineinander verschränkt werden während der Oberkörper, vor allem der Kopf, möglichst gerade bleibt. Es wird hauptsächlich von Buddhisten und Hinduisten zum Meditieren, oder losgelöst von religiösen oder spirituellen Dingen auch für Joga genutzt.  Gebräuchlicher ist die Kurzform Lotussitz.
Re: [Forum] Das Mac'n'Roll-Adventsrätsel, 2007
Antwort #19: Dezember 18, 2007, 21:48:25
Haben nur Buddhisten eine Lostusblüte sitzen?
P.S.: Bild von Diana Walker "The Bigger Picture". Man beachte den Lotusblütensitz.

lol, was ist denn ein Lotusblütensitz?
Ungefähr das, was du auf dem Klo machst: Beine wie eine Brezel verschlingen und den Kopf rot gen' Himmel gereckt... ;D ;D

daveinitiv

Re: [Forum] Das Mac'n'Roll-Adventsrätsel, 2007
Antwort #20: Dezember 18, 2007, 22:00:26
Das hat dann noch weniger mit einer Blüte zu tun … :-X
Re: [Forum] Das Mac'n'Roll-Adventsrätsel, 2007
Antwort #21: Dezember 18, 2007, 22:42:18
Das hat dann noch weniger mit einer Blüte zu tun … :-X
Nun, wenn man an Komposthaufen denkt, kann man auch an Blüte denken...

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Forum] Das Mac'n'Roll-Adventsrätsel, 2007
Antwort #22: Dezember 23, 2007, 21:47:22
So!

Komischerweise werden es von Runde zu Runde weniger, obwohl die Fragen ganz unterschiedlich gewichtig sind. Das fiel mir auch die letzten Jahre schon auf. Die paar Immer-Mitmacher haben also eine große Chance auf den Gutschein.
Aber auch wer jetzt nur in der vierten Runde mitmacht, kann noch die Software-Lizenz gewinnen.


Zur Auflösung der drei Fragen aus Runde 3:
Steve Jobs lebte etwa zehn Jahre im nach seinem Erstbesitzer Daniel Cowan Jackling so genannten Jackling-House. Dieser war Kupfermagnat, seine riesige Mine war in Utah. Dort steht eine schicke Statue von ihm im Utah State Capitol. Dort ebenfalls verewigt: Der Astronaut Don Lind.

Gewonnen hat Dale.
Herzlichen Glückwunsch!
PN kommt gleich.


Nun zur vierten Runde, zum Abschluss machen wir es ausnahmsweise besonders locker.

Für den iMac G3 warb auch mal ein Hund. Wo wurde er, laut dieser Werbung, ausgebildet?


Das war's auch schon. :)

Wünsche allen ein frohes Fest!


 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: [Forum] Das Mac'n'Roll-Adventsrätsel, 2007
Antwort #23: Dezember 23, 2007, 21:58:12
Ui, teilnahmeberechtigt bin ich ja nicht. Beim Astronaut kam ich allerdings auf eine andere Lösung. Jake Garn ist gemäss meinen Recherchen ein im Utah State Capitol ebenfalls verewigter Astronaut. Nur so für den Fall, dass jemand auf den getippt haben sollte und Du das als falsch gewertet hättest.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: [Forum] Das Mac'n'Roll-Adventsrätsel, 2007
Antwort #24: Dezember 23, 2007, 21:59:20
Ui, teilnahmeberechtigt bin ich ja nicht.

Warum?
Re: [Forum] Das Mac'n'Roll-Adventsrätsel, 2007
Antwort #25: Dezember 23, 2007, 22:00:15
Weil ich, wie Du, im Impressum stehe.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Forum] Das Mac'n'Roll-Adventsrätsel, 2007
Antwort #26: Dezember 23, 2007, 22:01:17
Ui, teilnahmeberechtigt bin ich ja nicht. Beim Astronaut kam ich allerdings auf eine andere Lösung. Jake Garn ist gemäss meinen Recherchen ein im Utah State Capitol ebenfalls verewigter Astronaut. Nur so für den Fall, dass jemand auf den getippt haben sollte und Du das als falsch gewertet hättest.

Danke für den Hinweis! Nö, ist nicht vorgekommen. Puh! :)
Hätte aber im Fall der Fälle sicher nachgeprüft.

fränk: Forumsgründer und ähnliches Gesocks muss draußen bleiben. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: [Forum] Das Mac'n'Roll-Adventsrätsel, 2007
Antwort #27: Dezember 23, 2007, 22:01:28
Ach!

Flo verrät aber doch gar nix.
Der Lump.
Re: [Forum] Das Mac'n'Roll-Adventsrätsel, 2007
Antwort #28: Dezember 24, 2007, 12:35:41
Yeah. Und Dankeschön. ;D

Und natürlich allen ein schöne Weihnachtszeit. :)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Forum] Das Mac'n'Roll-Adventsrätsel, 2007
Antwort #29: Dezember 31, 2007, 14:21:26
So! Aus und vorbei. :)

Des letzten Rätsels Lösung:
Brody ging auf die Hundeschule mit dem Namen Kennelworth Obedience. Beweisphoto siehe Anhang. Zum Werbefilm z.b. hier lang.

Tja, es sind immer dieselben Verdächtigen, die hier bis zum Ende mitmachen. Auf Euch kann man sich verlassen!
Bei den Gewinnchancen würde ich auch dabeibleiben. Vielleicht eine Empfehlung für die anderen.

Vielleicht sollte ich auch mal den Modus umstellen, oder Erinnerungsmails schicken? Für Feedback bin ich immer dankbar.

Hmm, wie soll ich' sagen... wir brauchen einen Ersatzgewinner für den Song, weil alle die's richtig hatten, schon einen gewonnen haben. Nun rechnet die Chance aus. Nein, das ist nicht Aufgabe Nr. 5. :)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Der Song geht ersatzweise an DrBro.

Den Gutschein gewinnt, abermals: Vollpfosten!
Nicht das dies zur Serie ausartet, gell, nächstes Jahr machst Du Urlaub! ;)

Ernsthaft: Herzlichen Glückwunsch!

So, und nun die Lizenz. Es handelt sich um iClip 4.
Wird, wie gesagt, unter allen Teilnehmern verlost.
Gewinner ist (wieder mal): DrBro.

Ich sag's ja: Same procedure as every year!

PNs trudeln bald bei Euch ein. Allen herzlichen Glückwunsch!

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken! War das Würfelglück Euch nicht hold, probiert es nächstes Mal wieder. Die Seriengewinner müssen entmachtet werden! ;D


Einen guten Rutsch und alles Gute für 2008!



_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare