ausblenden > Mac-Hardware
Trouble mit der APX
starchild:
--- Zitat von: Patrick am Oktober 11, 2005, 12:46:09 ---Damit aber der iMac auch in's Internet kann, muß ich ja über die APX zum Gigaset kommen
--- Ende Zitat ---
Ehm, nö!Lass den Mac direkt über das Gigaset (ist doch ein WLAN-Router) ins Netz und konfigurier die APX als Client (heißt im Assistenten "in ein bestehendes Netzwerk integrieren" oder so). Dann geht surfen und Musik an die Anlage schicken gleichzeitig und umschalten muss man überhaupt nicht...
Patrick:
Hmm, hatte ich versucht, aber irgendwie wurde der APX von iTunes nicht gefunden, deswegen umgedreht...
starchild:
Kenn ich, hatte ich auch. Musste dann die MAC-Adresse der APX in den MAC-Filter des Routers eingeben, dann hat es bei mir geklappt. Ich hab auch schon gehört, dass die WEP-Verschlüsselung ein Problem darstellen kann, nutzt Du die?
Patrick:
Ne, kein WEP und die MAC-Adresse hatte ich zwar angegeben, wurde aber vom Gigaset nicht erkannt.
starchild:
Auf der APX stehen zwei Nummern; MAC-Adresse ist nur die eine, mit der anderen kann der Router nix anfangen. Ich hab mich da zuerst auch vertan, vor allem weil (bei mir zumindest) die beiden fast identisch sind...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln