ausblenden > Talk
Der Kino-Thread
fränk:
--- Zitat von: radneuerfinder am Dezember 09, 2009, 18:31:16 ---
--- Zitat ---Und wo fährt seine Mutter hin?
--- Ende Zitat ---
Das sagt doch sie selbst, oder war es die Erzählstimme?
--- Ende Zitat ---
Sorry, stimmt.
Warum fährt sie dorthin?
warlord:
--- Zitat von: fränk am Dezember 09, 2009, 13:41:19 ---Dann wäre es schön den Inhalt/die Geschichte zu einem Ende zu bringen.
Ich kann nämlich absolut keinen Grund erkennen, warum nix aufgelöst wurde und warum am Ende vieles unlogisch war.
--- Ende Zitat ---
Kann ich jetzt nachvollziehen, nachdem ich ihn jetzt auch gesehen habe.
Teilweise gehört es sicher zur Story, dass nicht aufgelöst wird. Einerseits weil eben der bzw. die Täter nicht eruiert und zur Rechenschaft gezogen werden. Andererseits lässt sich aber wohl die Täterschaft eben auch gar nicht auf eine einzelne Person reduzieren. (Es ist nicht nur derjenige, der es letztlich tut.) Aber ich teile Deine Meinung, dass dieses Rätsel, das offen bleiben muss, mit dem Verschweigen des Schicksals der Hebamme und ihres behinderten Kindes dann doch mit dem übertrieben grobschlächtigen Holzhammer gezimmert wird und die Geschichte damit in meinen Augen nicht wirklich diese Finesse aufweist, die ich aufgrund der sich überschlagenden Kritiken erwartet hätte. Die Story überzeugt mich damit auch nicht wirklich.
(Kommt hinzu, dass heute, wo die Gesellschaft eher mit den Folgen übertrieben anti-autoritärer Erziehung zu kämpfen hat, das Thema übertrieben autoritäre Erziehung etwas anachronistisch in der Landschaft steht.)
Sehenswert finde ich den Film aber trotzdem. Die schauspielerischen Leistungen finde ich sogar ziemlich eindrücklich. Besonders auch jene der Kinder.
warlord:
--- Zitat von: warlord am November 07, 2009, 17:32:14 ---Kein allzu tolles Kinojahr; der Thread taucht immer wieder recht tief ab. Aber es ist mal wieder Zeit für eine Empfehlung:
In meinen Augen der bis jetzt beste Film des Jahres, der Stopmotion-Trickfilm Mary and Max. Lustig, traurig, bewegend - einfach toll!
--- Ende Zitat ---
Ab August übrigens auch in den Kinos in Deutschland.
(Woher kommt eigentlich das Gerücht, wir Schweizer seien langsam? :P ;D)
warlord:
Für einen Kino-Tipp zwar zu spät. Hab ich im Kino irgendwie verpasst, oder er lief hier gar nie. Aber auf DVD (oder Blue Ray) out now: Tenderness. Interessanter Plot (lebensmüdes Mädchen wirft sich frisch aus der Jugendanstalt entlassenem Mörder an den Hals, in der Hoffnung, sein nächstes Opfer zu werden - im Schlepptau des bizarren Duos ein alternder Detective, der besessen davon ist, den Mörder wieder hinter Gitter zu bringen) und ausgezeichnete Schauspielleistung (Jon Foster, Sophie Traub, Russel Crowe).
warlord:
Und dann holen wir auch diesen Thread mal wieder auf die erste Seite...und empfehlen erneut etwas Einheimisches. Im Kino lief er in Deutschland zwar nicht, aber er ist jetzt auf DVD (z.B bei Amazon) erhältlich: Cargo, ein Sci-Fi Streifen, den ich in dieser Qualität vom einheimischen Filmschaffen nie erwartet hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln