ausblenden > Talk

Der Kino-Thread

<< < (8/14) > >>

Florian:
Au weia, da scheint es ja doch manche Ähnlichkeit zu geben. Aber was soll's? Irgendwann wurde wahrscheinlich jede Geschichte mal erzählt. Mich wundert nur immer, wenn das keinen Niederschlag in den Medien findet, dabei sind doch angeblich die meisten Medienredakteure 80er-TV-Junkies wie ihre Comedy-Lieblinge Mittermeier und „Bully“ Herbig.

warlord:
Kein allzu tolles Kinojahr; der Thread taucht immer wieder recht tief ab. Aber es ist mal wieder Zeit für eine Empfehlung:

In meinen Augen der bis jetzt beste Film des Jahres, der Stopmotion-Trickfilm Mary and Max. Lustig, traurig, bewegend - einfach toll!

warlord:
Es muss nicht immer Emmerich sein. Die 300-Sekunden-Version von 2012 aus Uruguay: Ataque de Pánico! (Youtube)

warlord:

--- Zitat von: fränk am Dezember 09, 2009, 07:13:41 ---Ich habe mir letztens  "Das weiße Band" angesehen.

--- Ende Zitat ---

Das wollt ich eigentlich auch tun. Aber habs noch nicht geschafft. Ist er empfehlenswert?

fränk:

--- Zitat von: warlord am Dezember 09, 2009, 07:38:17 ---Das wollt ich eigentlich auch tun. Aber habs noch nicht geschafft. Ist er empfehlenswert?
--- Ende Zitat ---

Ich hatte Schwierigkeiten das Nichtvorhandensein von Farbe, lange, ungeschnittene Szenen und eine Beleuchtung, die wie keine Beleuchtung wirken sollte, als großes Kino zu erkennen.

Weil das aber beinahe alle Cineasten anders sehen und mich für meine Meinung mit Missachtung strafen, traue ich mich kaum sie zu äußern. ;)

Ich möchte es mal mit den Worten eines Freundes sagen: ;D

--- Zitat ---Düster, deutsch/öst., leichtgemachte Assoziierung mit Nazi-Themen… karg umgesetzt, von Andeutungen und eiskalten Szenen wabernd, da sind Preise sicher!
Überhaupt ist ja die angeblich so furchtbare Vergangenheit derzeit so dermassen beliebt, man könnte meinen die Leute sehen sich danach. Habe keinen Lust auf diese Depro-Kicks, da reichen mir die Filmkritiken.

--- Ende Zitat ---

Ebenfalls sehr treffend fand ich den Kommentar vom User "looija" bei "imdb".

Schau in dir halt an, deine Meinung würde ich auch gerne hören.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln