Forum

Re: Der Kino-Thread
Antwort #15: Oktober 05, 2008, 20:21:47
Hab ihn mir heute Nachmittag nun auch angesehen. Hmm, also der Vorfilm war lustig. Jedenfalls hatte er im Kino wesentlich mehr Lacher zu verbuchen, als Wall-E danach. Mehr als zu ein paar müden Mundwinkelverzerrungen zu einem schwachen Schmunzeln hat er (anscheinend nicht nur mir) nicht entlocken können. Laaaaaangweilig.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Der Kino-Thread
Antwort #16: Oktober 06, 2008, 00:39:07
Stimmt schon, irgendwie erwartet man ein paar Lacher von einem Pixar-Film. Ich habe aber keine Komödie erwartet. Werde reingehen.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Der Kino-Thread
Antwort #17: Oktober 08, 2008, 20:59:38
Dann gleich nochmal ne Frage: Hat jemand den Baader-Meinhof Komplex gesehen? Lohnt sich der?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Kino-Thread
Antwort #18: Oktober 09, 2008, 06:16:51
Stefan Aust hat den Film sechs Mal gesehen und findet ihn super ;)
Re: Der Kino-Thread
Antwort #19: Oktober 09, 2008, 06:27:28
Dann gleich nochmal ne Frage: Hat jemand den Baader-Meinhof Komplex gesehen? Lohnt sich der?

Ich glaube den schau ich mir dann auf Arte an. ;)

So sehr wie alle Beteiligten ständig und humorlos, mit schwer betroffenen Gesichtern betonen wie ernst das alles ist und wie faszinierend es war in die Abgründe der Charaktere einzutauchen, habe ich Zweifel ob da noch was vernünftiges raus gekommen ist.
Re: Der Kino-Thread
Antwort #20: Oktober 09, 2008, 07:56:56
Dann gleich nochmal ne Frage: Hat jemand den Baader-Meinhof Komplex gesehen? Lohnt sich der?

Wegen der Qualität lohnt es sich nicht ihn anzusehen.
Wegen schauspielerischer Leistungen lohnt es sich teilweise ihn anzusehen.
Wegen Geschichte und Diskussion zwischen Altvorderen und Jungspunden lohnt es sich.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Der Kino-Thread
Antwort #21: Oktober 09, 2008, 08:48:19
OK, danke. Werde ihn mir also dann wohl doch ansehen, auch wenn mir der Umfang des Revivals des Themas RAF, das der Film in den Medien ausgelöst hat, auch etwas zuviel ist. Aber ich habe halt kein Arte, auf dem ich ihn mir dann ansehen könnte. Und eine Investition in die DVD könnte dann wohl doch etwas too much sein.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Der Kino-Thread
Antwort #22: Oktober 11, 2008, 12:58:40
Wird garantiert der Hit des Kinoherbsts: Bravefont. :D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Der Kino-Thread
Antwort #23: Oktober 19, 2008, 21:40:22
Ich glaube den schau ich mir dann auf Arte an. ;)

Gute Idee. Und wenn Du ihn verpasst, ists auch nicht so tragisch.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Der Kino-Thread
Antwort #24: Oktober 29, 2008, 19:06:05
Also, Wall-E hat seine Momente, finde ich, aber naja. Es geht besser.
Und kaum ist man mit dem durch, steht schon Teaserseite für den nächsten Pixar-Film online.
Immerhin nimmt man wirklich immer ein anderes Thema. Ebenso wie bei Wall-E damals kann man sich allerdings noch gar nichts drunter vorstellen. Eben ein Teaser. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Der Kino-Thread
Antwort #25: Dezember 26, 2008, 17:03:57
Und mal wieder ein Filmtipp für Liebhaber skurriler Filme: O'Horten. Ein pensionierter Lokführer schlendert ohne viel eigenes Zutun von einer komischen Situation zur nächsten. Gemächlicher Film mit sehr feiner, leicht melancholischer Komik. Ungewöhnliche und sehr schöne Kameraführung und Bildsprache.

Und auch gleich noch ein kleiner Teaser für nächstes Jahr: auf Tim Burtons nächsten Trickfilm freue ich mich auch schon.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Kino-Thread
Antwort #26: Dezember 27, 2008, 14:46:34

Und auch gleich noch ein kleiner Teaser für nächstes Jahr: auf Tim Burtons nächsten Trickfilm freue ich mich auch schon.

Auf Burtons Filme freue ich mich auch immer schon lange bevor sie in den Kinos anlaufen. Tim Burton ist hier leider nur der Produzent und Timur Bekmambetov der Regisseur. Letzterer hat sich mit Wanted ein ziemlich lautes und ärgerliches Denkmal gesetzt, weshalb ich meine Vorfreude etwas runterschraube.
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2008, 14:57:23 von Dale »
Re: Der Kino-Thread
Antwort #27: Februar 15, 2009, 17:29:42
Und mal wieder eine Empfehlung für eine Hollywood-Produktion (sogar mit, oh Schreck, Oscar-Nominationen): Doubt (bzw. in Deutschland heisst er offenbar Glaubensfrage). Beeindruckende schauspielerische Leistungen und eine Story mit Tiefe und Ambivalenzen, wie man sie sonst eher vom europäischen Film gewohnt ist.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Kino-Thread
Antwort #28: Juni 04, 2009, 20:28:19
GetAbstract für Filme: The 30-Second Bunnies Theatre Library  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Kino-Thread
Antwort #29: Juni 15, 2009, 23:52:27
Die ÖkoKitschDoku Home gibts kostenlos als Download (HD, MP4, 1,4 GB, legal):
http://beta.legaltorrents.com/torrents/547-home-2009