ausblenden > Talk

Der Kino-Thread

<< < (3/14) > >>

Florian:
Danke für den Tip auf alle Fälle.
Ich meinte nicht den Ausgang oder so, sondern das Gros der Handlung. Manche der Sätze im Teaser erinnerten mich schwer an „Into the Wild“, zu den Bildern passte es dagegen weniger. Aber „Einfach abhauen“ ist den Filmen wohl gemein. Und ja anscheinend allgemein großes Thema.

warlord:
Das Problem, das sie ganz offensichtlich auch beim Trailer hatten, ist eben, dass das Gros der Handlung quasi das zentrale Geheimnis des Films ist. Man kann eigentlich gar nicht gross erzählen, worum es geht, ohne dass es zum Spoiler wird. Man erfährt erst etwa in der Mitte des Films, worum es eigentlich geht. Und der Film erfährt da einen markanten Wandel. Und es ist die zweite Hälfte, die wirklich unter die Haut geht.
Der Trailer und auch das Making of sind so zwangsläufig etwas irreführend. Er kann eigentlich nur aus der ersten Hälfte offen Dinge zeigen. Das "einfach abhauen" ist zwar ein Element, aber nicht wirklich zentral. Hmm, doch, schon irgendwie zentral, aber nicht so, wie man erwarten würde. Ach, einfach selbst anschauen gehen...  ;)

Florian:
Okay, mache ich vielleicht. :)

Hat eigentlich schon Jemand Wall-E gesehen? Ist der so gut, wie alle schreiben?

warlord:
Alle? Findest Du? Habe bis jetzt nicht nur Positives gelesen.

Nö, hab ihn noch nicht gesehen. Bin mir auch immer weniger sicher, ob ich ihn schauen gehe. Meine Abneigung gegenüber zu Zeitgeistigem spräche eher dagegen. Der allerdings doch irgendwie witzige Teaser spricht dafür. Mal sehen...  :)

Dale:

--- Zitat von: Florian am Oktober 03, 2008, 13:52:00 ---Hat eigentlich schon Jemand Wall-E gesehen? Ist der so gut, wie alle schreiben?

--- Ende Zitat ---

Ich habe ihn mir gestern angesehen. Und ja die Lorbeeren sind berechtigt, meiner Meinung nach der beste Pixar Streifen überhaupt. Alleine der Mut die Hauptdarsteller fast sprachlos agieren zu lassen, hat sich bezahlt gemacht. Dadurch ist das ganze "schauspielerische" sehr körperbetont. Manche Slapstick Einlagen erinnern an gute Charlie Chaplin Filme wie "Der Vagabund und das Kind" und "Der Abenteurer". Das Wall-e wie eine verniedlichte Version von NR. 5 aussieht kann man nicht wirklich bestreiten, macht aber dennoch nichts. Vor allem weil der Film trotz offensichtlicher Niedlichkeit nicht ins zu Kitschige abdriftet. 

Das die Moral nicht mit einem Wink mit dem Lattenzaun sondern eher mit einer Hieb mit dem Lattenzaun rüberkommt, ist dann wohl vor allem dem jüngeren Zuschauern geschuldet. Trotzdem kann ich den Film für alle Altersklassen empfehlen.

Die weiblichen Zuschauer konnten sich das ein oder andere Tränchen nicht verdrücken, worüber ich mich natürlich gleich lustig machte und einen spielerischen Boxschlag auf die Schulter einstecken musste. ;)

Auf die Frage ob man ihn sich anschauen sollte, ein klares unumstößliches: JA!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln