Forum

Re: 10.5 cover flow Bilder unscharf ...
Antwort #15: November 27, 2007, 21:20:13
Was aber auffällt, ist z.B. die stark unterschiedliche Qualität der Programm-Icons. Alle Apple Icons werden auch bei Vergrößerung in Coverflow ohne pixelige Kanten angezeigt, alle anderen sind mitunter nicht so "hochauflösend".
Tja, da könnte Apple schon einiges verbessern, wenn Entwickler Zugang zu etwas hätten, was sich zumindest im Entferntesten als Roadmap bezeichnen liesse, wohin Apple denn so steuert und worauf man im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen so achten sollte. Aber ich vermute jetzt mal wieder böswillig, dass Apple noch nichtmal intern so etwas hat.  ::)
Also wird halt auch zukünftig ausserhalb von Apple (und wie mir scheint, des öfteren auch innerhalb von Apple) ständig nur (mehr oder weniger) hektisches Reagieren anstatt vorausschauendes Agieren angesagt sein, wenn Apple mal wieder einen neuen Fu... äh ein neues Feature bringt.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: 10.5 cover flow Bilder unscharf ...
Antwort #16: November 27, 2007, 21:26:54
Komisch  ???

Die Programmicons der Apple Tigerprogramme lassen sich aus den Infofenstern in GC reinkopieren.
Bei den Apple Leoprogrammen geht das nicht.

Grad mit Automator und Dasboard getestet.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

mbs

Re: 10.5 cover flow Bilder unscharf ...
Antwort #17: November 27, 2007, 21:33:50
Zitat
Programmicons von Apple Programmen von Tiger sind wesentlich unschärfer als die gleichen Programmicons von Leopard.

Das lässt sich einfach erklären (und das ist das, was warlord ganz am Anfang meinte):

Icons für die Betriebssysteme zwischen 10.0 und 10.4 haben eine Auflösung von 72 dpi und eine maximale Pixelgröße von 128 x 128.

Icons von Programmen, die für 10.5 oder höher konzipiert sind, sollten zusätzlich das gleiche Bild in einer Auflösung von 288 dpi mit 512 x 512 Pixeln enthalten. Das ist sozusagen 4-mal so scharf, bzw. in der Fläche gerechnet 16 mal.

Zitat
Die Programmicons der Apple Tigerprogramme lassen sich aus den Infofenstern in GC reinkopieren. Bei den Apple Leoprogrammen geht das nicht.

Dann versteht GC offensichtlich die neuen Bildformate von Leopard nicht.