ausblenden > Mac-Software

Systemeinstellungen

<< < (3/4) > >>

Kapitän:
Bisher hat nix was gebracht (allerdings hab ich es noch nicht mit einem anderen Benutzer probiert)

Da hängt ne Logitech-Maus dran (Wheel Mouse/USB/optisch... - keine Ahnung) - wär das ein Grund?

Abrafax:
Dann such gezielt in deinen Preferencen nach der .plist für die Logitechmaus und lege die Lise neu an.

MacFlieger:

--- Zitat von: Kapitän am Oktober 14, 2005, 23:00:41 ---Da hängt ne Logitech-Maus dran (Wheel Mouse/USB/optisch... - keine Ahnung) - wär das ein Grund?

--- Ende Zitat ---

Falls Du einen zusätzlichen Logitech-Treiber installiert hast, dann ja. Meistens braucht man so einen Treiber aber gar nicht.

Tschö, MacFlieger.

Kapitän:
Hab etwas rumprobiert.

Unter einem neuer Benutzer bleibt die Einstellung erhalten.

Ich habe jetzt allerdings gesehen, dass ich noch den Treiber von der MacMice in den Einstellungen hab. So wie sich das angesehen hat, sind die sich irgendwie im Weg. Wobei es seither gleich blieb, seit ich die MacMice Einstellungen geändert hab.

Einen Treiber für die Logitech hab ich nicht installiert.

MacFlieger:

--- Zitat von: Kapitän am Oktober 17, 2005, 17:05:17 ---Ich habe jetzt allerdings gesehen, dass ich noch den Treiber von der MacMice in den Einstellungen hab. So wie sich das angesehen hat, sind die sich irgendwie im Weg. Wobei es seither gleich blieb, seit ich die MacMice Einstellungen geändert hab.

Einen Treiber für die Logitech hab ich nicht installiert.
--- Ende Zitat ---

Naja, ob Logitech-Treiber oder MacMice-Treiber ist ja egal. Du hattest einen zusätzlichen Treiber installiert, der die Kontrolle über die Maus übernahm, d.h. die Einstellungen für die Maus müssen bei diesem Treiber vorgenommen werden und nicht nur bei Apples Treiber. Wobei hier sogar die Problematik der Überschneidung von Kompetenzen der beiden Treiber bestand. ;)

Egal. In den meisten Fällen ist ein zusätzlicher Treiber für die Maus überflüssig und eher schädlich.

Tschö, MacFlieger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln