Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #540: Dezember 16, 2014, 00:00:20
Winterfest: 25% auf einige bekannte Apps wie DT Pro, Nisus Writer, Scrivener, TextExpander und Take Control Bücher:
http://www.eastgate.com/Tinderbox/Specials/WinterFest.html

Die sind zwar alle öfters billiger zu haben oder gebundelt, aber trotzdem gut.

Ansonsten muss ich mal was sagen: Einst stolze Titel wie Circus Ponies Notebook oder MacJournal oder teilweise auch die oben genannten, werden ständig verramscht. Teilweise nach Besitzerwechsel, teilweise auch einfach, weil die Konkurrenz wohl heute erdrückend ist.

Da ist mir die Methode, einen Preis einfach immer beizubehalten am Ende doch irgendwie sympathischer. Auf einen großen MarsEdit- oder SuperDuper-Rabatt braucht man z.B. gar nicht warten. Obwohl es heute zig billige und sogar kostenlose Blog-Editoren und Backup-Programme gibt.

Auf jeden Fall beschädigen ständige Rabatte eine Marke, dies dürfte doch bekannt sein. Daher liegt die Vermutung nahe, dass manche Anbieter das letzte Quäntchen rauspressen wollen und zumindest langfristig nicht mehr planen, ins Programm zu investieren.

Das kann ich auch bestätigen, wenn ich manch meiner Bundle-Erwerbungen so anschaue.

Ja, ich habe auch oft Schnäppchenkäufe getätigt…
Und noch was habe ich dabei gelernt: Hat man Geld investiert, bringt man sich meistens auch dazu, so ein Programm tatsächlich zu nutzen. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #541: Januar 05, 2015, 20:11:08
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #542: Januar 09, 2015, 19:51:08
Ich weiß jetzt nicht, ob rabattiert oder günstiger. Auf jeden Fall interessant:
http://eternalstorms.at/yoink/

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #543: Januar 12, 2015, 23:14:02
Neun, vielleicht bald 10, Apps, die es nicht im Appstore gibt bietet das neueste Macheist-Bundle. Der Fakt mit dem Appstore wird ganz offensiv vermarktet, darum nennt man das auch Anarchy Bundle… naja, auf jeden Fall wächst der Gegenwind schon allmählich. 

Enthalten:
 
Default Folder X
VirusBarrier
uBar
Speedy
TotalFinder
1 Jahr Parallels Access
CodeKit
Müssen noch freigeschaltet werden:
Cocktail
Little Snitch

7 Tage, für 14,99 $.

http://macheist.com/

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #544: Januar 17, 2015, 16:30:21
Ach ja, MacHeist...
Ich bin kurz davor, das Bundle zu kaufen. Wobei ich nur ein einziges Programm davon installieren und benutzen würde: Codekit 2. Das wollte ich sowieso kaufen und das Bundle kostet weniger als Codekit alleine.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #545: Januar 18, 2015, 21:05:19
Macheist sieht heute aber komisch aus  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #546: Januar 18, 2015, 21:57:36
We are down to you. Your pain and sorrow is our great pleasure. All your base are belong to us.

:-)
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #547: Januar 19, 2015, 14:42:14
So, Macheist ist wieder oben und hat das Angebot einen Tag (scheint so) verlängert. Für die 15 $ wäre jetzt auch LittleSnitch dabei, auf das ich schon lange spekuliere. Cocktail könnte man auch ab und zu brauchen, aber der Rest ist doch Firlefanz, oder?

Benutzt jemand von euch eines der anderen Progs, wenn ja, welches? (CodeKit hat Macflieger ja schon erwähnt - das bräuchte ich jetzt natürlich gar nicht)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #548: Januar 19, 2015, 14:49:25
Für mich sind alle anderen Programme außer CodeKit Firlefanz. :)
Und mit CodeKit können wohl nur die allerwenigsten was anfangen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #549: Januar 19, 2015, 14:52:23
Ohne das Angebot gesehen zu haben:
Ich glaube Flieger, dass ich zu denen gehöre, die mit CodeKit nichts anfangen können und halte den Rest, ohne ihn gesehen zu haben, für Firlefanz.

Das gilt für dieses Bundle, für alle bisherigen Bundles und auch für alle kommenden Bundles. ;D
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #550: Januar 19, 2015, 14:58:06
Ich glaube Flieger, dass ich zu denen gehöre, die mit CodeKit nichts anfangen können

Da bin ich mir 100% sicher.
Ist eine Spezialsoftware für Webentwickler. Sehr praktisch, aber wenn man es nicht macht, dann zu nichts nutze.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #551: Januar 19, 2015, 15:09:05
Little Snitch ist schon okay. Aber grundsätzlich halte ich von den "100 Programme für 5€" nichts
« Letzte Änderung: Januar 19, 2015, 22:15:52 von Quaestor »

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #552: Januar 19, 2015, 21:56:32
War nicht auch DefaultFolder dabei? Das ist seit 1725 eines meiner wichtigsten Helferlein.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #553: Januar 19, 2015, 23:40:49
Eben.
Total Finder ist auch nicht schlecht, wenn man's mag. Postbox ebenso. Den Rest kenne ich gar nicht. Und generell läuft auf Snow Leopard eh kaum noch was…

Ich würde also nicht sagen, dass niemand was damit anfangen kann, nur ich halt eher nicht.

Und Little Snitch? Tja, wenn jetzt schon Spotlight Spam-Mails nachlädt, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich das wirklich, wirklich nicht brauche. Und dann erst die ganzen heimfumkenden Bundle-App! ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #554: Januar 20, 2015, 07:13:16
OK, ich war da etwas zu hart. :)

Das war nur auf mich bezogen.
In dem Bundle sind schon auch interessante Programm drin:
- DefaultFolder: Habe ich unter System 7-9 immer verwendet. Seit OS X nicht mehr. Vielleicht sollte ich mir das doch noch einmal anschauen.
- TotalFinder: Recht sinnvolle Erweiterungen. Da ich aber Pathfinder benutze, ist es für mich sinnlos.
- LittleSnitch: Ist so ein zweischneidiges Schwert. Man muss sich dann schon mit den Meldungen beschäftigen und nachforschen. Einfach nur wegklicken bringt da nichts. Entweder man lässt dann alles zu oder sperrt sinnvolle/notwendige Sachen.
PostBox: Beim Mailprogramme setze ich weiter auf Apple Mail, auch wenn das bekannte Schwächen hat. Aber das Mailprogramme wechsle ich ungern und da denke ich langfristig über viele Systemversionen hinweg.
Die restlichen Programme halte ich wirklich für verzichtbar bzw. unnötig.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller