Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #270: November 26, 2011, 20:59:48
Mal am Rande: Viele von Euch werden ja auch Mac-Newsseiten usw. lesen. Wenn ich alle Rabatte inner- und außerhalb der Appstores hier bringen wollte, wäre es ein Full-Time-Job. Also müsst Ihr schon auch selber schauen, wenn Ihr Rabattjäger seid. :) 

Montag ist „Cyber Monday“, da dürfte es noch mal richtig abgehen.

Scheinbar noch gültig: Zum Black Friday, 50% auf alles von Equinux, auch die Hardware:
http://www.equinux.com/de/products/blackfriday.html

Zwei absolute Spielehighlights gibt es diesmal 30% günstiger auf mupromo:
Bioshock und Borderlands: Game of the Year Edition.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #271: November 28, 2011, 10:46:54
bis zu 20 % auf alles im Mac & iOS AppStore - mit iTunesKarten von Karstadt, Rewe, Toom und Karstadt:
http://www.macerkopf.de/20111127-rewe-und-toom-20-prozent-rabatt-auf-itunes-karten
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #272: Dezember 01, 2011, 09:47:23
Bundle Hunt

12 Programme - 95% reduziert - Originalpreis: 1100 $ - Kaufpreis: 49 $

Unter Anderem:
Devonthink, Littlesnitch, Pulpmotion

Des Weiteren gibt's noch Vektorgrafiken, Wordpressthemes, eBooks über Webdesign und Photoshop.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #273: Dezember 01, 2011, 14:12:42
Nennt sich selbst das erste Mac-Appstore-Bundle, was so nicht stimmt, aber jedenfalls gibt es die nächsten knapp zehn Stunden noch 11 Programme im Appstore für 0,79 €, die normalerweise deutlich teurer sind:
http://ZeroNinetyNine.com/

Edit: Holla! Also ich denke den Link hätte ich mir bei genauerer Prüfung gespart. Das sind schon echte Rohrkrepierer an Apps. Für jede Bildmanipulation ein eigenes Mini-Progrämmchen? Dann greift zu… Von Virus Barrier gibt es schlimme Berichte, dass würde ich nie installieren.
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2011, 18:27:20 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #274: Dezember 02, 2011, 09:30:17
Ja, ganz soo übel ist die Meldung darüber auch nicht. Wenn man nur mal einige Funktionen auf seine Bildchen anwenden will, ist mit solchen Preisen nichts verloren.

Ich habe mir mal Focus geleistet (aber noch nicht ausprobiert). 79 Cent - da ist es einen Versuch wert.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #275: Dezember 05, 2011, 10:30:16
MacUpdate "Winter-Bundle"

Bundles, Bundles, Bundles... kauft jemand noch regulär Software?

Diesmal mit ganz interessanten Programmen
- TechTool Pro6
- FontPack Pro Master (6200 Fonts)
- Mac DVDRipper Pro
- NeverWinter Nights 2 (Spiel)
- iClip 5 (Multiple Clipboard)
- FolderSynchronizer

und ein paar weitere Programme für 50 $ (37 Euro)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #276: Dezember 05, 2011, 10:43:33
Bundles, Bundles, Bundles... kauft jemand noch regulär Software?

Ich kaufe nur reguläre Software.

Selbst wenn es ein Bundle mit der passenden Software geschenkt gibt, kaufe ich sie einzeln.

Kein Scherz!
Ich habe es mir angewöhnt, mich nie wieder mit Umsonst-Software und dem Werbeschwanz der daran hängt herum zu ärgern.
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #277: Dezember 05, 2011, 10:54:02
Jau, halte das wie fränk.

Das Auftauchen von Software in solchen Bundles reduziert bei mir zusätzlich die Chancen des Produkts, dass ich es erwerbe und einsetze.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #278: Dezember 05, 2011, 11:51:24
Das finde ich jetzt merkwürdig … ich habe des Öfteren Bundles gekauft (und die Software, die ich nicht brauchte,dann ggf. mit anderen geteilt) … hatte noch nie Grund zu Unzufriedenheit.
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #279: Dezember 05, 2011, 12:05:19
Um diese, zugegeben leicht „spleenige“ Einstellung zu erläutern:

Ich habe mit „Umsonst-Software“ deutlich mehr schlechte, als gute Erfahrung gemacht.
Auch damit Software einfach mal so zu laden und zu testen, weil sie umsonst ist.
Die Software hat sich dann irgendwie „eingenistet“ und ich habe sie nicht wieder vom Rechner bekommen, den ganzen Mist, der nach kam, weil ich meine E-Mail-Adresse angegeben habe, blieb aber.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich gar keine Software benötige, die nicht habe. ;)

Und der Bedarf an einer Software wächst bei mir auch nicht, nur weil sie billig ist. ;)

Die vielen Bundles, die auch hier verlinkt werden, offenbaren nach einem Klick auf diese Links dann in aller Regel völlig überfrachtete und grauenhafte Seiten mit denen ich mich nicht beschäftigen will.


Wenn ich eine Software benötige, die es dann nur „für umme“ gibt, dann spende ich brav um mein Gewissen zu beruhigen.


Ich bin der Meinung, dass alles was nix kostet auch nix wert ist.
Das mag nicht immer richtig sein, aber es spart mir viel Zeit und Ärger, von Beginn an alles was umsonst ist zu ignorieren. Die paar Perlen, die bei diesen Schnäppchen dabei sind, lohnen die Sucherei und Probiererei für mich nicht.


Und mir geht's auch wie warlord, tauchen Softwaren erst einmal in diesen Bundles auf, sinken sie auch gleich in meinem Ansehen.


Spleenig das alles, sag ich doch. ;D
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #280: Dezember 05, 2011, 12:25:30
Ja, und wenn Software plötzlich für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises angeboten wird/angeboten werden kann, dann finde ich das eine Verarsche all jener Kunden, welche die Software zum "normalen" Preis gekauft haben. Firmen, die so etwas tun, sinken dann eben in meinem Ansehen und entsprechend sinken ihre Verkaufschancen bei mir.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #281: Dezember 05, 2011, 13:15:57
Ja, muss man ja nicht ...

Wer was braucht, was da zufällig dabei ist, den wird's freuen.

Ansonsten gibt's das Problem doch immer: Kaufe ich was, gibt's das morgen billiger.
Das Argument, dass da Software dabei ist, die wegen ihres Rabattes nichts Wert ist, halte ich für Quatsch.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #282: Dezember 05, 2011, 13:35:01
Ja, in gewissem Rahmen ist es normal. Wenn etwas von einem Tag auf den anderen aber nur noch einen Bruchteil vom "normalen" Preis kostet, dann empfinde ich das nicht mehr als normal und fühle mich verarscht.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #283: Dezember 05, 2011, 14:45:26
Also ich habe in der Vergangenheit ein paar Bundles gekauft und werde das auch in Zukunft tun.

Allerdings schaue ich mir sehr genau an, ob da für mich interessante Programme dabei sind und es sich lohnt. Bisher war es so, dass ich 2-3 Programme eines Bundles haben wollte und die anderen dann nur kurz anschaue und dann wieder lösche.
In letzter Zeit kommen recht viele Bundles, die für mich auch alle uninteressant waren, aber wenn mal ein interessantes kommt, werde ich wieder zuschlagen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #284: Dezember 05, 2011, 22:03:02
Ich respektiere alle seriösen Hersteller, ob sie mal in Bundles oder Promos sind oder nicht. Ich kaufe Bundles, und freue mich auch, wenn mal ein Programm, das ich schon länger von fernem bewunderte, mal heruntergesetzt ist, ist zumindest mal Anlass, es zu testen.
Natürlich kaufe ich auch Programme, die kaum je oder nie Nachlässe gewähren, oder die ich jetzt will oder brauche, zum Vollpreis. Das sind halt meistens die, die es sich leisten können, ist ja klar. Meistens, weil sie auch richtig gut sind, aber nicht immer.
Aber umgekehrt würde ich natürlich niemals Software wie RapidWeaver zum Normalpreis kaufen. Auch Poser oder Anime Studio gibt es immer wieder mal mit satten Nachlässen oder Story Mill und die anderen Sachen von denen. Devon Think Personal hat als „Anfix-Version“ wohl die meisten Bundle-Auftritte usw. Nach einer Weile kennt man sich aus.


Natürlich sollte man keine Bundles kaufen, die es einem nicht wert sind. Auch nicht, wenn man keine Lust hat, mal neue Software auszuprobieren oder schon total eingedeckt ist.
Klar ist auch, dass viele der enthaltenen Programme Phantasie-Normalpreise haben. Fürderhin wird natürlich gerne mal eine Version kurz vor der neuen Version verkauft. Geradezu zyklisch läuft das bei Parallels und mittlerweile anscheinend auch bei Toast. Und außerdem ist natürlich immer auch Füllmaterial dabei.
Die Inflation der Bundles tut der Qualität auch nicht gut.

Thema Werbung: Man muss halt darauf achten, Haken zu entfernen. Aber selbst wenn nicht, ist mir noch nie passiert, dass eine Werbe-Abbestellung nicht den erwünschten Effekt hatte. Klar, manchmal bekomme ich eine Email von einem Hersteller, von dem ich mir nicht bewusst war jemals was gekauft zu haben. Hält sich aber total in Grenzen und bei Bundle-Analyse fällt einem auf: Doch, man hat ein Programm von denen. :)


Und ja, würde ich Vollpreis für Programm X zahlen und am nächsten Tag ist es in einem Bundle - das ärgert. Davor wappne ich mich eben durch Information (siehe oben), so gut es geht. Dieses Thema soll u.a. den Lesern dies ebenso ermöglichen.


In diesem Sinne und der Vollständigkeit halber noch ein Bundle :):
http://maclegion.com/



_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.