ausblenden > Mac-Software

Software rabattiert/günstiger

<< < (25/138) > >>

Florian:
Und auch macupdate.com kriegt man, gegen Email-Adresse, AirRadar geschenkt. Denn man soll sich wohl registrieren, um dann über das nächste Bundle informiert zu werden…
http://www.macupdate.com/somethingbig.php

warlord:

--- Zitat von: Florian am Mai 27, 2009, 18:15:25 ---
--- Zitat von: warlord am Mai 13, 2009, 20:42:39 ---Hab ich vorhin gerade gekauft.  :)  (Allerdings noch nicht durchgetestet. Schien mir auch so schon vielversprechend genug. Und schliesslich ists von Mariner...)

--- Ende Zitat ---

Schon ein Urteil gebildet? Vielleicht ganz kurz? Würde mich interessieren.

--- Ende Zitat ---

Ein definitives Urteil habe ich mir noch nicht gebildet. Habe sie erst vor wenigen Tagen wirklich installiert. Ich wollte/will mit der Software alle Rechnungen, die ich bisher und auch weiterhin physisch und chronologisch in einem Ordner ablege, zusätzlich auch noch elektronisch ablegen, um
a) schneller irgend eine alte Rechnung zu finden, von der man nicht mehr so genau weiss, wann man den fakturierten Artikel denn eigentlich erworben hat und
b) einfach Backups anfertigen zu können, die sich ausserhalb aufbewahren lassen (just in case, Wohnungsbrand oder so).
Gerade gestern kam sie nun anlässlich der monatlichen Zahlungen das erste Mal wirklich zum Einsatz. Und ehm, ja, es  ist halt schon etwas ein Aufwand, diese ganze Einscannerei. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich durchziehen will.
Die eingebaute Schrifterkennung versucht einfach den Rechnungsbetrag zu erkennen. Den Rest muss man manuell erfassen. (Was mit der Zeit allerding rascher gehen sollte, als jetzt beim ersten Mal. Die bisherigen Rechnungssteller können aus einem Menu ausgewählt werden und das Programm übernimmt dann auch einige andere Daten der letzten Rechnung dieses Rechnungssteller als Vorgabe.) Der Rechnungsbetrag wurde gestern in geschätzten 20% richtig erkannt. Häufig kann man dabei der Software aber keinen Vorwurf machen, sondern müsste einen solchen eher an die Ersteller der vertrackten unübersichtlichen Rechnungen richten. Ein paar Fehler gehen aber auch auf das Konto der Software, wo sie sich offenbar an der richtigen Zahl versucht, diese aber falsch gelesen hat.

Fazit: beim ersten Mal war die Sache etwas gar aufwendig. Sollte mit der Zeit wohl noch etwas rascher handhabbar werden. Aber so völlig uneingeschränkt empfehlen würde ich die Software jetzt gerade noch nicht. Eigene Versuche sind zu empfehlen, bevor man endgültig zuschlägt.

fränk:
Das klingt aber richtig mies, oder?

warlord:
Nö, mies klingen sollte es nicht. Einfach nicht überschwänglich euphorisch.  :)

Florian:
Okay, vielen Dank. Scheint einen Blick wert zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln