Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Software rabattiert/günstiger
November 26, 2007, 20:35:22
Nun ist ja bald Weihnachtszeit, denn es machen schon die ersten Christkindlmärkte auf...  ::)

Jedenfalls Zeit zu kaufen, kaufen, kaufen! ;)
Der Eurokurs erleichtert die Entscheidung...

Sicher gibt es heuer wieder einige Shareware-Sonderangebote. Den Black Friday habe ich natürlich verpasst, aber ab jetzt alles hier.
Alle können/dürfen/sollen posten, was sie an Sonderangeboten finden, nur eine Regel:
Keine Eigenwerbung oder Werbung im Auftrag/gegen Bezahlung (pro Klick oder sonst wie).

Das ganze Jahr über gibt es natürlich:
www.maczot.com - Jeden Tag ein neues Angebot
www.mupromo.com - Maczot-Nachmacher

Heute flattert mir von diversen Entwickler folgender Link herein:
www.givegoodfoodtoyourmac.com - Leider gibt die Seite meinem Brauser allerlei Denkpausen. Aber trotzdem ist sie den Besuch wohl wert, es stehen um die 70 Programme zur Wahl.

Je nach Abnahmemenge gibt es Rabatte:
Drei Programme = 30%
Fünf Programme = 40%
Sieben Programme = 50%
Zehn Programme = 70%
Jeweils auf die Gesamtsumme.

Öffnet morgen vormittag für alle, ich konnte als Kaufgeprüfter ;) aber schon mal einen Blick werfen und es sind auch Hochkaräter dabei und nicht nur 20-Euro-Shareware. Neben dem gehypten Pixelmator sind mir v.a. Merlin und Freeway Pro aufgefallen, die man normalerweise nicht so stark vergünstigt sieht. iStopMotion (Home-Version), CSSEdit, iDive, Cheetah 3D, PulpMotion, RapidWeaver (unvermeidlich?), Magnet, Tables.... vieles ist mehr oder weniger bekannt.

Finde es gut das mans ein Bundle mal selbst zusammenstellen kann. Leider kann jedes Programm nur einmal gekauft werden und die Programme werden allesamt auf Namen und Email des Bestellers registriert.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #1: Dezember 02, 2007, 13:51:44
Macheist startet offensichtlich in die nächste Runde:
http://www.macheist.com/soon/

Forum und alles andere haben sie derweil offline genommen, daher kann ich leider nicht mehr mitteilen. Im dort verlinkten IRC-Chat erfahrt Ihr vielleicht mehr. Wie ich mich erinnere hielt sich aber auch letztes Jahr das hiesige Interesse schon in Grenzen. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #2: Dezember 03, 2007, 18:53:18
Heute und für eine ganze Woche auf www.mupromo.com ein Bundle mit einigen Bekannten... wer mehrere Programme davon will und sie noch nicht hat... 49,99 $, also 34,11 € sind sicher günstig.
Ab gewissen Verkaufsmengen gibt es noch weitere Programme dazu, aber klickt selbst.

Einige der Programme erscheinen auch hin und wieder auf maczot oder in anderen Bundles und Aktionen, so z.B. derzeit zeitgleich auf givegoodfoodtoyourmac.

Da macheist und macupdate irgendwie verbunden sind, frage ich mich nun natürlich wie der macheist-Pack aussehen wird.


Weil ich gerade tippe:
Es gibt derzeit 25% auf alle Vue-Versionen von E-on Software (3D-Programm).
Das Paket mit Vue Esprit und Poser gibt es nur noch kurze Zeit so vergünstigt (wobei man das öfters sieht).
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2007, 18:56:20 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #3: Dezember 04, 2007, 11:12:57
Auf macnews gibt es den Weihnachtsshopper, mit allerlei vergünstigter Soft- und Hardware:
http://shopper.macnews.de/shopper/xmas/1/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #4: Dezember 06, 2007, 14:54:07
Und auch wieder da, zu spät von mir entdeckt, der Mac-Weihnachtsmann:
http://www.macsantadeals.com/

Heute 20% z.B. auf Pathfinder und DevonThink Professional. Jeden Tag neue Angebote, die von den Vortagen bleiben online, aber nur noch mit 10% Rabatt.

Berichtigung: Der Coupon MACSANTA07 bringt heute 20% auf alle Devon-Produkte.

Edit am Abend:
Unter Loot stehen ein IRC-Chat-Client, eine Agent-Software, die Neuigkeiten von Macheist meldet und eine zu erwerbende Software zum Download bereit.

Registriere ich erst jetzt, sorry.
Dieses BitClamp musst Du nicht erwerben, es ist kostenlos und würde sonst was kosten. Allerdings ist diese Version, wie die meisten Macheist-Geschenke (nicht die aus dem Bundle) letztes Jahr nicht upgrade-fähig, es sei denn der Autor entschließt sich noch um und gibt doch einen Nachlass für die nächste Version. Bisher allerdings:
„This is a custom, non-upgradable build for MacHeist 2.” steht im About.
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2007, 18:47:40 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #5: Dezember 07, 2007, 14:18:35
Habe die Macheist-Diskussion (Ein Fragment seht Ihr ich noch im Beitrag über diesem) abgetrennt und hierher verschoben, weil sie wohl noch länger wird.
Aber nicht das Ihr denkt ich will das Thema für mich allein! ;) Bitte auch hier rein posten. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #6: Dezember 12, 2007, 13:57:28
Heute und für eine ganze Woche auf www.mupromo.com ein Bundle

10 Programme (von denen man aber nur 2 braucht :P) gibts für 50 $ (ca. 35 €), statt für 646.75 $ (440 €). Das Angebot gilt bis 20.12.
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2007, 14:02:58 von radneuerfinder »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #7: Dezember 12, 2007, 17:29:41
Tja, sehr toll wenn man die Frist einfach mal verlängert nachdem sie eigentlich schon vorbei war. Ist zwar kein Betrug und schadet auch keinem, aber seriös finde ich das nicht. Erinnert mich an DSL-Anbieter und ähnliches Gesocks. :D

Auf Macsanta  gab es bisher wirklich allerlei Leckerlis. Natürlich ist der Rabatt nicht so riesig wie bei anderen Anbietern oder gar Bundles, aber dafür hat man eine riesige Auswahl meist brauchbarer Programme, und es sind auch echte Knaller dabei.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

iwo

Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #8: Dezember 13, 2007, 18:43:03
Hier gibt es auch etwas, und zwar gegen Angabe einer Mailadresse: 1Password. Wenn es jemand gebrauchen kann (ich weiss jetzt gerade nicht, was gegen Apples Schlüsselbund spricht): http://agilewebsolutions.com/promo/macgems. Informationen zu 1Password gibt es bei http://1password.com/

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #9: Dezember 13, 2007, 22:02:53
Ich nutze 1Password, kann ich nur empfehlen. Dachte auch erst: Brauch ich nicht. Also probiert's aus... mir persönlich fahren sie allerdings ein bisschen viel Promos. Die wollen wohl auf jeden Mac? Und die Passwörter abfischen! ;D
Ne, ich wüsste nichts was deren Seriosität in Frage stellen würde. Und die Software an sich ist jedenfalls klasse.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #10: Dezember 25, 2007, 18:39:22
Jetzt weiß ich, denke ich, den Grund warum 1Password so oft so günstig zu haben ist (auch derzeit mit 40% Rabatt, neben der kostenlosen Variante... komisch).
Man baut an einem Internetdienst, der setzt auf 1Password auf und wird dann wohl was kosten: https://my.1password.com/

--

Nur noch heute gibt's 50% auf alles von Synium und OnlyMac:
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=139775
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #11: Dezember 27, 2007, 00:03:50
Ist zwar keine Software, aber dennoch will ich es erwähnen:

Die Macjournals-Redaktion scheint wieder im Sattel und nach (jahre)langer Zeit des stockenden Erscheinens wegen schwerer Krankheit (nicht nur) des Herausgebers und anderer Probleme ist nun zumindest fest vorgenommen das 2008 wieder alles normal läuft, und es scheint auch so.
Sind die Macher in Hochform sind diese PDFs m.E. konkurrenzlos. Mir persönlich gefällt natürlich auch die sarkastische Schreibe, auch wenn sie neulich meinen Liebling Pathfinder traf. :)
Es gibt meines Wissens auch keine andere Mac-Publikation die sich dermassen in ihre Themen reinkniet; manchmal ist das vielleicht zu viel des Guten, aber doch wohltuend bei Interesse und fern entfernt von der Abschreibe vieler Journalisten.

Die PDFs sind werbefrei, dafür auch nicht billig.
Umfang und Erscheinungszyklus variieren! Das muss man wissen. 

Wer bis zum Jahresende abonniert, bekommt noch den alten Monatspreis, danach stehen erhebliche Preiserhöhungen an: Von 10 $ auf 14,95 $ für MWJ und von 30 $ auf 39,95 $ für MDJ.

Nun ist mir klar das es für eine ausgiebige Testphase zu spät ist und der Preis nicht von schlechten Eltern, zumal man die letzten Jahre wirklich etwas wenig dafür gekriegt hat.

Ich persönlich vertraue den Machern. Mehr wissen tue ich aber nicht.
Man kann monatlich bezahlen und kündigen, insofern hält sich das Risiko in Grenzen.

Ach so, hier geht es lang: http://macjournals.com/

Bis 31.12. gibt es auch noch 50% auf alle Take-Control-Bücher von den TidBits-Autoren:
http://www.takecontrolbooks.com/
Die kenne ich aber nicht, also keine Empfehlung.

Aktualisierung/Klarstellung: Die 50% gibt es nur für Abonnenten von MWJ oder MDJ. Ansonsten gilt noch der Macsanta-Code für 10% und eben diverse Rabatte, die es eh gibt (für Abnahme mehrerer Bücher etwa).
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2007, 00:33:19 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #12: Januar 12, 2008, 19:56:03
Bis 15.1. gibt es noch 10 $ Rabatt auf alle Flip4Mac-Produkte:
http://www.flip4mac.com/wmv_update_player.htm
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #13: Januar 14, 2008, 23:41:56
Things ist (wieder mal) eine GTD-Anwendung.
Ich habe hier die Alpha, die gefällt mir recht gut.
Kosten wird es später mal 49$. Ich sage mal so, bevor man zuschlägt sollte man sich wohl mal die Konkurrenz anschauen, insbesondere iGTD und, wohl am nächsten am Vorschlag von Dave Allen (Autor von Getting Things Done) Thinking Rock, beide Donationware (Spenden willkommen und bei Gefallen auch mehr als angebracht). OmniFocus und Konsorten gibt es freilich auch noch.

Schaut Euch mal dieses Video an, da bekommt man einen guten Überblick.
Hinter Things stehen die Macher von Xyle scope, soweit ich weiß ja eine gute Referenz (man möge mich berichtigen, falls nicht).

Aber wo sparen? Bis zum 31.1. den Newsletter abonnieren und im Falle eines Kaufs 10 $ weniger zahlen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

iwo

Re: Software rabattiert/günstiger
Antwort #14: Januar 15, 2008, 10:51:01
Na, dann schreibe ich nochmal was dazu: Iris von Nolobe ist als Beta da und kann vorbestellt werden. Vorbestellung 39$, später 79$. Sieht auf den ersten Blick aus wie die anderen Programme, die auf Apples Core Image Funktion zugreifen. Über das Programm (Funktionsumfang, Zielrichtung) sagen die Macher noch nichts, wird wohl noch nachgereicht. Link: http://nolobe.com/iris/