Forum

Tablet Mac!?
November 07, 2007, 16:56:45
Hallo,

genau sowenig totzukriegen wie die immer wieder aufkommenden Gerüchte über ein Apple Subnotebook sind die Vermutungen über einen Tablet Mac.

Diesmal stammen die Gerüchte aber nicht etwa wie üblich aus "einer gut unterrichteten Quelle bei Apple", sondern angeblich von Asus die tatsächlich viel mit Apple zusammenarbeitet. Das Bild hier sieht zwar echt aus, aber es kann sich natürlich auch um einen Eigenbau handeln. Oder?
Re: Tablet Mac!?
Antwort #1: November 07, 2007, 17:18:42
Schick. Sieht aber eher nach einem 23"er aus, dem eine Kamera aufgeklebt wurde. Aber gut, so viel anders wird es wohl auch nicht aussehen könne, falls es denn jemals auftaucht.



By the Way: Wo sind eigentlich die schon längst überfälligen neuen Monitore mit integrierter iSight? Sollten die nicht schon längst erschienen sein?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tablet Mac!?
Antwort #2: November 07, 2007, 18:13:32
Seit iPhone und iPod Touch erscheint mir ein Tablet Mac nicht mehr ganz so abwegig, und auf Jobs' einstige Aussagen dazu kann man ja sowieso nicht zählen.
Jedenfalls dürfte das dann auch ohne Stift kommen. Aber wer weiß ob überhaupt?

Aber wo wir schon bei Tablets sind, dieses hier ist auf alle Fälle kein Fake und wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn man wen besonders gern hat. :)

FOX, zu den iSights:
Vielleicht hat Apple ein Einsehen, daß nämlich in vielen Büros Kameras verboten sind dürfte man mittlerweile wissen. Nur das Macbook Pro gilt offensichtlich nicht als Bürogerät... ach, egal, nur jetzt gibt es ja nicht mal mehr die iSight einzeln zu kaufen (was eh viel besser war, die war ein gutes Gerät).
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Tablet Mac!?
Antwort #3: November 07, 2007, 18:38:35
By the Way: Wo sind eigentlich die schon längst überfälligen neuen Monitore mit integrierter iSight? Sollten die nicht schon längst erschienen sein?

Sehe ich ähnlich wie Florian. Aus dem gleichen Grund warum die Mac Pros (standardmäßig) ohne drahtlose Kommunikation ausgestattet werden, wird auch bei den neuen Monitoren der Professionalität halber die iSight eingespart werden. Aber überfällig sind die Bildschirme alle mal; 217 Tage sind laut macrumors seit dem letzten Produktzyklus vergangen.
Re: Tablet Mac!?
Antwort #4: November 07, 2007, 19:33:42
Ich hab mir gerade letzte Woche jedenfalls noch so ein Teil besorgt. Garantiert iSight frei.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Tablet Mac!?
Antwort #5: November 07, 2007, 19:46:15
Ich hab mir gerade letzte Woche jedenfalls noch so ein Teil besorgt. Garantiert iSight frei.  ;)
Ich finde jeder Bildschirm sollte verpflichtend mit einer Kamera ausgestattet werden, ohne die Möglichkeit diese abzuschalten. Stellt euch nur mal diesen Sicherheitsgewinn vor!  ;D
Re: Tablet Mac!?
Antwort #7: April 25, 2009, 17:39:32
Das ist eindeutig ein 3-D-Rendering. Also cool bleiben. (Man siehts deutlich am ALU - kein Alu spiegelt (?) so, selbst wenn es lackiert ist.)
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Tablet Mac!?
Antwort #8: April 25, 2009, 18:34:53
Ist das nicht das Wasserzeichen, das Du für eine Spiegelung hältst?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Tablet Mac!?
Antwort #9: April 26, 2009, 09:02:48
Ist das nicht nur ein iPhone in irgendeinem Halter hinter einer Alu-Tastatur? 
Re: Tablet Mac!?
Antwort #10: April 26, 2009, 09:10:36
Nein, ich meine nicht das Wasserzeichen. Die ganze "Cleanness" des Bildes ist typisch Rendering. Das ist zu perfekt. Bzw. das hat ein 3D-Künstler gemacht, der nicht so ganz gut im "Mapping" ist. Ich kann mich täuschen, das stimmt schon, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es 3D ist schätze ich bei 98% ein (ich könnte das Ding genau so nachbauen, und der Unterschie zur Abb. wäre gleich Null.)
« Letzte Änderung: April 26, 2009, 14:43:54 von Terrania »
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tablet Mac!?
Antwort #11: April 26, 2009, 10:44:54
Ganz meine Meinung. man sehe sich auch mal den Bügel hinten an, der, wenn man es nicht sowieso gleich sieht, offenbart die Künstlichkeit sehr schön. Auch Details wie die Spiegelungen am Einschaltknopf oder die "Rasterbar"-Highlights auf dem Alublock des Docks sind - behaupte ich - sehr gute Hinweise auf Künstlichkeit.
Davon mal abgesehen erscheint mir das Dock mit seiner scharfen Kante vor dem Display nicht gerade fehlertolerant für den User, soll heißen: Kratzer wären vorprogrammiert.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.