Forum

Meldung bei Backup mit Silverkeeper
November 05, 2007, 20:42:29
Habe meinen Benutzerordner des PPC auf ext. FW Platte gesichert.
Im Fenster von Silverkeeper steht Meldung.

Last Backup:   Mo, 5. Nov 2007 20:40 Uhr
Elemente kopiert: 7.814 von 38.666   Daten kopiert: 700,5 MB von 17,27 GB
Verfügbar:  6,816 GB
Detected 13 "Datum nicht gegeben" during this backup.
Begin Backup

usw.

Mir ist nicht ganz klar was:

>>>> Detected 13 "Datum nicht gegeben" during this backup.

bedeutet.

Kann mir da jemand helfen.

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

daveinitiv

Re: Meldung bei Backup mit Silverkeeper
Antwort #1: November 06, 2007, 01:53:38
Ganz krass und einfach gesprochen -- ohne für das spezielle Problem einen Lösungsansatz zu bieten -- einfach eine vernünftige Backupsoftware holen/kaufen.
Antwort #2: November 06, 2007, 06:46:15
Dave wie immer: mit fundierter, freundlicher Hilfe.

Könnte es sein, daß Du das Back-Up manuell und nicht nach einem zeitlichen Plan gestartet hast?
Antwort #3: November 06, 2007, 08:35:58
Ich kenne SilverKeeper ja nicht, aber mal ins blaue geraten: Vielleicht 13 Dateien, deren Datum nicht oder nicht korrekt gesetzt ist?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: November 06, 2007, 08:59:30
Ich nutzte SilverKeeper öfters um Klone herzustellen. Nachdem es sich aber einige Male beim Kopiervorgang  aufhängte nachdem ca. 80% kopiert wurden habe ich es nicht mehr benutzt. Ich würde Dir SuperDuper! empfehlen, es kommt von der Handhabung SilverKeeper am Nächsten und ist zuverlässiger (zumindest nach meiner Erfahrung).
Antwort #5: November 06, 2007, 09:21:30
Das ist einer der Gründe, weshalb ich das System eigentlich immer auf Englisch eingestellt habe. Man versteht dann immerhin die Fehlermeldungen und muss sich darin nicht mit haarsträubenden und unverständlichen Babelfish-Übersetzungen rumschlagen.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #6: November 06, 2007, 09:24:51
Die Back-Ups die SilverKeeper mir macht sind OK.
Wenn sie denn gemacht werden. ;)

Ich habe einen Plan nachdem SilverKeeper ein tägliches Back-Up machen soll.
An manchen Tagen wird es gemacht, an manchen nicht.

daveinitiv

Antwort #7: November 06, 2007, 09:31:35
Silverkeeper ist einfach ein schlecht umgesetztes Stückchen Software, das meiner Meinung nach nur ein (weiteres) Kaufargument für LaCie Produkte sein soll. Ich habe schon etliche Probleme mit Silverkeeper mitbekommen und weiß auch von Anderen, dass Backups mit Silverkeeper oftmals mit Vorsicht zu genießen sind.

Deswegen, weil fränk, es ja bemängelt hat -- es gibt genügend andere Lösungen, SuperDuper ist ein gutes Beispiel, das Dale genannt hat, die auf jeden Fall besser sind als SK. Aus Erfahrung kann ich nur von SK abraten, genauso, wie ich von den LaCie Disks im Porsche-Design abrate (aber das ist ein anderes Thema …).
Antwort #8: November 06, 2007, 09:36:56
wie ich von den LaCie Disks im Porsche-Design abrate (aber das ist ein anderes Thema …).

Wieso denn das?

Verdammt nochmal, Dave!
Genau die wollte ich mir kaufen. ;)

Nämlich diese hier.
Weil die (falls ich nicht völlig auf dem Holzweg bin) FireWire ohne extra Stromanschluss kann.

Also Dave, schieb rüber, was iss mit den Porsche-Teilen?
Antwort #9: November 06, 2007, 10:25:08
SilverKeeper-Probleme kann ich nicht bestätigen. Die Software läuft bei mir zusätzlich zu Retrospekt sogar am Server und macht mir tägllich Backups auf eine externe FW-Platte. Bisher 0,0 Probleme!

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #10: November 06, 2007, 12:37:47
Verschämte Nachfrage  ;D

Wie so oft gleitet die Diskussion wieder ab in der Art.

Frage: Scheint heute hier die Sonne.
Antwort: Das weiss ich nicht, aber wenn ich im Juli nach Ägypten fahre, ist ab und an Nachts der Mond zu sehen

Evtl. würde mir ja schon helfen, wenn  ich eine Info bekäme, was die Fehlermeldung sein könnte

Oder wie ich weiter vorgehen könnte um die Fehlermeldung zu interpretieren.

Evtl ist es ja ganz was profanes ?

Ich kann mich erinnern, dass in dem Backup Protokoll weiter unten auch irgend was von 13 steht.

Bin aber momentan nicht am Rechner.

Da schaue ich dann heute Abend mal nach.

Jochen
_______
Antwort #11: November 06, 2007, 12:39:07
Könnte es sein, daß Du das Back-Up manuell und nicht nach einem zeitlichen Plan gestartet hast?

Sah Deine Antwort erst jetzt.

Ja, ich habe das BackUp manuell gestartet.

Jochen
_______
Antwort #12: November 06, 2007, 13:06:55
Na ja, manchmal muss man Dir ja auch jeden kleinsten Schritt Vorkauen.  ;)

Und wenn Du mal die Sprache auf Englisch umstellst, SK nochmal startest und das Backup nochmal machst, kriegst Du dann eine verständlichere Fehlermeldung?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #13: November 06, 2007, 13:58:49
Silverkeeper kommt doch aus Frankreich. :)

Nun, zum Problem kann ich nichts sagen, würde aber schon auch meinen das Macflieger hier auf dem richtigen Pfad ist. Fragt sich halt nur, welche Dateeien, und sind's die Originale oder die Kopie...
Muss man sich wohl durch ellenlange Log wühlen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #14: November 06, 2007, 14:02:16
Nun, zum Problem kann ich nichts sagen, würde aber schon auch meinen das Macflieger hier auf dem richtigen Pfad ist. Fragt sich halt nur, welche Dateeien, und sind's die Originale oder die Kopie...

Falls meine Vermutung richtig ist, ist die Meldung ja nur eine Warnung/Hinweis. Dann braucht man nicht suchen, weil das ja nicht wichtig ist, meine Meinung.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller