Forum

Re:Erfahrungsbericht Datenflatrate per Mobilfunk
Antwort #15: Juni 02, 2010, 18:26:40
E-Plus ist bei UMTS erheblich(!) langsamer als alle anderen. Nur knapp schneller als EDGE.
Ich sehe aktuell die Tarife von O2 für sehr interessant an. Die kosten auch nicht wesentlich anders als E-Plus.

Zur Modemverwendung: Klar kann O2 das vielleicht juristisch und vertraglich verbieten. Macht ja T-Mobile auch. Nur: Wie wollen die das feststellen?
AFAIK ginge das nur, wenn die sich die Datenpaket einzeln genau nach Inhalt anschauen und das ist erstens ein großer Aufwand und zweitens nicht erlaubt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Erfahrungsbericht Datenflatrate per Mobilfunk
Antwort #16: Juni 02, 2010, 18:38:58
E-Plus ist bei UMTS erheblich(!) langsamer als alle anderen. Nur knapp schneller als EDGE.

Kann ich zwar nicht dementieren, aber auch nicht bestätigen. Verglichen mit meinen Macs, finde ich das kleine Teil recht flott. Aber wie gesagt, ich lese damit E-Mails und schaue mir die Staus in NRW an.
Re:Erfahrungsbericht Datenflatrate per Mobilfunk
Antwort #17: Juni 02, 2010, 19:24:31
Ja, dabei bemerkt man das sicherlich nicht. Ich habe ja sogar den Stromfresser UMTS völlig aus und surfe die ganze Zeit mit EDGE und es reicht mir auch aus. Nur beim Laden von Videos merkt man das und kann dann hochschalten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Erfahrungsbericht Datenflatrate per Mobilfunk
Antwort #20: März 08, 2011, 14:56:06
Mit dem iPhone habe ich ja aus dem T-Netz ins O2-Netz gewechselt und kann daher sagen der Telefonempfang ist nur geringfügig schlechter. Bei den Datenverbindungen kann ich es nicht wirklich beurteilen, da ich ohne iPhone die Datenverbindung nur selten und wenn dann per EDGE genutzt habe.

Eines kann ich aber sagen, bei O2 fällt man in voll mit 3G versorgten Gebieten gerade in Innenräumen sehr oft ins 2G Netz zurück. Das heißt auf quälend langsame GPRS Geschwindigkeit, da O2 nur in nicht mit 3G versorgten Gebieten (akzeptable) EDGE Geschwindigkeit bietet. Hier würde ich den größten - und sehr deutlich fühlbaren - Unterschied zum T-Mobile Netz sehen, das überall EDGE bietet.


Desweiteren meldet Teltarif Probleme im Zusammenspiel von O2 und iPhone:
http://www.teltarif.de/iphone-4-o2-verbindungsprobleme/news/41940.html
« Letzte Änderung: März 08, 2011, 15:06:38 von radneuerfinder »
Re: Erfahrungsbericht Datenflatrate per Mobilfunk
Antwort #23: November 30, 2011, 16:57:40

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Erfahrungsbericht Datenflatrate per Mobilfunk
Antwort #24: November 30, 2011, 18:30:21
Und Telekom schaltet ganz schön heftige Anzeigen dazu: O2 can't do!
http://www.heise.de/mobil/meldung/Telekom-wirbt-mit-Slogan-O2-can-t-do-1387635.html
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Erfahrungsbericht Datenflatrate per Mobilfunk
Antwort #26: November 02, 2012, 13:59:57
Sind also vielleicht doch nicht alle T-Mobile-Kunden Idioten?

Sorry, aber dieses Bashing (nicht hier, allgemein) geht mir allmählich auf den Keks.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Erfahrungsbericht Datenflatrate per Mobilfunk
Antwort #29: Dezember 03, 2014, 09:39:23
Wie jedes Jahr gibt es einen Test der Mobilfunknetze in DACH von Connect:
http://www.connect.de/netztest/

Die Rangfolgen bleiben unverändert: bestes Netz in Deutschland Telekom, dann Vodafone. Versorgung im Zug saumäßig, in Österreich besser in der Schweiz ganz ok.

Die deutsche Bahn kündigt kostenloses wwWLAN in allen ICE für 2016 an:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bahn-Chef-Kostenloses-WLAN-fuer-alle-ICE-Fahrgaeste-kommt-2016-2473479.html
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2014, 10:05:36 von radneuerfinder »