Forum

Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #60: November 11, 2007, 14:31:18
Und wozu soll das gut sein?

OK, ich nehm meine Skepsis zurück. Einmal weg vom Desktop und wieder drauf und nun scheint die Sache auch beim Neustart sofort angepasst zu werden.
Mal sehen, ob das morgen auch noch so ist.  :P
« Letzte Änderung: November 11, 2007, 14:41:14 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #61: November 11, 2007, 18:43:53
Hurra, jemand hatte eine tolle Idee um die Stacks nutzbarer zu machen:
http://t.ecksdee.org/post/19001860
(mal wieder via Daring Fireball.)

Finde ich beachtenswert, darum hier. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #62: November 11, 2007, 19:11:07
Coole Idee. Danke. Bald haben wir den Leo fast perfekt.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Antwort #63: November 11, 2007, 20:09:15
Meine liebste Lösung wäre, dass man immer nur den Ordner sieht, dessen "Softlink" er anzeigt, ohne den Inhalt. Der Inhalt ist mir im Dock erstmal Wumpe, darum klicke ich dann ja den Stack an, damit ich mir den Inhalt anzeigen lasse. Eine Lösung in die Richtung habe ich bis dato aber leider noch nicht gefunden.
Antwort #64: November 12, 2007, 18:08:00
Habe mal Leo auf meinem guten, alten Quad G5 auf eine FW-Partition installiert. Im Moment läuft noch die Indizierung von Spotlight, was die Systemlast doch erheblich hochschraubt. Ich hoffe, dass ist nach Abschluss der Indexerstellung vorbei, denn alleine das "Coverflow" im Finder zwingt den G5 recht arg in die Knie.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #65: November 13, 2007, 11:08:58
Ja, sieht gut aus. Nach dem indizieren hat sich das System beruhigt  :)

Schön ist auch, dass Leo auf der FW-Platte auch am Cube (800mhz), der ja nicht den Vorraussetzungen entspricht, ohne zu Murren bootet. Des weiteren fällt mir auf, dass die Menüleiste ja überhaupt nicht transparent ist, wie so oft befürchtet.
_______
Antwort #66: November 13, 2007, 11:11:20
Des weiteren fällt mir auf, dass die Menüleiste ja überhaupt nicht transparent ist, wie so oft befürchtet.
Das hängt meines Wissens von der Grafikkarte ab. Wenn sie nicht Open-GL-fähig (glaub ich) ist, dann ist die Leiste nicht transparent.
_______
Antwort #67: November 13, 2007, 11:39:42
 ;D ATI Rage mit 32 MB, Baujahr 2000

Das werde ich aber noch mal am Quad nachsehen.
_______
Antwort #68: November 13, 2007, 19:36:57
Des weiteren fällt mir auf, dass die Menüleiste ja überhaupt nicht transparent ist, wie so oft befürchtet.
Das hängt meines Wissens von der Grafikkarte ab. Wenn sie nicht Open-GL-fähig (glaub ich) ist, dann ist die Leiste nicht transparent.
Ja, es liegt am der GraKa. Bei meinem iBook ist die Leiste auch nicht transparent.
Antwort #69: November 13, 2007, 22:07:44
Alte Rechner werten das System auf - soweit ist es schon gekommen  ;D

Kauft mehr alte Grafikkarten! Könnte da einige ATI Rage liefern. Die mit 16MB wäre natürlich etwas teuerer, als die oben angegebene! Die 16er kann zusätzlich auch das neue Dock nicht darstellen!  ;)
_______
Antwort #70: November 13, 2007, 23:06:39
Die 16er kann zusätzlich auch das neue Dock nicht darstellen!  ;)

Und wie sieht das dann aus?
Antwort #71: November 13, 2007, 23:12:42
Ähmmm... das war doch nur ein kleiner Spass  ;)
_______
Antwort #72: November 14, 2007, 11:13:58
Der "Datenverlust-Bug" scheint in der neuesten Entwicklerversion laut fsck-log behoben worden zu sein.
« Letzte Änderung: November 14, 2007, 11:27:36 von FOX »
_______
Antwort #73: November 16, 2007, 17:10:34
Das ist richtig, und bei allen QuickLook-fähigen Dokumententypen so. Bei Textdateien zeigt das Icon die erste Seite des Dokuments, bei Bildern das Bild, bei Filmen das erste Bild, bei Tabellenkalkulationen die Tabelle, usw.

Irgendwie nervt dieses Feature. Besonders bei PDFs und .txt. Die Vorschau bringt bei diesen Dokumenttypen in der Regel überhaupt nichts. Ich sehe dadurch nun nur nicht mehr, mit welchem Programm die Datei defaultmässig geöffnet wird. HI-mässig eher ein Rück- als ein Fortschritt.
_______
Antwort #74: November 16, 2007, 17:14:14
Das Update auf 10.5.1 sollte auch das Problem mit AirPort und den Passwörtern lösen.

Ich hoffe nur das Apple jetzt nicht glaubt sie hätten alles Notwendige getan.
Es hat sich nämlich nichts geändert. >:(