Forum

Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #105: Dezember 08, 2007, 14:29:52
Nein, nicht egal. Aber mit MAC gehts noch am besten. Die SSID ist unsichtbar. Wenn ich auf WEP oder WPA gehe, geht gleich nach ein paar Minuten gar nichts mehr. Das pestet komplett. Und das mit dem fälschen ist ja erst mal rein theoretischer Natur. Ich denke, hier in der Gegend ist das erst mal das kleinste Problem. Übers WLAN gehen auch keine Bankgeschäfte und ähnliche Dinge. Da wird eigentlich nur gesurft.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #106: Dezember 08, 2007, 14:34:27
Musst Du halt wissen. Unsichtbar und MAC-Filter kann man in wenigen Sekunden umgehen. Aber vergiß nicht, es geht nicht nur darum, Deine Daten zu schützen (Bankgeschäfte wären eh verschlüsselt), sondern vor allem darum, nicht für strafbare Handlungen anderer zu haften.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #107: Dezember 08, 2007, 18:24:59
Gibts irgend eine Share- oder Freeware um zu monitoren, wer mit im Netzwerk (WLAN) hängt???
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #108: Dezember 09, 2007, 00:04:22
Das kann Dir Dein Router normalerweise anzeigen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #109: Dezember 09, 2007, 12:16:16
Wollte ich auch schon schreiben, aber wie ist das wenn man den MAC-Zugangsliste einschaltet? Wie wird ein Cracker dann angezeigt? Mit falscher, vermeintlich erlaubter, MAC oder gar nicht?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #110: Dezember 09, 2007, 12:19:42
Du meinst, wenn die selbe MAC-Adresse zweimal da ist? Keine Ahnung. Das hängt möglicherweise auch vom genauen Router ab, wie er so etwas handhabt.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #111: Dezember 20, 2007, 12:01:39
Vorhin bei Leo gefunden: Stacks wird aufgebohrt in 10.5.2.
Wenn sie jetzt noch die Funktion für die Applikationen im Dock reinbringen (quasi Stacks für Programme), dann ist das doch mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #112: Dezember 20, 2007, 12:17:33
Solange man das einstellen kann und das nicht wieder einziges Verhalten wird, ists ja gut.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #113: Dezember 20, 2007, 12:22:07
Vielleicht beinhaltet es ja auch eine Funktion zum Auslesen des Adressbuchs von der SIM-Karte. ;D
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #114: Dezember 20, 2007, 13:06:23
Ich bräuchte derzeit eher eine Funktion zum Beschreiben derselbigen. Das Adressbuch der neuen SIM-Karte ist nämlich immer noch leer.  ::)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #115: Dezember 20, 2007, 13:37:44
Wenn sie jetzt noch die Funktion für die Applikationen im Dock reinbringen (quasi Stacks für Programme), dann ist das doch mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Dock in Dock

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

daveinitiv

Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #116: Dezember 20, 2007, 15:22:47
Ich bräuchte derzeit eher eine Funktion zum Beschreiben derselbigen. Das Adressbuch der neuen SIM-Karte ist nämlich immer noch leer.  ::)

Mit dem Mac verknüpfen/syncen und das Adressbuch hernehmen, funktioniert nicht?

@Jochen:
Einfach dieses Video schauen, dass weißt du, was gemeint ist:
http://www.youtube.com/watch?v=qmJyUMoHheA
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #117: Dezember 20, 2007, 15:36:15
Mit dem Mac verknüpfen/syncen und das Adressbuch hernehmen, funktioniert nicht?
Das Problem ist ja, dass ich die SIM-Karte nicht beschreiben (bzw. nicht lesen) kann. Inwiefern mir da ein Syncen mit dem Mac hilfreich sein würde, erschliesst sich mir nicht.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #118: Dezember 20, 2007, 16:16:34
http://www.youtube.com/watch?v=qmJyUMoHheA

Tja, das wäre doch was gewesen..., am besten noch mit Dateien, damit man sich seine "Themen" als Stack anordnen kann.
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #119: Dezember 20, 2007, 16:41:49
Einfach dieses Video schauen, dass weißt du, was gemeint ist:
http://www.youtube.com/watch?v=qmJyUMoHheA

Hmmm, da ich Leopard immer noch nicht habe, kann ich nur raten, wo der Unterschied zu den echten Stacks liegt:
- im Video tauchen Stacks auch im linken Dock-Bereich der Programme auf.
- man müsste keinen Ordner mit Aliasen als Stack erzeugen, damit man eine Gruppe von Programmen und Dateien thematisch als Stack zur Verfügung hat.
Habe ich was übersehen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller