Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Frage bezüglich Zertifikate ...
Antwort #76: Juni 04, 2020, 14:07:54
Wozu braucht ein Rüsselkobold eine Wolkenanbindung?

Habe zwar gelesen, was sie damit machen (Grundrisse auch bei Defekt usw. verfügbar halten), aber das sind doch alles Funktionen, die nur einen minimalen Komfortgewinn bedeuten, dafür aber eine Abhängigkeit schaffen und einer Firma Informationen zukommen lassen, die sie nichts angehen.

Da wird einem der olle Thermomix mit den Speicherkarten richtiggehend sympathisch. ;)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Frage bezüglich Zertifikate ...
Antwort #78: Oktober 27, 2020, 12:25:58
HP hat das Zertifikat selbst zurückgezogen.
Über die Formulierung von Apple kann man streiten, dass macOS eindringlich warnt, aber nicht.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Frage bezüglich Zertifikate ...
Antwort #80: November 09, 2020, 23:34:54
Wer mit Android 7 im Internet surft, sollte eh mal umdenken!
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Frage bezüglich Zertifikate ...
Antwort #81: Juni 04, 2021, 16:31:49
Wie sich PDF-Zertifikate aushebeln lassen und wie Sie sich schützen können:
https://www.heise.de/select/ct/2021/13/2113210225251122429
Re: Frage bezüglich Zertifikate ...
Antwort #83: April 10, 2024, 08:29:00
habe im Affekt ein Zertifikat akzeptiert auf dem iPhone (iOS 17). Wie mache ich das rückgängig?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Frage bezüglich Zertifikate ...
Antwort #84: April 10, 2024, 22:17:12
Das einzige, was ich kenne ist:
Einstellungen/Info und ganz unten „Zertifikatsvertrauenseinstellungen“

Das bezieht sich aber auf Root-Zertifikate, die Apple vorinstalliert. Und bei mir ist das nur ein kryptischer Punkt aufgeführt, an dem man nichts ändern kann. Denke, dahinter steckt die Apple-Liste an vertrauenswürdigen Institutionen.

Wenn Du nur auf einer Webseite ein abgelaufenes oder ungültiges Zertifikat akzeptiert hast, ist das eigentlich egal. Entweder nicht mehr dort vorbeisurfen oder eben keine Infos eingeben.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Frage bezüglich Zertifikate ...
Antwort #85: April 11, 2024, 20:54:22
Es war ein typisches weißes iOS Pop up Fenster, zumindest sah es für mich so aus. Sinngemäß fragte ein Free WLAN mit einem Namen, der zum Ort passte nach einer Zustimmung zu einem Zertifikat. Ich bestätigte mit ok schneller, als ich denken konnte.