ausblenden > Mac-Software
Frage bezüglich Zertifikate ...
MacFlieger:
--- Zitat von: mbs am November 26, 2015, 08:41:23 ---Das kann man nicht wirklich nachbilden. Die Zertifikatsanzeige in Safari ist ein "gleitendes Dialogfenster" (Sheet), das fest am Browser-Fenster hängt und mit der Anzeige des Seiteninhalts nichts zu tun hat.
--- Ende Zitat ---
Das ist schon klar. Ein echtes Sheet kann ich nicht erzeugen. Aber wo ist der optische(!) Unterschied zwischen einem echten Sheet über einer Website und einer Website, bei der eine Ebene am oberen Rand über dem normalen Inhalt eingeblendet wird? Ich kann da jetzt kein direktes Problem erkennen. Beide Sachen sind innerhalb des Anzeigebereiches und überlagern den normalen Inhalt.
Nur mal hypothetisch: Ich mache einen Screenshot von dem Sheet und setze den per CSS oben mittig auf eine Website. Bis auf das Hereingelassen und die Funktionalität beim Klicken, sieht es doch erst einmal dann identisch aus, oder?
Klar, reicht ein Screenshot (=Grafik) nicht aus. Ich müsste schon den Inhalt tatsächlich auch als Text und interaktiv und animiert nachbilden. Aber das ist doch nur Fleißarbeit.
Wo ist mein Denkfehler? Wie kann man ein Sheet von HTML-Ausgabe unterscheiden?
mbs:
Das wird jetzt etwas esoterisch, aber ein echtes Sheet kann zum Beispiel über die Seite herausragen und lässt sich vom Benutzer beliebig vergrößern.
MacFlieger:
OK, das kann man tatsächlich nicht nachbilden.
Florian:
Zudem wird der Dialog ja erst eingeblendet, wenn man das Schloss in der Adresszeile klickt. Das kann eine Webseite ja nicht erfassen.
Edit: Sorry, Macflieger schreibt das ja auch schon mehr oder weniger.
Jedenfalls wäre es schon sehr merkwürdig, würde da plötzlich ein Zertifikat auf einer Seite erscheinen, ohne angefordert zu werden.
radneuerfinder:
Wieso überprüft eine Werbeanzeige die Identität meines Browsers? Wieso hält sie meinen Browser für einen Server?? Was ist mein Sicherheitsgewinn aus dieser Abfrage ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln