ausblenden > Mac-Software

Frage bezüglich Zertifikate ...

<< < (5/18) > >>

Jochen:
Bekomme Meldung, dass ein Zertifikat abgelaufen ist. Betrifft meinen email account bei macbay.
OK.

Nun meine Frage. Müsste macbay nicht dafür sorgen dass:
a) Das Zertifikate verlängert wird ?
b) Wie wird denn eine neues Zertifikate ausgestellt ?
c) Im Schlüsselbund find ich dieses Zertifikat nicht ?
d) Bei Mail finde ich das Zertifikat nicht ?

Fragen sind gewiss etwas amateurhaft ;-)

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am Januar 15, 2013, 12:46:17 ---Nun meine Frage. Müsste macbay nicht dafür sorgen dass:
a) Das Zertifikate verlängert wird ?
--- Ende Zitat ---

Ja, denn die wollen sich damit ja Dir gegenüber ausweisen. Also müssen die ein neues Zertifikat bestellen und bei sich einbauen. Du musst gar nichts machen.
Ist analog zum einem Personalausweis. Der Besitzer muss einen neuen beantragen, wenn der alte abgelaufen ist. Der Besitzer will sich mit diesem gegenüber z.B. Polizei ausweisen.

--- Zitat ---b) Wie wird denn eine neues Zertifikate ausgestellt ?
--- Ende Zitat ---

Man geht zu einer der Firmen, die die ausstellen, und beantragt ein neues Zertifikat.

--- Zitat ---c) Im Schlüsselbund find ich dieses Zertifikat nicht ?
--- Ende Zitat ---

Brauchst Du ja auch nicht. Die Polizei hat ja auch nicht Deinen Ausweis, sondern schaut sich den nur an. Auf Deinem Rechner sind nur die Zertifikate von den Firmen, die welche ausstellen. So kann der Rechner feststellen, xy hat ein Zertifikat von A bekommen und A vertraue ich, also kann ich auch xy vertrauen.

der Vergleich wäre also:
Zertifikat = Personalausweis
Firmen, die Zertifikate ausstellen = Bundesdruckerei für Personalausweise
Du bzw. Dein Programm prüft Zertifikat = Polizei schaut sich den Personalausweis an

Jochen:
@MacFlieger
Danke.
Heute Morgen lief Mail mit entsprechender Meldung ob ich dem account vertraue noch .
Nun geht Mail nicht mehr.

Kann es damit zusammenhängen, dass Zertifikat abgelaufen ist ?

Jochen

MacFlieger:
Wenn Du "Nein" gesagt hast, dann kann es sein, dass es deshalb nicht mehr funktioniert.
Ansonsten: Vielleicht schrauben die gerade daran herum.

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am Januar 15, 2013, 14:22:25 ---Wenn Du "Nein" gesagt hast, dann kann es sein, dass es deshalb nicht mehr funktioniert.
Ansonsten: Vielleicht schrauben die gerade daran herum.

--- Ende Zitat ---
Habe JA gesagt. Seit kurzem geht es wieder.

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln