Forum

Program zur WLAN-Suche
Oktober 09, 2005, 13:27:16
als ich heute meinen rechner angeknippst habe, kam eine meldung, ein wlan-netz wäre verfügbar und ob ich dies auswählen will.
neugierig wie ich bin habe ich da mal auf o.k. geklickt. dann ist leider nichts mehr passiert.
in airport war dann auch nichts mehr zu sehen.

nun denke ich, dass wohl ein nachbar (wohne mitten in der stadt) eines am laufen hat.
ich würde das gerne mal nachsehen...

ich will mich da natürlich nicht draufhängen, da ich selbst eine flatrate mit hoher geschwindigkeit (6mbit) habe. ist für mich also uninteressant, da umsonst mitzusurfen - falls sich jetzt jemand was komisches dabei denkt.

aber wissen möchte ich es halt einfach..  ;)

gibt es ein program, welches solche netze sucht? ich glaube, ich habe schon mal was davon gelesen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Program zur WLAN-Suche
Antwort #1: Oktober 09, 2005, 13:42:52
iStumbler kann das und MacStumbler.
Re: Program zur WLAN-Suche
Antwort #2: Oktober 09, 2005, 13:56:44
Oder auch KisMac. Falls man eine alte Airport-Karte hat, kann man dann auch passiv scannen. ;)

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Program zur WLAN-Suche
Antwort #3: Oktober 09, 2005, 14:27:19
Re: Program zur WLAN-Suche
Antwort #4: Oktober 09, 2005, 22:24:15
mille gracie.

es gibt hier um mich rum doch noch einige computernutzer. ich dachte schon, ich wäre hier alleine...
da parkt auch immer ein auto in unserer straße, mit so einem komischen weißen aufkleber dran...  ;)
ich glaube, dass ist das auto vom wlan-user, dessen netz als einziges sicher ist  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Program zur WLAN-Suche
Antwort #5: Oktober 10, 2005, 21:06:52
AirTrafficControl tut's als Dashboard Widget.