Forum

Re: Apple Shop in Basel
Antwort #30: April 11, 2014, 09:49:39
Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.

Ich meine: Ich kann mir schon vorstellen, dass sie für den Lohn keine Mitarbeiter in der Schweiz finden, aber dann würden sie doch einfach Mitarbeiter aus anderen Ländern dahin schicken. Irgendwo findet man doch immer junge, mobile Leute, die für wenig Geld für Apple arbeiten wollen. Müssen schließlich keine Einheimischen sein.
Oder umgekehrt, wenn sie unbedingt Einheimische haben wollen, dann den Laden leer stehen zu lassen, statt mit den Löhnen hoch zu gehen, wenn man sonst keinen kriegt, finde ich auch merkwürdig.

Also komisch finde ich das alles schon.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Shop in Basel
Antwort #31: April 11, 2014, 18:32:00
War nicht ganz ernst gemeint, bzw. böse. Ihre Lohnpolitik ist ja bekannt.

Aber der Gedanke mit Ausländern ist schon gut, besonders Deutsche gibt es ja schon jede Menge in der Schweiz ohne das es Jemanden stört. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Shop in Basel
Antwort #32: Juli 09, 2014, 16:18:18
Am Rande: Dieses Thema begann 2007. 

Am Samstag ist es aber endlich soweit: https://www.apple.com/chde/retail/freiestrasse/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.