Forum

Re: Maus wird langsam altersschwach ...oder Fehler im Rechner ?
Antwort #30: Mai 11, 2008, 17:52:45
Also ich komme mal auf mein Maus Problem zurück.

Maus war mauesetot  >:( d.h. keine Mausbewegung am Monitor und rote LED an der Maus leuchtete auch nicht mehr

Am rechtes USB Port der Alutastatur NIX
Am linken USB Port der Alutastastatur NIX
Direkt am ACD 23 " USB Port NIX
Am USB Hub NIX

Dann Maus ans PB angeschlossen, Maus funktioniert  ;D
Dann zurück an die Alu Tastatur des Powermac > NIX
Dann Rechner ausgeschaltet und neu gestartet, nun gehts wieder

Denke dass es doch an der USB Karte im Rechner liegt, zumal seit 3 Tagen die Maus ab und an ruckelt,

Jochen




_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Maus wird langsam altersschwach ...oder Fehler im Rechner ?
Antwort #31: Mai 27, 2008, 13:01:11
Jetzt kaufte ich mir vor 10 Tagen eine Mighty Mouse mit Kabel

WIR scrollten und scrollten und scrollten und ....  ;D

Und seit gestern Abend !!!

Scrollen nach unten geht nicht mehr  >:(

Scrollen nach oben geht (ruckelig)  ???

Scrollen seitlich geht  :D

Gleicher Effekt am Powerbook  >:(

Merkwürdige Qualität  >:(

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Maus wird langsam altersschwach ...oder Fehler im Rechner ?
Antwort #32: Mai 27, 2008, 13:04:12
Nach 10 Tagen schon? Was musst Du für schmutzige Finger haben?  :o  ;) ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Maus wird langsam altersschwach ...oder Fehler im Rechner ?
Antwort #33: Mai 27, 2008, 13:10:42
Nach 10 Tagen schon? Was musst Du für schmutzige Finger haben?  :o  ;) ;D

Nix da  >:(

Wie dass  >:(

Maus und Ball sind sauber  ;D

Und ich habe nicht mit Schmiergeld bezahlt

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Maus wird langsam altersschwach ...oder Fehler im Rechner ?
Antwort #34: Mai 27, 2008, 13:16:44
Nimm einen Glasreiniger oder einen anderen leicht flüchtigen Reiniger und dreh und wisch damit über die Kugel.
Wenn es anschließend besser geht, wasch dir die Hände. (wenn nicht auch!)

Wenn es weiterhin funktionieren sollte, jeden Dienstag und jeden Freitag mit warmen Wasser und Seife den Waschvorgang (den für die Hände!) wiederholen.
Re: Maus wird langsam altersschwach ...oder Fehler im Rechner ?
Antwort #35: Mai 27, 2008, 13:26:02
Ja, ja, wer den Schaden hat .... ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Maus wird langsam altersschwach ...oder Fehler im Rechner ?
Antwort #36: Mai 27, 2008, 13:38:21
Nimm einen Glasreiniger ...

..., aber bitte nicht zuviel. Also ein kleiner Tropfen reicht meistens, wenn Du mehr nimmst könnte die Maus verkleben.

Re: Maus wird langsam altersschwach ...oder Fehler im Rechner ?
Antwort #37: Mai 27, 2008, 13:44:25
Ich brauche kein Werkzeug oder Hilfsmittel für's Werkzeug.

Ich brauche ein Werkzeug was funktioniert.

Wenn es daran liegen sollte bringe ich den Mist zurück.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Maus wird langsam altersschwach ...oder Fehler im Rechner ?
Antwort #38: Mai 27, 2008, 14:49:38
Das ist ganz typisch. Kommt verschärfend hinzu, daß man die MM nicht aufmachen kann zur Reinigung - zumindest nicht ohne massives Risiko, sie nicht mehr zusammenbauen zu können. Schon der erste Ring geht zwar leicht ab, aber die Stifte sind wie Wachs und meistens total verbogen - die Maus geht auch ohne, aber das Klicken ist sehr schwierig und natürlich kommt so noch mehr Dreck rein.

Apples Methode: ganz einfach einen Karton oder sonst was nicht ganz glattes, und die Maus darauf umgedreht bewegen, so das der Ball eben in Kontakt ist. Meistens geht es, aber ich habe z.B. auch das Phänomen gehabt, daß der Ball mit keiner Methode mehr zum Funktionieren zu bringen war - eine Woche später ging er wieder.

Nach diesen und anderen Erfahrungswerten muss ich leider sagen, daß die Mighty Mouse eins dieser Geräte ist, die vor allem gut ausschauen. Das 80% der Leute immer wieder Probleme mit dem Rechtsklick haben, habe ich da noch gar nicht mitgerechnet.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Maus wird langsam altersschwach ...oder Fehler im Rechner ?
Antwort #39: Mai 27, 2008, 14:58:41
Nach diesen und anderen Erfahrungswerten muss ich leider sagen, daß die Mighty Mouse eins dieser Geräte ist, die vor allem gut ausschauen. Das 80% der Leute immer wieder Probleme mit dem Rechtsklick haben, habe ich da noch gar nicht mitgerechnet.

Rechtsklick Probleme?
Das kann ich aber gar nicht sagen. Damit hatte ich noch keine Probleme.

Das verdreckte Scrollrad bekomme ich eigentlich mit der Reinigung von außen hin.

Für meine zarten Patsche-Händchen (das Wort funzt tatsächlich ohne Rechtschreibkorrektur! ;D) passt die MM wunderbar.
Die seitlichen Tasten nutze ich allerdings nicht.

Die Leute, die täglich mit einer Logitech-Maus arbeiten, legen die MM gerne nach ein paar Minuten zu Seite: Unbenutzbar!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Maus wird langsam altersschwach ...oder Fehler im Rechner ?
Antwort #40: Mai 27, 2008, 15:07:30
*Ich* habe auch keine größeren Rechtsklick-Probleme, aber man sieht ja nicht nur an den Foren, wie viele Leute eben doch.
Mit dem Scrollball hatte ich lange nicht diese Probleme, aber irgendwann kam doch der Tag.
V.a. finde ich es halt einen Witz, so etwas empfindliches zu bauen.
 
Die Rechtschreibkorrektur akzeptiert sehr vieles, wenn ein Bindestrich dazwischen ist. Aber das nur am Rande. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Maus wird langsam altersschwach ...oder Fehler im Rechner ?
Antwort #41: Mai 27, 2008, 15:11:42
Die Rechtschreibkorrektur akzeptiert sehr vieles, wenn ein Bindestrich dazwischen ist. Aber das nur am Rande. :)
Patsche Händchen  ;D
Re: Maus wird langsam altersschwach ...oder Fehler im Rechner ?
Antwort #42: Mai 27, 2008, 20:38:25
Habe das mit Rollen über ein Stück Pappe hinbekommem.
Trotzdem merke ich, wenn ich das Bällchen drehe um nach unten zu scrollen, ein leichtes Ruckeln innerhalb / unterhalb des Bällchen.
In den anderen 3 Richtungen läuft das Bällchen sauber.

Jochen
« Letzte Änderung: Mai 27, 2008, 20:42:11 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Maus wird langsam altersschwach ...oder Fehler im Rechner ?
Antwort #43: Mai 27, 2008, 23:47:16
Nach diesen und anderen Erfahrungswerten muss ich leider sagen, daß die Mighty Mouse eins dieser Geräte ist, die vor allem gut ausschauen. Das 80% der Leute immer wieder Probleme mit dem Rechtsklick haben, habe ich da noch gar nicht mitgerechnet.

Rechtsklick Probleme?
Das kann ich aber gar nicht sagen. Damit hatte ich noch keine Probleme.


Ich schon. Nach zwei Wochen funktionierte der durch wundersame Weise zwar wieder; aber da hatte ich auch schon eine Ersatz-Mighty-Mouse gekauft. :P

Es ist wohl mit der MM wie mit alten Jaguars. Am besten man hat zwei. Dann hat man immer einen zum Fahren während der Andere in der Werkstatt ist. ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Maus wird langsam altersschwach ...oder Fehler im Rechner ?
Antwort #44: Mai 28, 2008, 01:08:35
Preislich kommt's auch hin. Aber ist man mit der Mighty Mouse rasanter unterwegs als mit einer 7-Euro-Maus? ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare