Nun mal einige Infos zu meinem Bilderrahmen, mit dem wohlklingenden Namen "Philips 7FFIM4"
- Na gut, er könnte ja z.b. auch iFrame heißen, aber 7FFIM4 klingt doch auch hübsch ;-)
Hier die
technischen Details von Philips.
Ich habe lange nach der Kapazität des internen Speichers gesucht, aber weder in den Bedienungsanleitungen noch auf der Webseite etwas gefunden. Sie wird von Philips mit erstaunlicher Genauigkeit von "50 Bildern" angegeben

Eine ausführliche Beschreibung findet man hier bei
Digital-World.Sie ist recht treffend und somit kann ich mir diese sparen.
Die 4 mitgelieferten Wechselrahmen sind recht nett und optisch ist der Rahmen ein echter "Hingucker".
Eine transparente Umrandung lässt den Rahmen recht hochwertig erscheinen. Die Darstellung der Bilder ist wirklich gut und die Animationen beim Bilderwechsel, den man zeitlich manuell Konfigurieren kann, sind auch recht nett. Reichlich Einstellungsmöglichkeiten sind vorhanden und mit einer 512er Karte kann man dann auch entsprechend viele Fotos anzeigen lassen.
Großer Nachteil des Rahmens: der interne Akku hält höchstens 1,5 Stunden. Es ist also von Vorteil, den Rahmen in der Nähe einer Steckdose aufzustellen und immer am Strom hängen zu lassen.
Philips gibt einen Preis von 229 Euro an. Diverse Preissuchmaschinen weisen Preise von 164 bis 241 Euro aus.