Forum

Neue iPods nur mit Tiger?
September 22, 2007, 14:47:10
Bei den neuen iPods steht unter "Systemvoraussetzungen für Mac" z.B. beim iPod nano:
Mac mit USB 2.0 Anschluss
Mac OS X 10.4.8 (oder neuer)
iTunes 7.4 (oder neuer)

Hat jemand schon einen neuen und kann bestätigen, dass die unter 10.3.9 nicht mehr funktionieren? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen bzw. fände das ziemlich doof. iTunes 7.4 läuft auf jeden Fall noch unter 10.3.9 und ich sehe daher keinen echten Grund, warum unbedingt Tiger sein muss. Schliesslich wird ja effektiv nur iTunes benötigt und wenn das läuft, sollte es gehen.
Evtl. ist das auch nur eine empfohlene Mindestvoraussetzung. Die ersten iPod shuffle hatten ja auch angegeben, dass sie einen Mac mit USB 2 benötigen. Sie funktionieren aber auch problemlos an einem alten Cube mit USB 1, nur halt nervend langsam. Könnte ja sein, dass die Angabe von mind. 10.4.8 auch nur empfohlen ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neue iPods nur mit Tiger?
Antwort #1: September 22, 2007, 18:00:22
Einen wirklichen Grund warum die iPods nur mit dem Tiger laufen, gibt Apple nicht.

Dennoch ist davon auszugehen das es sich nicht nur um eine Empfehlung handelt, da MacFixIt (leider "subscriber-pflichtig")berichtet das zur Zeit noch kein Trick oder Hack gefunden wurde um die neuen iPods auch mit 10.3 gangbar zu machen.  Eigentlich Schade und vor allem sehr unverständlich da Apple ja wohl gerne so viele iPods wie nur irgend möglich verkaufen will.