Forum

Das iPhone als Spionage-Gadget
September 20, 2007, 10:35:35
Hier - in einem zugegeben grottenschlechten Promomovie öfters - zu sehen.

http://www.floaded.com/films/erlkoenigin
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Das iPhone als Spionage-Gadget
Antwort #1: September 20, 2007, 18:52:38
Bei Roadstern mit Stern, die radikal testgefahren werden dürften die meisten Leute trotz dieses Highlights der Filmkunst noch länger an was anderes denken, wie auch immer sie die Sache beurteilen.

Der Film selber ist wirklich nicht auszuhalten, trotz iPhone... :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Das iPhone als Spionage-Gadget
Antwort #2: September 21, 2007, 08:45:49
Nö, da denke ich nicht dran - zumal ich einen Filmbericht über den "Raser" gesehen habe. Da ist es dann grenzwertig, ob es wirklich der war. Aber das macht nichts. Wenn jemand einen dicken Benz fährt, ist er per se schon mal kein so netter Mensch und potenzieller Automörder. So ist das eben in unserer netten Neidgesellschaft. Ach ja, dicke Audis, Porsches und BMWs gehören natürlich auch dazu. Und wenn Kleinwagen mit 120 km/h auf einer 6-spurigen Autobahn ganz links fahren, obwohl Platz ist, sind die sowieso im Recht, weil sie zu den guten gehören.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Das iPhone als Spionage-Gadget
Antwort #3: September 21, 2007, 11:28:26
Die Debatte wollte ich eigentlich nicht lostreten. :)

Aber das Du ja sogar einen Filmbericht darüber gesehen hast, bzw. da es davon jede Menge gibt, ist ja Ausdruck eines sehr großen öffentlichen Interesses, wie gesagt egal wie die Sache gesehen wird. Das bezeugt auch Dein Beitrag - nach meinem natürlich, klar -, es ist eben ein sehr hitziges Thema und der Fall wird immer wieder gerne als Beispiel genommen.
Da wird es noch viele Werbefilmchen geben müssen, bis das anders ist.
Ich persönlich kann mich trotzdem an Sportwagen-Prototypen erfreuen. :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Das iPhone als Spionage-Gadget
Antwort #4: September 21, 2007, 11:50:14
Nö, da denke ich nicht dran - zumal ich einen Filmbericht über den "Raser" gesehen habe. Da ist es dann grenzwertig, ob es wirklich der war. Aber das macht nichts. Wenn jemand einen dicken Benz fährt, ist er per se schon mal kein so netter Mensch und potenzieller Automörder. So ist das eben in unserer netten Neidgesellschaft. Ach ja, dicke Audis, Porsches und BMWs gehören natürlich auch dazu. Und wenn Kleinwagen mit 120 km/h auf einer 6-spurigen Autobahn ganz links fahren, obwohl Platz ist, sind die sowieso im Recht, weil sie zu den guten gehören.

Viel schlimmer ist es, wenn ich mit meinem Smart komme und einen Oppa, in eben einem von dir genannten Wagen (Fabriak wahlweise einsetzbar), vor mir her schieben muss, weil der nicht weiß, dass man das Gaspedal noch ein klein wenig weiter treten kann. Dann setze ich zum Überholen an, der sieht plötzlich einen Smart neben seinem Prollschlitten und drückt vor lauter Schreck auf's Gas.
In diese Situation finde ich mich plötzlich auf einer Überholspur, der Oppa zeigt mir bestenfalls noch 'nen Vogel und ich muss dann warten, bis der Idiot rechts an mir vorbei ist, damit ich die Überholspur wieder frei machen kann.

Sorry, aber deine Sicht der Dinge ist eben nur eine Sicht von vielen.
Re: Das iPhone als Spionage-Gadget
Antwort #5: September 21, 2007, 13:22:33
Stimmt Thyr. Und die nehme ich auch nicht aus, nur waren es eben die dicken schwarzen Schlitten, um die es erst mal ging.
Man bildet doch immer nur ein "Modell" ab. Da passt das seltene - aber zugegebenermassen vorhandene SMART-Modell - nicht so gut rein.
Aber das passiert sogar mir so. Da schnarcht der Arsch mit seinem 7er BMW mit 120 auf der Überholspur, und du bleibst ruhig, und lässt ihm die Zeit zum Überholen (kein Auffahren, kein Aufblenden nur bei freier Strecke ein verschämtes blinken …). Dann fährt er auf die Seite, und entdeckt plötzlich, dass man  ja vieeel schneller damit fahren könnte. Gut. Ich habs verstanden. Sein Schwanz ist wirklich länger als meiner (aber sein Hirn?). Ich mach da (meistens) nicht mehr mit. Ich könnte ihn zwar überholen, aber wozu? 5 km weiter fährt er wieder 120, zufrieden, weil ers einem kleinen schwarzen Sportwagen gezeigt hat.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Das iPhone als Spionage-Gadget
Antwort #6: September 21, 2007, 13:50:44
Ich fahr stur und gemütlich meinen Stiefel nahe der Richtgeschwindigkeit, wenn's nicht schneller geht weil einer träumt, denke ich mir das spart sicher bisschen Sprit. :) Meistens....  Habe allerdings auch eher nicht das Tempowunder, mache aber immer artig Platz. Nur zwischen zwei LKWs bremse ich bestimmt nicht rein nur weil der Herr A6 meint 130 ist viel zu langsam. Muss er halt 20 Sek. warten.

In der Tat brauchen manche Fahrer immer einen Gegner, sonst schlafen sie ein. Das kann man wirklich oft beobachten, kaum kommt man daher und will überholen, entdecken sie das Gaspedal wieder.

Denke mir oft das ginge doch alles entspannter für Alle.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Das iPhone als Spionage-Gadget
Antwort #7: September 21, 2007, 15:26:43
Viel schlimmer ist es, wenn ich mit meinem Smart komme ...

Durch so einen Plastik-Smart kann man doch mit 285 einfach "durchfahren", oder? Hinterher einfach wieder zusammenstecken  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Das iPhone als Spionage-Gadget
Antwort #8: September 21, 2007, 15:47:33
Viel schlimmer ist es, wenn ich mit meinem Smart komme ...

Durch so einen Plastik-Smart kann man doch mit 285 einfach "durchfahren", oder? Hinterher einfach wieder zusammenstecken  ;)
Bestimmte Teile in meinem Smart weisen 100% Titan auf... mal sehen wie du da durchfahren willst ;D