Forum

Schlüsselbund und Spotlight
Oktober 08, 2005, 21:19:24
Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Schlüsselbund via Spotlight durchsuchbar zu machen?

Beste Grüße
Detlef

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlüsselbund und Spotlight
Antwort #1: Oktober 08, 2005, 22:13:04
Hallo, willkommen im Forum!

Ich wüsste nicht, daß das ginge. Würde wohl den einen oder anderen auch an der Sicherheit des Ganzen zweifeln lassen.
Aber Du kannst ja im Programm "Schlüsselbund" die Suche nutzen. Dort kannst Du auch in Einstellungen/Allgemein verursachen, daß in der Menüleiste eine Möglichkeit besteht das Programm zu starten ("Status in Menüleiste anzeigen"). So ist es immer nur einen Klick entfernt und man hat den Überblick ob der Bund geschützt ist oder nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlüsselbund und Spotlight
Antwort #2: Oktober 08, 2005, 22:42:02
Soweit ich das verstanden habe, sucht Spotlight in bestimmten Ordnern NICHT. Kann sein, die gesamte Library des Users wird ausgespart. Müsste man halt testen.
Re: Schlüsselbund und Spotlight
Antwort #3: Oktober 08, 2005, 22:48:08
Hallo, willkommen im Forum!
Danke, schön hier;-)
Ich wüsste nicht, daß das ginge. Würde wohl den einen oder anderen auch an der Sicherheit des Ganzen zweifeln lassen.

Spotlight soll auch nur in ungeschützten Schlüsselbunden suchen. Sollte der Schlüsselbund gesichert ist, darf das natürlich nicht mehr möglich sein.