Forum

Re: spock.com
Antwort #15: September 09, 2007, 17:44:01
Arrgh, Compuserve. Das waren immer die mit den leicht zu merkenden E-Mail-Adressen à la 366787687468761874618476184761874@compuserve.com. Furchtbarer Laden.  ::) ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: spock.com
Antwort #16: September 09, 2007, 23:43:18
Jau, da war ich auch ;) Hach, waren das schöne Zeiten.
Als einer der ersten Einwahlknoten von Compuserve in München aufgemacht wurde, beschaffte ich mir gleich eine Visakarte (anders ging's damals nicht) und ärgerte mich dann mit der schlechten Amiga-Unterstützung herum. Ich blieb trotzdem recht lange dabei, bis ich dann das Usenet per UUCP geholt habe (parallel zum Fidonet).
Ja, und keine Scheu, Woz sagt ja auch frei heraus das er phone phreaking betrieben hat. :)
Aus der Münchner Zeit kenne ich noch einige Amiga-Koriphäen (Stefan Stuntz zB) und natürlich gab es in München etliche BBS, die sich alle zumindest teilweise mit höchst illegalen Dingen beschäftigt haben. Ich kann mich an ein BBS-Treffen erinnern, wo einige TU-Studenten kleine handliche Boxen zum einfachen pp feilboten. Meine eigenen Versuche in dieser Richtung scheiterten alle kläglich ;)
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)