Forum

elafonisi

  • Verbergnix
iMac - Startzeit
September 06, 2007, 11:18:15
Ich habe folgendes "Problem":
Normalerweise startete mein iMac G5, 2,0 sehr schnell (leider nicht gestoppt).
Seit gestern kommt nach dem Einschalten nach 5 Sekunden der Start - Ton und bis zum Anmeldefenster dauert es 75 Sekunden. Kann ich mir nicht erklären, ging vorher, wie geschrieben, deutlich schneller.

Von der Anmeldung bis zum vollständigen Aufbau der Oberfläche ist alles beim alten geblieben.

Kann man das beheben?
Re: iMac - Startzeit
Antwort #1: September 06, 2007, 11:54:09
Hast Du vorher irgend ein Update gemacht?

Starte noch mal neu, und teste ob das so bleibt. Mir ist das neulich nach einem Update auch aufgefallen und ich konnte mir das nicht erklären. Mittlerweile hat sich das aber wieder normalisiert.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: iMac - Startzeit
Antwort #2: September 06, 2007, 12:38:50
Nein, kein Update und auch nichts Neues installiert. Auch nach mehrmaligem Ein- und Auschalten bleibt es so.
Re: iMac - Startzeit
Antwort #3: September 06, 2007, 13:01:28
Kann es sein, dass er irgend ein Peripheriegerät oder ein Netzwerk sucht, das einst angeschlossen war und es jetzt nicht mehr ist?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: iMac - Startzeit
Antwort #4: September 06, 2007, 13:07:06
Die einzigen Geräte, die ich ab und zu wechsel sind Wacom Tablett gegen Epson Scanner. Aber egal welche Kombination, Startzeit bleibt. ???

elafonisi

  • Verbergnix
Re: iMac - Startzeit
Antwort #5: September 06, 2007, 13:20:03
Ich hab gerade iTunes 7.4 installiert.
Startzeit jetzt 45 Sekunden vom Knopfdrücken bis Anmeldebildschirm - ein Wunder (muß man wahrscheinlich nicht verstehen).