ausblenden > Mac-Hardware
Welche externe Festplatte?
fränk:
--- Zitat von: Florian am September 02, 2007, 19:12:00 ---Immer angeschlossen und verschlossen widerspricht sich. Oder willst Du ein Loch fürs Kabel im Tresor?
Ob Du nun ein oder zwei Kabel absteckst wird ja wohl nicht so das Problem sein, oder?
--- Ende Zitat ---
Nicht im Tresor.
Nur im abgeschlossenen Schreibtisch, so schwer zu erreichen, daß die bösen Buben es nicht weiter versuchen. Sie haben ja auch schließlich die Hände mit dem iMac voll. ;)
Kabel anstecken wäre kein großes Problem.
Keine Kabel anstecken aber das kleinere. ;)
Im Moment kommt das Back-Up via "Déjà vu" auf den iPod.
Das klappt aber nur, wenn der iPod vor Beginn der Datensicherung angeschlossen wurde. Immer wenn ich es vergesse, gibt es keine Sicherung.
Apples "BackUp" wartet auch nach der geplanten Zeit auf das Medium.
Leider täuscht es aber die Datensicherung nur vor. :-[
Florian:
Silverkeeper meckert wenn die externe Festplatte nicht verfügbar ist, und macht weiter nachdem sie gemountet ist und man okay drückt. http://www.lacie.com/silverkeeper/
Ich glaube auch es wartet wenn der Mac aus war, weiß ich jetzt aber nicht sicher.
warlord:
--- Zitat von: Florian am September 03, 2007, 00:33:47 ---Ich glaube auch es wartet wenn der Mac aus war, weiß ich jetzt aber nicht sicher.
--- Ende Zitat ---
Also, jene Version von Silverkeeper, die ich mal getestet hatte, die tat danach überhaupt nichts, wenn der Mac zum terminierten Backup-Zeitpunkt nicht lief. Das machte die Software für mich absolut unbrauchbar.
radneuerfinder:
Bis zur TimeMachine würde ich SuperDuper oder Memeo LifeAgent ausprobieren.
MacFlieger:
Meine Meinung dazu:
- Auf jeden Fall eine Firewire-Platte, kein USB, da USB erstens auf dem Mac eh deutlich langsamer ist und zweitens auf allen Systemem deutlich mehr CPU-Leistung benötigt/verbraucht.
- FW 800 ist nicht nötig, wenn da nur eine Platte dran hängt.
- Ohne externen Strom wird nur eine kleine 2,5"-Platte funktionieren. Würde ich nicht nehmen, weil deutlich teurer, geringere Kapazität und langsamer.
- Bastellösungen mit mehreren USB-Steckern sind genau das: Bastellösungen ohne Garantie, das es funktioniert oder unschädlich ist. Der zweite Stecker darf eigentlich nur 100mA mehr bringen, also unbedeutend. Es kann dabei aber auch zu Schäden kommen. Also: Finger weg
- Bei der Software-Frage sind bisher zwei wichtige Komponenten übersehen worden:
1. Vollständiges Backup der ganzen Platte (also Klon/Image) oder nur bestimmte Daten (hauptsächlich Benutzerordner)?
2. Inkrementelles Update? Wenn ja, sollen die inkrementellen Updates dann immer wie vollständige Aussehen?
Über diese beiden Fragen solltest Du zunächst nachdenken, weil sich damit die benötigte Software einschränkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln