Forum

Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #45: September 07, 2007, 13:20:46
Bei der Vorstellung des iPhones hat SJ einmal die Zahl fallen lassen das Apple hofft, innerhalb eines Jahres nach Markteinführung, 1.000.000 iPhones an den Mann/die Frau zu bringen.

Naja, fränk meint, was SJ öffentlich sagt und was sie wirklich glauben/hoffen, müsen nicht ein und dasselbe sein.
Z.B. könnte es ja sein, dass sie sich in Wirklichkeit viel mehr erhoffen, um dann, falls es eintritt, sagen zu können: "All unsere Erwartungen sind weit übertroffen worden".

Ich stimme da eher fränk zu: Was der wirklich denkt und glaubt, lässt sich nicht sagen. Seine Auftritte sind marketingtechnisch so gut (geplant/organisiert), dass man da nur spekulieren kann.

?Charles Wolf, an independent analyst at Wolf Insights, expects prices to fall within two years. By 2015, he forecasts sales of 100 million iPhones a year. ?
Ja, 2015! Genau...

Was für ein Schwätzer (der Charles Wolf). Das die Preise innerhalb von 2(!) Jahren(!) fallen, dürfte in diesem markt ja völlig selbstverständlich sein. Und Aussagen über 2015 sind in diesem Markt völliger Quatsch.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #46: September 07, 2007, 13:21:20
Läuft der iPod Classic jetzt auch mit OS X?

Kann ich mir nicht vorstellen, warum auch?
Wie kommst Du darauf?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #47: September 07, 2007, 13:39:47
...By 2015, he forecasts sales of 100 million iPhones a year. ”
Ja, 2015! Genau...

Dürfte hinkommen wenn man das iPhone wegen Akkuthema immer neu kaufen muss.

Genialer Schachzug von Apple  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #48: September 07, 2007, 13:40:33
Also, bei allen Zweifeln ist doch eines klar:
Der Preis wurde gesenkt um mehr iPhones zu verkaufen. 10 Mio. in 16 Monaten sind schon eine Herausforderung, die anderen Hersteller geben ja auch nicht kampflos Markanteile auf.

Die Vorgabe für die ersten drei Monate wurde scheinbar auch schon übertroffen, wenn auch vielleicht nicht so weit wie Charles Wolf und andere Analysten sich das vorstellten.

Die Preissenkung wird aber noch mal einen Schub auslösen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #49: September 07, 2007, 13:42:59
Dürfte hinkommen wenn man das iPhone wegen Akkuthema immer neu kaufen muss.

:) Das hätte Steve sicher gerne, er kauft ja auch seine Lieder noch mal im iTunes Store weil er zu faul ist zum CD rippen und legt das den Kunden auch ans Herz. :)

Aber den Akku kann man, immerhin, auch vom Service austauschen lassen. Ich denke auch das es viele Dienstleister übernehmen werden, sodass man das Gerät nicht einschicken wird müssen.



Noch eine Bildergalerie, welche die Formverirrung beim Nano gut verdeutlicht:
http://www.appleinsider.com/articles/07/09/06/high_quality_unboxing_photos_of_apples_new_ipod_tubby_nano.html
(viele Bilder, kann mit Modem lange dauern.)

Der Ottfried unter den iPods. ;)
« Letzte Änderung: September 07, 2007, 13:49:35 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #50: September 08, 2007, 12:09:58

daveinitiv

Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #51: September 09, 2007, 15:02:50
Ein Feature, das den iPod touch mal wirklich gerechtfertigt hätte, hat Apple natürlich nicht eingebaut. Nämlich, dass man über den touch Musik auf die Airport Express streamen könnte. Dann hätte man ein Device zum Musikhören, dass auch über (heimatliche) Stereoanlage funktionieren würde, aber das ist wohl zu viel verlangt. Wäre auch zu schön, den Rechner dafür auslassen zu können.
Schade -- früher hat Apple wesentlich mehr Dinge zu Ende gedacht.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #52: September 09, 2007, 15:57:16
Kommt dann in Revision zwei oder drei und wird als das beste seit Erfindung der Brotsuppe dargestellt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #53: September 09, 2007, 15:59:14
Kommt dann in Revision zwei oder drei und wird als das beste seit Erfindung der Brotsuppe dargestellt.

Hoffentlich dann auch mit Bluetooth.

daveinitiv

Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #54: September 10, 2007, 15:45:26
Verdammte Tat! Vorhin einen neuen iPod nano in der Hand gehabt (schwarz). Ich muss gestehen, das Ding ist im Original verdammt cool, weil es auf den Bildern nicht annähernd rüberkommt, wie klein und flach der iPod ist. Ich habe es immer für ein relativ klobiges Ungetüm gehalten, aber das Ding rockt wirklich derbe. Beim nano bin ich sehr überrascht.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #55: September 12, 2007, 18:55:30
Hatte heute auch das Vergnügen.
Dein Gefühl kan ich bestätigen, daß war beim alten Nano aber ganz ähnlich. Vergleiche ich mit meinem aus der ersten Generation ist er einfach nicht so formschön.

Ein echter Handschmeichler ist er aber schon. Es ist auch irgendwie faszinierend diese Mäusekino zu gucken. Der Bildschirm ist sehr gut und begeistert .

Also kein Klostein. Aber ein Bierdeckel. :)



_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #56: September 14, 2007, 13:19:23
Und nochmal Gruber. Er arbeitet die Kilingelton-Frechheit schön heraus:
http://daringfireball.net/2007/09/the_ringtones_racket

Auch der Joy of Tech Comic widmet sich dem Thema:
http://www.geekculture.com/joyoftech/joyarchives/1008.html
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #57: September 14, 2007, 14:43:16
Noch zwei Fakten zum iPod Touch:
Per Wlan kann man keine Plus-Versionen kaufen, nur DRM-Lieder.
Um das Ding zu verwenden, muss man zunächst einmal einen iTunes-Store-Account haben oder extra eröffnen!

Das, und natürlich die Klingeltöne, ist schon echt frech.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #58: September 14, 2007, 16:25:29
Ich wollte mir Heute nur mal den neuen Nano ansehen. Nach Hause gegangen bin ich dann mit dem neuen Classic 80 GB. Habe mir eingeredet, dass der Preisunterschied zwischen Nano 8 und Classic 80 zu gering ist um am Nano gefallen zu finden  ;D Zumal der alte Nano 2 GB ja nicht kaputt ist ( nur ein bisserl verkratzt).
Nach dem Auspacken und Anschliessen kann man den iPod online registrieren. Macht man das, wird man im Anschluss auf eine iTunes Seite geleitet, von der man die Top 100 Titel per 1 klick sofort herunterladen kann. Apple = geschäftstüchtig zum Quadrat.  ::)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Apple Special Event am 5. September
Antwort #59: September 16, 2007, 10:27:03
Nach einem Tag mit dem Neuen und ausführlicher Beschäftigung mit Selbigem kann ich nur sagen, klasse Teil! Der Klang ist mit den gleichen Kopfhörern deutlich besser als beim (alten) Nano.
Mein derzeit einziger Kritikpunkt ist, dass im iPod kein Radio vorhanden ist. Aber das habe ich ja auch vorher gewusst.